Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Laute Geräusche beim Fahren

  1. #1
    DwayneJohnson
    Gast

    Laute Geräusche beim Fahren

    Servus,
    und zwar hab ich ein Komisches Geräusch hinten, und des wird immer bissle lauter wenn ich schneller fahre so ne art Brummen, könnte es vieleicht an den Reifen liegen weil die net ausgewuchtet sind oder so? Oder sind es die Radlager?
    Das Problem hab ich schon seit ich den Tigra gekauft habe.
    Hab 185 55 R15er drauf.

  2. #2
    TirolTigra
    Gast
    wenn es ein tiefes brummen ist sind es normalerweise die radlager!!!

    mfg maggi

  3. #3
    DwayneJohnson
    Gast
    is es schwer die zu wechseln?
    und was kosten die?

  4. #4
    TigraBln
    Gast

    Radlager

    ist nicht so schwer! Wenn man weiß wie es geht!! Mit bisschen geschick kann man es selber machen! Wieviel es kostet kann ich nicht sagen!!

  5. #5
    DwayneJohnson
    Gast
    Gibt es dazu vieleicht ne Anleutung? oder kann mir hier jemand sagen wie ich es richtig mache?

  6. #6
    TigraBln
    Gast

    Radlager

    naja kann man schlecht erklären! man müsste es in bildern zeigen! oder so! Als erstes nimmste die Trommel ab! und aus der Trommel nimmste die beiden schrägrollenlager (oder wie die heißen) raus! Wenn du das hast, dann haust du beide lagerschalen raus und schon ist das alte radlager draußen! Und das gleiche andersrum und schon hast du es wieder drin!!

    Gruß Patty

  7. #7
    Wonninet
    Gast
    die neuen kannste entweder mit ner relativ grossen nuß , 32 oder so reinschlagen oder du baust alles aus gehst grad zu ner netten werkstatt um die ecke lässt es für 5€ fachmännisch machen und es ist auch ok.... wie immer son schlaues buch hilft, grade fürs einstellen...

  8. #8
    wtalcorsa
    Gast

    Exclamation !!!

    **** Vorsicht Vorsicht , Ich habe das mal bei einen Corsa machenlassen in einer hinterhof werkstatt für 40 euro, und die Ar....... haben die schmiere vergessen das zwischen die lager kommt ! am nachsten tag ist mir das hinterrad mit trommel von der bremse abgerissen! also ganz erlich las das in einer fachwerkstatt machen, und sowieso ich würde das zweimal überlegen ob ich selber was am fahrwerk machen wenn ich keine ahnung davon habe!

    Mfg

  9. #9
    track1
    Gast
    Jo werkstatt macht Sinn! Zumal das nich so teuer ist - ca. 60€ pro Lager (und bei mir waren nie mehrere gelichzeitig defekt)

  10. #10
    Christian19
    Gast
    Hi

    Die Radlager könnten es sein aber schau mal nach ob vorne das Hitzeblech lose ist.
    Meins ist lose und das Brummt ganz schön.
    Muss das die Tage mal anschweißen lassen.

    MfG
    Christian

    PS: Falls es die Radlager sind würd ich nicht weiter fahren sonst könnte dich der Reifen beim fahren überholen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •