Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auspuff undicht??

  1. #1
    CorsaC20NE
    Gast

    Auspuff undicht??

    Wollt mal fragen wie ich überprüfen kann ob mein Auspuff, also alles ab Motor, dicht ist.
    Lappen in Auspuff und hören??
    Oder wie.... will das überprüfen....

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Da musst Du keinen Lappen reinstecken. einfach Motor anmachen und horchen. Eventuell den Wagen auf die Bühne nehmen um näher an das Rohr ran zu kommen oder mit dem Wagenheber hinten anheben. Nicht vergessen, den Gang raus nehmen und Keile unter die Reifen legen, sonst haut er nachher noch ab.

    little-blue

  3. #3
    wild_engineer
    Gast
    Wenn du Connections zu ner Werkstatt oder ner Prüfstelle hast --> ran ans AU Gerät ... wenn der Auspuff ein Loch hat sieht man das an den Prüfwerten, allerdings bin ich mir nich sicher wie groß dafür ein Loch sein muss ... als ich noch in die AU Kabine degradiert war war das kleinste Loch das mir mal ne Prüfung erschwert hat ca. 0,5 cm groß ... aber wenn das Loch eh größer ist müsste mans auch so hören ...

  4. #4
    Bloodghost
    Gast
    hi

    ich habe es so gemacht wie es little-blue schon beschrieben hat.

    mit einer bühne macht es sich am einfachsten und man hat alles im überblick.

    wenn du glück hast und nett fragst kannste vielleicht inner Werkstatt kostenlos auf die bühne dauert ja nich lange das schauen

    MfG Markus

  5. #5
    CorsaC20NE
    Gast
    Also ich hab jetz nachgeschaut:
    Am Krümmer hat ne schraube gefehlt... Die is jetz neu drin und dicht.
    Leider ist die Verbindung vom Kat zum Mitteltopf undicht.
    Kein loch sondern wo die zwei Rohre aufeinander gesteckt werden, die Ritze.
    Hab alles probiert kreig das echt nicht dicht.
    Wie soll ich das dicht kriegen??? Oder soll ich es einfach so lassen. Es kommt halt Bisschen was raus. Hört man aber nicht. Der Typ in der Werkstatt meinte, das da immer bisschen was raus kommt ausm Pott. Kein Pott sei 100% dicht.
    Vielleicht hat er das ja auch nur gesagt um mich loszuwerden..
    Naja was denkt ihr?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •