Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Navi 2 DIN Android Radio

  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    19.06.23
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2

    Navi 2 DIN Android Radio

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit einem Doppel DIN Radio.

    Würde mir gerne dieses : Erisin 7 Zoll 8-Kern 4GB RAM 64GB ROM Android 12 Autoradio

    holen und würde gerne wissen ob die original Lenkrad Fernbedienungen dafür noch funktionieren.

    Und was ist dann mit dem originalen Display ? Wird da auch noch etwas angezeigt ?

    Habe zur Zeit das Opel CD 30 MP3 verbaut.

    LG
    Christian
    ___________________________________
    Opel Tigra Twin Top 1,4 Bj. 12/2006

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Servus.

    Da du einen Opel nach Baujahr 2004 hast, also schon mit Can Bus, brauchst du einen entsprechenden Adapter.
    Die gibt es dann auch mit einer Unterstützung für eine Lenkradfernbedienung.

    Gibts wohl auch als Komplettset von Erisin: https://erisin.de/products/erisin-es...oradio-dtv-dvd

  3. #3
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Gibts wohl auch als Komplettset von Erisin: https://erisin.de/products/erisin-es...oradio-dtv-dvd
    Bitte bedenken, dass diese Chinaradios gerne mit höheren Androidversionen beworben werden, als sie tatsächlich haben. Dieses Android 8.1 kann in sich als Android 8.1 Go ausgeben und in Wirklichkeit 6.0 sein. In Bezug auf (langfristige) Appkompatibilität nicht ganz unwichtig. Selbst mit 10.0 beworbene Radios haben gerne mal nur 6.0. Nur als Info, bevor man hunderte Euronen zum Fenster rausschmeißt.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Guter Hinweis!

    Ich bin bei solchen Radios eher im hochpreisigen Segment unterwegs, weil ich schon öfters gesehen habe, was günstigere Radios für Probleme machen können.

  5. #5
    Bei Markenherstellern ist man gerade als Vielfahrer sicher wesentlich besser bedient. Auch weil da die Hardware aktueller und schneller ist und die Software/Firmware runder läuft. Für den Gelegenheitsfahrer, der darauf nicht angewiesen ist, ist ein günstiges Gebrauchtes aber sicher nicht verkehrt. Ich hab für mein 1 DIN mit 7", GPS und Rückfahrkamera insgesamt 70€ gezahlt (bei Kleinanzeigen). Da kann ich auch mit Android 6.0 leben. Für Navi und Musik reicht mir das.
    Den MT8227L SoC aus dem Link habe ich übrigens. Der ist auf dem Stand von vor 10 Jahren, also relativ lahm. 250€ würde ich hierfür nicht hinblättern, sondern lieber etwas mehr in was flotteres investieren.

  6. #6
    Junior
    Registriert seit
    19.06.23
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich habe mir das Doppel DIN von Erisin schon gekauft bevor die ersten Kommentare hier waren.
    Ich bin sehr zufrieden damit.
    + Die Lenkradfernbedienung und die Anzeige im originalen Display funktioniert sofort nach dem anschließen
    + Android 12 ist wirklich Installiert
    + Es macht einen wertigen Eindruck
    + Display und Bedienung läuft flüssig
    + gute Anschlüsse mit Antennenadapter
    o Navigations Software IGO stürzt allerdings öfter ab. Ich habe Sygic Installiert und läuft bestens.
    o Bedienungsanleitung in Englisch (aber kein großes Problem)
    - keine Haken für den Ausbau des alten Radios dabei !

    Erisin 7 Zoll Doppel DIN : https://amzn.to/3PX14oS

    LG
    Christian
    ___________________________________
    Opel Tigra Twin Top 1,4 Bj. 12/2006

  7. #7
    Wie hast du das über Android 12 herausgefunden? Die Anzeige in den Androideinstellungen ist dafür nicht verlässlich, einzig das API-Level ist von Bedeutung. Das kann man beispielsweise mit AIDA64 herausfinden. Android 12 hat API-Level 31.

    Wichtig ist, dass du zufrieden bist. Viel Spaß damit!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •