Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zentralverriegelung - Sicherungskasten

  1. #1
    eratical
    Gast

    Zentralverriegelung - Sicherungskasten

    Hallo,

    habe über die Suche rausgefunden, dass man den Strom für die Zentralverriegelung auch über den Sicherungskasten bekommen kann.

    Weiß leider nicht genau wie das geht und wo ich ihn da genau abgreifen kann.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen ?



    mfg
    era

  2. #2
    bastie444
    Gast
    Kommt ganz darauf an ob es bei dir Fahrzeugseitig schon vorgesehen ist...

  3. #3
    eratical
    Gast

    glaub nicht

    Glaube nicht also Verkabelung war vorher keine da.
    Im Sicherungskasten die ja einmal die kleinen Schlitze wo die Sicherungen drin stecken und ganz links ist so ein etwas dickerer Klotz mit vielen Kontakten. Da ist auf einem Pin dauerplus drauf... Geht das da ?

  4. #4
    bastie444
    Gast
    Schau doch einfach mal im Sicherungskasten an den Steckplatz wo für die ZV vorgesehen ist nach, ob der Platz leer ist oder ob schon ein Kontakt vorgesehen ist. Wenn ja hast ja eh schon alles bis zur Tür.
    Dann benötigst nur noch zwei passende Türkabelbäume und du hast ne saubere sache.

  5. #5
    chaot1091
    Gast
    der dicke klotz mit den vielen kontakten ist übrigens der stecker wo man die fehler auslesen kann, und da würde ich bestimmt nix dran anklemmen...

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Wenn Du sauber(!) mit Kabeln und Verbindungen umgehn kannst, spricht nichts dagegen den Strom vom Lichtschalter zu klauen!

    Allerdings nicht pfuschen, sprich quetschverbinder, Lüsterklemmen oder ähnliches!

  7. #7
    eratical
    Gast

    oki ^^

    Habs nun anders gelöst : Hab das Kabel direkt an die Batterie angeschlossen ^^

  8. #8
    opel-corsa
    Gast
    auch ne idee

    aber im regelfalle kannst du den strom überall abgreifen wo dauerplus anliegt *fg
    muss man hald messen, und dann hald noch beachten was waldbrand gesagt hat das vernünftig machen (löten, schrumpfschlauch).

    Aber mit batterie machst du sicher auch nichts verkehrt.

  9. #9
    pupsi
    Gast
    Was spricht denn gegen Quetschverbindungen? Habe den Strom für meine plasma Tachoscheiben auch mit Quetschverbindungen vom Tachostecker genommen. Funktioniert doch super.

  10. #10
    opel-corsa
    Gast
    naja ich will jetzt nicht "allzuweit" ausholen aber der name sagt eigentlich schon alles:

    Qutschverbindung was quetschen bedeutet ist sicherlich jedem klar und das quetschen den querschnit des kabels an sich verändert.

    -> und somit dem omischen widerstand auch ... naja unter elektrotechnikern ist es
    einfach nicht gerne gesehen weil es (meiner meinung nach) eine unsaubere arbeitsweise ist und ich gleube auch nicht das ich damit alleine dastehe.

    Das Qutschverbindungen und lüsterklemmen (übergangsweiße) funktionieren bestreitet sicher keiner aber die elaganteste lösung ist es sicherlich nicht

    PS: Im schlimmsten falle viel strom durch wenig quer schnitt wird ganz warm -> und dann heißt es wieder ich hab nen kabelbrand löl

    gruß micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •