Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Tigra A] 3. Bremsleuchte Irmscher defekt

  1. #1

    [Tigra A] 3. Bremsleuchte Irmscher defekt

    Hallo,

    Ich hab leider das Problem, dass meine 3. Bremsleuchte im Irmscher Spoiler defekt ist. Ist diese reparierbar oder lieber komplett tauschen? Kann man die Bremsleuchte öffnen bzw. durchmessen, gibts bekannte Probleme bzw. typische Fehlerquellen?

    PS: Hat jemand noch eine *liebfrag*?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Also der Bernd hatte das auch an seinem Omega. Irmscher hat ihm damals gesagt, daß eine neue LED Leuchte so um die 70 € kosten soll. (Für das Geld bekommste ja fsat schon nen neuen Spoiler im Netz...) Darauf hat es das Teil selber geöffnet und neue LEDs eingelöstet. Ist im Umbautread 2014 (glaube ich) drinne...

    Gruß
    Micha

  3. #3
    neue Leuchte 107€, na leck mich doch fett am Arsch. Ich überleg grad noch was ich mache.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ist das nicht auch bloß eine von Hella?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hella rückt nix raus, die verweisen auf Irmscher. Öffne die und löt alles neu ein. Bauteile bekommst zb bei Reichelt. War keine 15€ an Teilen, ja die neue Leuchte kam irgendwas über 85€ Plus Steuer und versand. War im Thread Ende 2013 Micha.

    Irmscher Bremsleuchte

    http://www.corsa-tigra.de/112189-der...2013-a-54.html

    http://www.corsa-tigra.de/112189-der...2013-a-55.html

    MFG Bernd

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Aber wie bekommt man die leuchte wieder dicht? Meine würde im Heckspoiler nicht ohne Gewalt auseinander gehen...

  7. #7
    @Raser16V:

    Könntest du mal reinschreiben welche LEDs du gekauft bzw. gebraucht hast und Widerstände sowie Überspannungsdiode?


    Danke

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Kann ich machen aber erst Samstag da ich dann erst zu Hause bin, bin grad im Urlaub. Müsste die Rechnung noch im Katalog liegen haben, ist die Frage ob in deiner Leuchte die gleichen LED'S drin sind wie in der vom Omega. Am besten vorher nachschauen. Die Frage ist auch, sind die auch so wie bei mir verschaltet, ich meine 4LED'S waren immer in Reihe und dann 4 Reihen parallel!

    MFG Bernd

    Edit: das waren die LED'S

    LED L-7676 CSURC: SuperFlux LED, rot bei reichelt elektronik

  9. #9
    Ich werde am Samstag / Sonntag mal die Bremsleuchte öffnen und auch hier Bilder reinstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •