Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ...so bitte nicht...

  1. #1

    ...so bitte nicht...

    Mann,Mann,Mann....so was macht man doch nicht mit Mutti`s Auto....

    Aber das kommt davon wenn man zu schnell ist.


    Ist übrigens keinem der vier Insassen etwas passiert,was eigentlich an ein Wunder grenzt.

    Das dumme war nur das ich nun mitten in der Nacht Arbeit ohne Ende hatte.Der graue Blechkasten,..Endhaltestelle.. ..,ist übrigens eine Trafostation.
    Hinter den Türen,wo er nun so davor steht ist die 10.000 Volt Anlage von uns.
    Der/Die sollte/n am besten ihren zweiten Geburtstag feiern.

    Übrigens hat er vorher noch FÜNF Autos gestreift und ist gegen die Laterne geprallt,von wo aus ich die Bilder gemacht habe,daher die "runde" Beule an der HA,da wo mal das Rad,Achse war.

    Durch die Laterne ist er erst herumgeschleudert worden und dann von der Station "gebremst" worden.

  2. #2
    skynet
    Gast
    alter schlüpfer! o_O
    nicht schlecht...
    hat er/sie gut hinbekommen...

    ...

  3. #3
    Was ist das denn für ein Freak gewesen?
    Wenn der noch die Trafostation erwischt hätte, dann alter Falter!

  4. #4
    Erwischt hat er sie ja.Er hatte nur ein riesen Glück,das der Aufprall nicht noch heftiger war.Wir haben die Türen zur 10000 Volt Anlage nicht mehr auf bekommen.Aber aus Erfahrung würde ich sagen es waren nur ein paar Zentimeter die gefehlt haben,damit es zum Kontakt mit dem Blechgehäuse der Station und dann halt auch mit dem Auto kam.
    Da ihm ja die Achse gefehlt hat,hätte der Strom somit auch Erdkontakt über das Auto bekommen.....Naja,und was das dann heißt muß ich glaube ich nicht mehr sagen.

    Es wären wohl Grillhähnchen geworden.

  5. #5
    autobau
    Gast
    Ach du meine Fresse da hat die Person aber richtig glück gehabt

  6. #6
    blitz234
    Gast
    Aha, spricht da Einer vom Fach? Wenn du meinst, "die Türen unserer C-Station..." Aber moment mal, so'n Auto ist doch nicht umsonst als Faraday'scher Käfig ausgelegt! Also, da drin würde man doch 'n Blitzschlag überleben! (Nur das Auto halt selbst nicht...) Gut, möglicherweise wäre der Astra bei Kontakt mit den 10 kV in Flammen aufgegangen, aber bei dem Kurzschluß hätte, je nachdem, wo da der KS entstanden wäre, entweder die Trafo-Sicherung fallen müssen, oder eine Abgangssicherung im UW! (Obwohl, eh die das mitkriegt, da ist schon 'ne Menge Leistung geflossen, und bei 10 kV ist das nicht wenig...)

  7. #7
    martinlischke
    Gast
    Dann sag ich es mal so, Faraday hin 10kV her... schon mal was von Schrittspannung gehört? Zugegeben, 10kV sind noch relativ "wenig", aber ausprobieren möcht ich das nicht.
    Des Rätsels Lösung ist dahingehend die Freischaltung der betroffenen Fehlerquelle und vor allem wie schnell diese erfolgt. Kenne leider nicht die Abschaltcharakteristik der Hochspannungssicherungen aus.

  8. #8
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von Tobi-Elli Beitrag anzeigen
    Da ihm ja die Achse gefehlt hat,hätte der Strom somit auch Erdkontakt über das Auto bekommen.....
    Ein faradayscher Käfig ist erdungsunabhängig. Kritisch wäre es geworden, wenn die Leute aussteigen. Wurde ja schon erwähnt -> Schrittspannung

  9. #9
    Das Schutzrelais des Versorgungskabels aus dem UW hatte innerhalb von Millisekunden dafür gesorgt,das das Kabel "auslöst",also wie bei einer Sicherung rausfliegt.Allerdings hätten auch Millisek. gereicht um das Fahrzeug in Brand zu setzen.
    Möglich wäre auch ein sog. stehender Erdschluß gewesen,bei dem das Kabel nicht sofort auslöst.Das wäre der Fall gewesen,wenn der Erdkontakt nicht ausreichend für eine Auslösung ist.Aufgrund der beschädigungen am Fahrzeug,wo schon im Auto freiliegende Blechteile zu sehen waren,hätte ein Kontakt mit dem Blech seitens der Insassen gereicht um zu verbrennen.Und zwar innerhalb von Sekunden.
    Ich möchte das nicht noch mal mit ansehen müssen,wie man danach aussieht.Einmal reicht.

    Aber lassen wir das. Es geht ja hier um die Tasache das und wie der Unfall passiert ist.Die Sache ist ganz klar,zu schnell...,fremdes Auto...,..auch wenn es nur ein 1.6er war,...Unerfahrenheit,weil der Fahrer war gerade erst 19,..Dummheit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •