Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Brauche Beratung für Sportfahrwerk!

  1. #11
    christian0812
    Gast
    Nimm das AP mit 40/30..hatte ich damals im Corsa drin und war mehr als zufriden!!

    Hat sich zwar noch n bissl gesetzt, aber vom fahren her erste Klasse. Sportlich straff, nicht zu hart.

    Bevor du dir den FK Müll kaufst, kannste mir auch das Geld geben, dann wirds wenigstens sinnvoll angelegt

  2. #12
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von irmscher Beitrag anzeigen
    Und außerdem sind FK Fahrwerke ein Koni Nebenprodukt, bzw es ist die alte Konitechnik. Und über Koni Fahrwerke hat auch noch nie jemand gemeckert.
    Ich hab noch nie ein Koni Fahrwerk gesehen das 50% tiefer sackt als angegeben... Und das passiert bei FK Fahrwerken (der günstigen Art) mehr als regelmäsig.
    Das FK = alte Koni Technik ist, stimmt wenn überhaupt nur für die "besseren" Gewindefahrwerke...

  3. #13
    kung-schu
    Gast
    Ich danke Euch schonmal für die vielen Antworten.

    Mitgenommen habe ich erstmal folgendes:

    - Je höher die Zahlen, desto tiefer - also maximal 60/40.
    - AP soll qualitativ besser/gleich/schlechter sein als FK, Vogtland auf jeden Fall besser.
    - Mit Vogtland Fahrwerk brauch ich nicht zum TÜV?!

    Ist es nicht vielleicht optisch besser, zb. 50/50, 40/40 zu nehmen, sodass das Verhältnis zwischen vorn und hinten gleich bleibt?
    Bei 60/40 ist das Verhältnis ja anders als im Serienzustand...

    Danke Euch nochmals.

  4. #14
    tobik1989
    Gast
    Bei 60/40 entsteht eine "Keilform". Das wirkt sportlicher und schaut besser aus.

    Meine Freundin hat auch ein Fahrwerk von FK drin, die Vorbesitzerin hatte es bereits eingebaut und es hat jetzt auch locker 50 000km runter. Bis jetzt wie am ersten Tag, allerdings nach meinem Geschmack etwas zu hart.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Erstmal zum Thema FK, ich hatte mir 2001 das Fk irgendwas geholt..75/50 mit gelben Koni Dämpfern. Vom Fahrgefühl her viel zu hart..also ich kann es keinem mehr empfehlen.

    Zu den Vogtlandfedern, ich hatte diese 6 Monate im Corsa drin, die 35mm Variante, vor dem FK Fahrwerk. Die ABE gilt nur für Serienbereifung und für Modelle ohne Lastabhängigen Bremskraftregler. heißt alles ab 1.4 muß die Federn eintragen lassen. (so stand es damals in der ABE drin)
    Vom Fahrgefühl her echt super. Nur leider waren die originalen Dämpfer damit schneller platt als es mir lieb war.
    Deswegen empfehle ich wenn man sich für die Federn entscheidet auch einen Satz neue Dämpfer zu holen oder später die Dämpfer zu wechseln, zb gegen Koni ROT. Bin es mal in der Kombi gefahren, vom kollegen der Corsa B war es und muß sagen es hat mir gefallen.

    Nun hab ich seit 3 Jahren das KW Gewinde V1 Inoxx drin. In der momentanen Einstellung (ca. 60/40) super zu fahren. Nicht zu hart nicht zu weich. dreh ich es jedoch sacktief runter, Fahrgefühl gleich null und nicht mehr im TÜV zulässigen Bereich.

    So hab nun im Keller für den Corsa meiner MA die Irmscher Federn hier, leider kann ich dazu nix sagen. Werd ich aber nächstes Jahr mehr zu sagen können wenn wir den Corsa übernommen haben und ich den umgebaut habe.

    MFG Bernd

  6. #16
    GSI_Rakete
    Gast
    Man muss sich darüber auch im klaren sein. Je tiefer das fahrwerk desto weniger Komfort, da die Federn ja immer weniger Weg haben und progressiv mit der Härte zunehmen.
    Seriennah ist bis 40 mm Tieferlegung, wobei nicht sofort andere Dämpfer notwendig werden.
    Alles was darunter ist würde ich mit passenden Dämpfern fahren da die orig. Dämpfer sonst zu schnell hopsgehen.
    Man hat dann das Fahrwerkeinstellen 2 mal.

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Zu den Vogtlandfedern, ich hatte diese 6 Monate im Corsa drin, die 35mm Variante, vor dem FK Fahrwerk. Die ABE gilt nur für Serienbereifung und für Modelle ohne Lastabhängigen Bremskraftregler. heißt alles ab 1.4 muß die Federn eintragen lassen. (so stand es damals in der ABE drin)
    Dann ist das scheinbar eine andere ABE, weil bei mir wird die Bereifung mit keinem Wort erwähnt und die Abe ist für alle Modelle außer Diesel gültig.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Kann sein, ist ja auch schon 10 Jahre her.

    MFG Bernd

  9. #19
    das mit der "neuen" abe von vogtland hab ich aber auch schon mal irgendwo gelesen. strange für mich ist das trotzdem, da fahrwerk und bereifung auch irgendwo ncoh immer zusammen hängen.

  10. #20
    daniel2fast4you
    Gast
    @ kung-schu

    Hi,

    also ich fahre das Weitec Ultra GT Fahrwerk in der Ausführung 50/50 was aber bei mir in wirklichkeit 60/40 aufgrund des schweren Motors (1.4 16V) ist.
    http://cgi.ebay.de/WEITEC-Sportfahrw...e_Zubeh%C3%B6r

    Welchen Motor hast du denn? Denn das ist bei der Tieferlegung entscheident, denn das Fahrwerk und dementsprechend die Tieferlegungsangaben sind für alle aufgeführten Corsas.

    Zum Fahrverhalten kann ich sagen, das ich damit absolut zufrieden bin, ist ja auch von KW. Es ist zwar relativ hart, was aber an der Tieferlegung liegt. Ich fahre es seit fast 2 Jahren ohne Probleme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •