Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Probleme nach Batterieeinbau ?

  1. #1
    Stefftav
    Gast

    Welche Probleme nach Batterieeinbau ?

    Hallo!
    Ich habe meinen im letzten Jahr erworbenen TT Ende Dezember in den Winterschlaf gelegt. Da wir ihn als Saisonfahrzeug nutzen ,soll er Mitte Februar wiederbelebt werden. Die Batterie habe ich ausbauen müssen, da wir in unserer Garage keinen Stromanschluss haben.
    Nun habe ich mit Schrecken im Netz gelesen das es Probleme beim Einbau geben könnte. Angefangen von Fensterhebern die ihre Komfortfunktion verloren haben ,bis zum nicht mehr Starten wegen eines Fehlers auf Grund von Unterspannung.
    Was kommt ich auf mich zu, worauf muss ich mich vorbereiten und wie sind Eure Erfahrungen?
    Gruss

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Abend.

    Ohweih: kleine Panik wegen Batterieeinbau?

    Wenn du die Batterie vollgeladen einbaust kann nix schief gehen. Klaro: Komfortfunktionen müssen wieder angelernt werden.
    Das kannst du aber selbst tun.

    Beim Fensterheber ist das dann beispielsweise: Fenster runter fahren, Knopf halten, wieder hoch fahren, halten o.ä. Da können dir die TTT Besitzer mehr zu sagen.
    Auf jeden Fall alles kein Problem!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Bis auf die el. FH sollte alles andere einfach so wieder gehen, der Ofen ist ja auch auf dem Stand der Technik von vor 10 Jahren. Das STG wird nach der ersten langen Fahrt ein wenig die Kurve anpassen, Der Sprit könnte Wasser enthalten, also bald mal tanken.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Die Batterie habe ich ausbauen müssen, da wir in unserer Garage keinen Stromanschluss haben.
    Wozu?

    Meine Batterien haben den Winter bisher immer überlebt. Einfach vollgeladen abklemmen und gut ist...
    Zwischendurch mal den Hobel ein paar Minuten laufen lassen und dann passt das.
    Voraussetzung ist natürlich eine gute Batterie, die nicht schon 10 Jahre alt ist...

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •