Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Motor mit Euro 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    corsa2904
    Gast

    Motor mit Euro 4

    hi Leute,

    hab da so ein kleines problem. ich hab in meinem corsa nen 1.0 12V mit euro 4 drin. das problem ist ich will nen größeren motor reinbauen aber ich finde keinen.
    der motor ist zwar preiswert in der steuer nur auf dauer keine lösung.
    hoffe ihr könnt dabei helfen.

    gruß corsa2904

  2. #2
    X12XE -> 1,2 16 65PS auch vom Corsa
    X20XEV 136PS vom Astra G

  3. #3
    XFA
    Gast
    Nochmal zur erinnerung, es kommt aufs baujahr an, nicht auf die momentane abgasnorm.

  4. #4
    corsa2904
    Gast
    @ XFA

    hab baujahr 99. die opel 100 edition. hoffe das hilft weiter.


    gruß corsa2904

  5. #5
    XFA
    Gast
    Mit bj. 99 kannste alles einbauen was euro2 hat, das heist du kannst so gut wie alles verbauen.

    Ab Bj. 96 euro2
    Ab Bj. 00 euro3
    Ab Bj. 05 euro4

  6. #6
    corsa2904
    Gast
    ja aber das problem is, soweit wie ich weiß darf man nicht abrüsten oder? weil ich euro4 habe, bei dem mototr den ich drin habe.

  7. #7
    also grundsätzlich ist das schon so, aber kläre das vorher mit nem prüfer ab, ob er es dir abnimmt, weil da stellen sich einige auf stur.

    gruss frank

  8. #8
    Felix39
    Gast
    Das Problem könnte die Kfz-Steuer werden. Diese bemißt sich nach der Einstufung des tatsächlich eingebauten Motors (wobei derzeit die Sätze für D3, D4, Euro3 und Euro4 identisch sind).

    Steht in den Kfz-Papieren also eine Euro4-Emissionsnorm drin und baut man einen Euro2-Motor ein, muß das entsprechend umgetragen und die Steuer neu festgesetzt werden (also höher). Genauso geht hier ja auch der Hubraum ein. Ansonsten begeht man Steuerhinterziehung.

  9. #9
    XFA
    Gast
    Zitat Zitat von Felix39 Beitrag anzeigen
    Steht in den Kfz-Papieren also eine Euro4-Emissionsnorm drin und baut man einen Euro2-Motor ein, muß das entsprechend umgetragen und die Steuer neu festgesetzt werden (also höher). Genauso geht hier ja auch der Hubraum ein. Ansonsten begeht man Steuerhinterziehung.
    Wird doch beim eintragen eh gemacht und das geht dann automatisch ans finanzamt, hat man doch heute keine probleme mehr damit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •