Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Paßt Bremsanlage vom Meriva 1.6 16V in Corsa C???

  1. #1
    Archi
    Gast

    Paßt Bremsanlage vom Meriva 1.6 16V in Corsa C???

    Wollte wissen ob die Bremsanlage vom Meriva 1.6 VA/HA aus Scheiben rundum besteht und ob man das ganze in einen C 1.2 verbauen kann. Wie sieht es mit dem HBZ aus?

    Bin für jede Antwort dankbar. :lol:

  2. #2
    Philo
    Gast
    Hai,

    also du brauchst wenn du vorne und hinten scheiben hast den 23er HBZ (aus dem Gsi bzw. Meriva). ICh hab hinten wegen den Scheiben mal beim Tüv gefragt, der meinte ich bräuchte wenn auch die Gußhinterachse, da der Z10XE und Z12XE ja die Blechhinterachse haben.

    Der Meriva 1.6 mit 100 Ps hat rundum Scheiben (260x24 VA und 240x10 HA) wie der C GSi.

  3. #3
    Archi
    Gast
    Ich nehme aber an, daß die Hinterachse vom Meriva nicht passt :!: :?:

    Und sonst kann ich alles 1 zu 1 übernehmen? Oder gibt es was zu beachten?

  4. #4
    Philo
    Gast
    Ob die hinterachse passt weiß ich nciht, Das Handbremsseil musst du dir halt vom Gsi holen, aber das kostet nur so 60€

    Bye
    Philo

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    wenn schon andere Hinterachse, dann machs dir leicht und nehm die aussem GSi und auch einfach die Bremsanlage aus diesem, denn dann passt alles und es ist die einfachste Lösung :wink:

  6. #6
    Philo
    Gast
    und wahrscheinlich auch die teuerste, cih denke das Archi gunsitg an die MErvia Anlage drankommt, sonst würde er ja nciht fragen :?:

  7. #7
    Archi
    Gast
    @ Philo

    Jupp :!: :lol:

    @ CorsaC-Freak

    Boah, ich bin von deinem Posting voll enttäuscht!
    Du bist doch normalerweise der jenige der technische Hintergrundinfos und Tips bringt und auf fast alles etwas weiss. Und dann sowas. :wink: :wink: :wink:

  8. #8
    Philo
    Gast
    Hai,

    Also vorne kannst du Plug & Play tauschen. Hinten wird es etwas mehr arbeit, da du ja das Handbremsseil ändern musst und vielleicht auch die Gsi Dämpfer brauchst, da die Gußhinterachse ja die 14er Bolzen hat. HBZ musst du auch wechseln, wenn du mir mal deine email Adresse schickst, dann kann ich dir die entsprechenden Anleitungen schicken. Ich würde mir wenn dui die günstig bekommst mal auf lager legen. denn normal kostet eine Sattel vorne bei D&W Repair 160€ ohne Haltebügel.

    Acj ja, wenn du umbaust, dann würde ich auch glaich die Steinmetz Stahlflexbremsleitungen verbauen, da haben die bremsen dann noch mehr Biß

    BYe
    Philo

  9. #9
    Archi
    Gast
    Philo du bist ein Schatz!

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @Archi
    ops: man kann eben nicht alles wissen, und bei Bremsen hast du mich glatt an meiner Achillesverse erwischt :shock:
    Bin jedenfalls der Meinung, da du ja eh dich Hinterachse tauschen mußt, so wie Philo sagt, das du dann mit einer 100%ig passenden vom GSi besser bedient bist, als mit der vom Meriva. Wenn du natürlich generell irgendwo her die gesamten Teile vom Meriva bekommen könntest, wäre es sicherlich auch einen Versuch wert, die HA einzubauen. :wink:
    Klaro, Bremsseil mußt du natürlich tauschen.
    Vorne wirds sicherlich auch keine Probs geben, da der Meriva ja fast gleich aufgebaut ist.

    Hast du schonmal genau nachgeschaut, ob du auch wirklich die Billigachse drin hast? denn einige haben auch die Gußachse verbaut :shock:

Ähnliche Themen

  1. was nimmt der tüv dafür ab
    Von tigra19 im Forum TÜV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 13:47
  2. Blinkeransteuerung für ZV
    Von Fuchsteufel im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •