Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pfeifen wenn Motor an ist....

  1. #1
    -=aReA51tW=-
    Gast

    Pfeifen wenn Motor an ist....

    Hi,
    Ich hab mir jetzt ne kleine Anlage in meinen Tigra eingebaut, am Samstag alle Kabel verlegt und alles soweit eingebaut.

    Habe eine kleine Endstufe, Magnat 360 Mosfett Technologie und ein Magnat Bull Power 216 2 Wege System Eingebautm, die Kiste kommt diese Woche. Ist jetzt alles drin und angeschlossen, doch wenn ich den Motor starte hab ich voll das Pfeifen im Sound drin.... hört sich extrem scheiße an, gibts da was gegen? hab ich was falsch gemacht?

  2. #2
    -=aReA51tW=-
    Gast
    So durch die Suche hab ich erfahren das man halt mal verschiedene Massepunkte ausprobieren sollte und das Cinch Kabel und Strom Kabel nicht auf die gleich Seite legen darf (hatte ich gemacht). Hab dann gerade erstmal Masse an der Rückleuchte geholt, tja pfeifen noch immer da. Danach hab ich mich dann rangesetzt und den Cinchkabel wieder ausgebaut und einfach mal mitten durchs auto bis hinten gelegt.... pfeifen immer noch da

    Was soll ich denn jetzt machen? bzw. was kann das sein?

    HILFE!!!!

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Hast du geschirmte Chinch genommen?

  4. #4
    -=aReA51tW=-
    Gast
    Ich hab so ein Kabelset bei nem Car-Hifi Laden (ACR falls das einer kennt, glaub das gibts paarmal in Deutschland) gekauft, hab mich extra vorher erkundigt war mit Endstufe da usw. hab gesagt der soll mirn Set machen was für meine Ansprüche passend ist, wollt ja nicht irgendeinen scheiß kaufen... ich glaub nicht das der mir irgendwas verkauft, weil eigentlich alle hier aus der Gegend da ihre Sachen kaufen und der auch schon recht teuer ist.

    Weiß echt keiner woran das noch liegen kann? Das fuckt mich dermaßen ab dieses Geräusch, Kumpel von mir meinte je nachdem ist meine Batterie zu schwach oder so.

    Achso nochwas, wenn ich Licht, Nebelschlußleuchte etc einschalte wird das noch intensiver, also ein bisschen.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.....

    Gruß
    Thomas

  5. #5
    Knibbels
    Gast
    Wahrscheinlich ist die Masse oder Schirmung eines Chinchkabels kaputt. Habe ich auch, drei Kabel, eins davon pfeifft, egal an welchen Ausgang ich das anschliesse. Da hilft nur ne Entstörspule oder ein neues legen *würg* :evil:

  6. #6
    hast du dein + KAbel mit im selben Kanal verlengt wie das Chinch ? wenn ja chinch einfach woanders rumlegen und ruhe is

  7. #7
    -=aReA51tW=-
    Gast
    Cinch und Stromkabel liegen bei mir auf der selben Seite (Beifahrer-Seite), das gibt aber keine Probleme. Hab den Fehler gefunden, beim Radio einbauen ist wohl einer der Cinch Stecker wieder aus dem radiogerutscht und kam ganz leicht an den anderen Stecker dran. Ich such mir da einen ab und es ist so ne kleinigkeit...... :?

    Trotzdem THX!

  8. #8
    jo trotzdem soll man + und Chinch nicht zusammen legen denn das kann trotzdem noch son lustiges Pfeifen mal verursachen

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Antriebsellen tauschen
    Von der Tuningfuzzy im Forum Corsa A
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 10:43
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 18:25
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 16:34
  4. Suche MHW Rückleuchten in Schwarz
    Von frAnt1c im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •