Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Fahrwerk ?? *nixcheck*

  1. #11
    Happy^tRaNcE
    Gast
    Mal eine Frage bezüglich des KW Gewinde Inoxx-line Variante 2, lohnt sich das, das Fahrwerk in Edelstahl zu holen oder ist das eher rausgeschmissenes Geld ?

    Und wie hart ist das Fahrwerk im Vergleich zum Serienfahrwerk - ist klar das die Härte eingestellt werden kann - aber kommt man trotzdem tiefer ohne das es härter als das Serienfahrwerk wird ?

    Gruß Happy

  2. #12
    Bnez
    Gast
    Zitat Zitat von Happy^tRaNcE
    Mal eine Frage bezüglich des KW Gewinde Inoxx-line Variante 2, lohnt sich das, das Fahrwerk in Edelstahl zu holen oder ist das eher rausgeschmissenes Geld ?

    Und wie hart ist das Fahrwerk im Vergleich zum Serienfahrwerk - ist klar das die Härte eingestellt werden kann - aber kommt man trotzdem tiefer ohne das es härter als das Serienfahrwerk wird ?

    Gruß Happy
    1.) Hey Florstadt, nur 5km von mir weg..
    2.) Hä? seit wann gibts denn das Kw2 nur in Stahl? Ich kenne nur die Edelstahlausführung
    3.)Man kann die Härte nur in gewissem Sinne einstellen:Es wird mit Koni Dämpfern geliefert, die man in der Härte nachstellen kann (vor allem wenn sie schon länger benutzt werden sinnvoll), aber über die Voreingestellte Härte kommst du nicht hinaus
    4.) Mit nichts kommt man tiefer, ohne das es härter wird!! Nicht mal, wenn du die Seriendämpfer drin lässt und dir 20er Federn holst. Härter wird es immer (muß es ja auch ab einem gewissen Grad der Tieferlegung).

  3. #13
    T-i-g-r-a
    Gast
    Zitat Zitat von Bnez
    Finger weg von e-bay Billig- Fahrwerken!
    stimmt !
    hatte so nen dreck ein Tag drin und TÜV meinte no
    7 Prüfer standen vor meiner Karre
    also wieder raus
    zurückgeschickt....
    und so hat er weiterhin normal drin
    rummpelt wie sau ;(

  4. #14
    Proph
    Gast

    ...

    Wie siehts mit Weitec aus? Bin am überlegen mir ein Weitec Fahrwerk zu holen

  5. #15
    Don Andolini
    Gast
    estern n weitec drinne, 40/40 is einfach nur genial, kommt schön dezent tief! is gut abgestimmt, is nich brett hart, auch nich zu komfortabel!

    war ne gute wahl finde ich!

    aber eine frage hätte ich bezüglich fw, was is so der durchschnitt wenn man eine achsvermessung machen will!? wat kost der spass?

  6. #16
    christoph
    Gast
    daniel hat noch weitec federn rumliegen glaub ich frag ihn mal!!!


    gruss christoph

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    Zitat Zitat von Don Andolini
    estern n weitec drinne, 40/40 is einfach nur genial, kommt schön dezent tief! is gut abgestimmt, is nich brett hart, auch nich zu komfortabel!

    war ne gute wahl finde ich!

    aber eine frage hätte ich bezüglich fw, was is so der durchschnitt wenn man eine achsvermessung machen will!? wat kost der spass?
    ist bei mir hinten nicht runtergekommen.....

  8. #18
    Bnez
    Gast
    Also wenn die ganze Geschichte ne Preis / Härtefrage ist, warum dann nicht einfach 40er Tieferlegungsfedern? (wie Weitec z.B.).
    40 ist beim Tigra schon net wenig (mit 40er Weitec warens bei mir 60/40) und es wird nicht zu hart. Wenn die Seriendämpfer noch nicht zu alt oder zu lang gefahren sind halten die das aus und für 100-150 Eur. kriegt man schon n paar gute Federn..

  9. #19
    Happy^tRaNcE
    Gast
    Zitat Zitat von Bnez

    1.) Hey Florstadt, nur 5km von mir weg..
    2.) Hä? seit wann gibts denn das Kw2 nur in Stahl? Ich kenne nur die Edelstahlausführung
    3.)Man kann die Härte nur in gewissem Sinne einstellen:Es wird mit Koni Dämpfern geliefert, die man in der Härte nachstellen kann (vor allem wenn sie schon länger benutzt werden sinnvoll), aber über die Voreingestellte Härte kommst du nicht hinaus
    4.) Mit nichts kommt man tiefer, ohne das es härter wird!! Nicht mal, wenn du die Seriendämpfer drin lässt und dir 20er Federn holst. Härter wird es immer (muß es ja auch ab einem gewissen Grad der Tieferlegung).
    Hey das ist ja klasse da hab ich ja schon jemanden gefunden der mir beim Fahrwerk einbauen hilft :lol: , mal so aus reiner neugier hast du dein Fahrwerk hier in der Umgebung einbauen lassen wenn ja wo ?

    Hatte bisher auch immer gedacht es gäbe das nur in der Edelstahlvariante deswegen war ich auch etwas überrascht, komisch vielleicht bin ich auch in ne falsche Zeile gerutscht ops: .

    So wie manche hier im Forum über die Härte "klagen" ... möchte halt nicht bei jeder Fahrbahnunebenheit einen schlag versetzt bekommen, nur weil das Fahrwerk so hart liegt :wink: ,dass man auch einen gewissen begrenzten Komfort verzichten muss klar, dann aber lieber ein teures Fahrwerk, als ein Brett.

    GRuß Happy

  10. #20
    Don Andolini
    Gast
    @ coco bei mir ist es schön gleich mässig runter gekommen!

    weiss net warum! is aber ne gute wahl! wenn man noch einen gewissen fahrkomforthaben will! 8)

Ähnliche Themen

  1. was ist so ein cd30 Mp3 wert ?
    Von vivalostioz[oLi] im Forum Car-Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 22:25
  2. Passen die auf mein Corsa?
    Von Contient im Forum Off-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •