Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: spannungseinbruch

  1. #1
    SpellerCorsa
    Gast

    Question spannungseinbruch

    Hallo zusammen,
    hab ein problem mit meiner anlage.
    und zwar sobald der bass einsetz bricht die spannung zusammen. hab ein powercab und 2 endstufen. hab den massepunkt an die rückbank befestigung gemacht, hab dort auch alles freigeschliffen.
    kann es an der batterie liegen? weil vorher hats gelaufen, fing auf einmal morgens an.
    danke

  2. #2
    NetKiller
    Gast
    kabelquerschnitt zu gering ? sowohl pluss als auch minuskabel!!
    was fürne leistungsaufnahme ham deine endstufen? sind evtl. billichendstufen mit minderbemitteltem (schwach ausgelegtem) netzteil?
    hängen beide am cap?
    batterie in ordnung? keine no name billich bat ?

    paar mehr daten bitte ...

  3. #3
    SpellerCorsa
    Gast
    kabel von der batterie aufs powercab its ein 25mm² auf die endstufen 16er.
    ist eine 4kanal jbl für lautsprecher und blaubunkt 2kanal für bass
    batterie weiß ich ja nicht ob die in ordnung ist.

  4. #4
    onkelnoll
    Gast
    genau ein paar mehr daten bitte!

    klingt aber etwas nach masseproblem.
    schon mal alle verbindungen der stromkabel überprüft, ob sich was gelockert hat?
    batterie mal testen lassen bzw. mal über nacht laden und dann wieder probieren.

    mfg

  5. #5
    NetKiller
    Gast
    naja und blaupunkt war nich in jeder serie der hit ... ham teilweise auch ziemlichen schund gebaut .. zu jbl sach ich ma nix

    ausserdem wären nen paar mehr daten (endstufentyp, leistungsaufnahme etc. pp) sinnig.. meine glaskugel ist nämlich derzeit kaputt

  6. #6
    Wonninet
    Gast
    unabhängig von dieser sinnlosen bewertung der verbauten komponenten ist das nicht annähernd nen grund für den spannungseinbruch... einfach mal die spannung an der batt zu messen , vorallem bei betrieb der anlage wäre schon viel interessantere idee gewesen.

  7. #7
    SpellerCorsa
    Gast
    hab ich ja gemacht. die spannung bleibt bei 12V
    am powercab schwankt se aber wieder.

  8. #8
    SpellerCorsa
    Gast
    problem gelöst. hab den masse punkt auf die befestigung neben an gelegt. funzt.
    nutzt sich ein masse punkt ab??
    hab noch ne orginal opel batterie drin. 36ah kann das wohl sein das die mal fällig ist?

  9. #9
    Wonninet
    Gast
    36Ah für ne halbwegs leistungsfähige anlage ist etwas wenig, wenn du mal geld über hast würd ich an deiner stelle aufrüsten. übertreibs aber nicht, die LIMA muss auch imstande sein das Teil zu laden. nein ein massepunkt nutzt sich natürlich nicht ab, aber kann durch ungünstige umstände oder korrosion einfach schlecht leitend werden, wenns jetzt wieder geht is doch super

  10. #10
    onkelnoll
    Gast
    Zitat Zitat von SpellerCorsa Beitrag anzeigen
    problem gelöst. hab den masse punkt auf die befestigung neben an gelegt. funzt.
    nutzt sich ein masse punkt ab??
    hab noch ne orginal opel batterie drin. 36ah kann das wohl sein das die mal fällig ist?
    kannst ja mal bei gelegenheit eine hochwertigere batt dir zulegen. mit geringerem innenwiederstand und höheren kurzschlußsrom.
    bei deinem motor und zugehöriger lima knnst du glaube ich bis 55Ah gehen.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •