Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Felgen 7,5J x 16Zoll Et 35

  1. #1

    Exclamation Felgen 7,5J x 16Zoll Et 35

    Hey liebe Opel-Fans!

    Ik will für meinen Corsa B Felgen kaufen in der Größe 7,5J x 16Zoll Et 35! Und nun möchte ik gerne wissen ob sie unter passen und was ich eventuell an der Karosserie machen muss! Und muss ik eventuell ein Tachoabgleich machen?

    mfg irmscher

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Was für ein Fahrwerk willst du denn fahren?
    Habe mittlerweile auch Felgen in genau der gleichen Dimension drauf. Bei mir hab ich hinten ein bisschen gezogen, vorne nichts gemacht. MfG

  3. #3
    na ein Gewindefahrwerk will ik ein bauen

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Ohne Tachoangleichung kannst Du, rein rechnerisch, eine 195/40 R 16 oder eine 205/40 R 16 fahren.
    Die dürftest Du auch noch mit 30mm Tieferlegung sehr knapp unterbringen.

    little-blue

  5. #5
    Öpken82
    Gast
    Ich würd den 195/40 Reifen nehmen. Die Größe hab ich auch drauf und find das es klasse aussieht.

    Wenn du dir eh ein Gewindefahrwerk holst, kannst ja wegen der Tieferlegung gucken, aber ich denke man sollte schon weiter runter als 30mm.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte glaub ich sein, dass du bei nem Gewindefahrwerk noch ein paar Distanzscheiben fahren musst. Aber da kann bestimmt noch jemand was zu sagen, der solche Felgen evtl. mit nem Gewindefahrwerk fährt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Öpken82 Beitrag anzeigen
    Ich würd den 195/40 Reifen nehmen. Die Größe hab ich auch drauf und find das es klasse aussieht.

    das hatte ik ja sowieso vor...

    also mit bisschen bördeln komm ik net hin das die unterpassen oder?

    und wie ist das wenn ik dann 7J x 16Zoll Et 35 nehmen würde?

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Hi, ich fahr die Felgen mit Gewindefahrwerk, also ohne Distanzscheiben geht es auch.

    MfG Nico

  8. #8
    RED TIGER
    Gast

    Felgen

    Zitat Zitat von little-blue Beitrag anzeigen
    Ohne Tachoangleichung kannst Du, rein rechnerisch, eine 195/40 R 16 oder eine 205/40 R 16 fahren.
    Die dürftest Du auch noch mit 30mm Tieferlegung sehr knapp unterbringen.

    little-blue
    Hallo

    also ich habe auch die gleichen Dimensionen drauf und mit meiner 60 mm Tieferlegung wurde es noch immer nicht knapp......

  9. #9
    jo danke Leute für eure Hilfe ... Ik werde mir aber jetzt trotzdem wohl 7J x 16Zoll Et 35 holen, das sollte dann auch so passen ohne was am blech zumachen, aber ik freu mich trotzdem noch auf andere meinungen und ik würde auch gerne noch wissen ob die 7J x 16Zoll Et 35 wirklich sopassen!

    Und RED TIGER ist das beim Tigra net anderes mit den Radkasten als beim Corsa B?

    mfg irmscher

  10. #10
    c20nepowered
    Gast
    Zitat Zitat von RED TIGER Beitrag anzeigen
    Hallo

    also ich habe auch die gleichen Dimensionen drauf und mit meiner 60 mm Tieferlegung wurde es noch immer nicht knapp......


    Ist ja auch nen Tigra und kein Corsa......

    Also bei 16Zoll fallen schon einige arbeiten an.
    EInfach so, wird das nicht möglich sein.

    Schau doch mal in den Reifen und Räder Thread
    Ich glaube ich hab da mal jemand gesehn mit 195/40 r16!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •