Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Frontbremse blockiert

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Stimme euch beiden zu, Corsa204 und blobberio. Gar keine Frage!

    Ich bin nunmal kein gelernter KFZ- Mech., traue mich auch nur an Dinge ran, die ich kann. Und Bremsen machen kann ich (habe meine Werke anfangs oft genug von meinem Mechatronikermeister Onkel kontrollieren lassen und eine Menge gelernt!). Nichts desto trotz war der "Ausbruch" oben völlig gerechtfertigt und richtig, vor allem weil man als Laie 1.) wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird und sich 2.) auch sehr kritisch mit dem eigenen können auseinander setzt und 3.) manchmal noch genauer Formulieren und erklären sollte.

  2. #12
    Dann bin ich ja Froh wenn hier vielleicht 1 oder 2 Leute was daraus gelernt haben und wie schon gesagt wurde auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurde.

    Ich hab kein Problem damit wenn jemand was net weis dafür sind wir nunmal alles hier und auch ich hab mal klein Angefangen und hier Dumme fragen gestellt.

    Aaaaber man sollte sich immer im Hinterkopf behalten das es beim Auto immer um Menschenleben geht bei fast allem was man macht oder Repariert und dann sollte man doch lieber jemanden dabei haben der sich damit auskennt oder den Beruf gelernt hat.

    Und man sollte sich das was man hier Schreibt kurz bevor man auf den " Antworten" Button drückt noch mal durchlesen und sich selbstkritisch fragen ob man selber was damit anfangen könnte. Den ich habe das Gefühl viele schrieben hier einfach mal was rein und hoffen das sich irgendeiner was daraus zusammen reimen kann und dann kommt meist sowas dabei raus. Und dann setz ich mich hin und versuch alles so zu schreiben das ich Antworten bekomm mit denen ich was Anfangen kann und denjenigen Helfen kann.

    So ich hoff das nehmen sich einige zu Herzen.

    Back to Topic: Ist das Geräusch jetzt gefunden?

    MFG

  3. #13
    Schilkroete
    Gast
    Nein, Opelhändler hat Kleinigkeiten entdeckt, sind aber nicht gravierend.

    Bin jetzt auch wieder Zuhause und war vorhin in meiner Werstatt.
    Antriebswelle auf der linken Seite soll ich wechseln, Bremsbacken vorne wäre nicht verkehrt und Bremen hinten.

    Das Rattern, was sich angehört hat wie bei einem Traktor ist komischweise verschwunden und seit 90 km nicht mehr gehört obwohl die innere Manschette, wie ich gefühlt einen reisen Riss hat und das hat sich natürlich bestätigt, werd morgen mal zum Schrotti fahren wegen der Antriebswelle und komplett neue Bremsen bestellen (:

    Danke Insomaniac, hab aufjedenfall was gelernt (;

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Kauf Dir ein neues Gelenk und fertig. Ne Welle vom Schrott würd ich nie mehmen. Bzw. Schau mal wegen den Gelenken im Teilemarkt hier nach.
    Zum Rest wurde ja schon was geschrieben.

    MFG Bernd

  5. #15
    Schilkroete
    Gast
    Hab vergessen zu aktualisieren.
    Hab jetzt neue Bremsbacken und Beläge für vorne und hinten + die Antriebswelle und seit zwei Wochen dort keine Probleme gehabt, quitschen beim bremsen ist jetzt auch weg :P

    Seit heute ist, warscheinlich, mein Stoßdämper hinten links kaputt, bei jedem kleinen Hügel oder Loch rumst es. Wenn es doch nur ein platter Reifen wäre, immer muss was sein

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Stoßdämpfer sind doch kaum teurer als nen platter Reifen!
    Und dazu sogar fast noch leichter gewechselt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •