Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Calibra Turbo Kat im corsa

  1. #1
    Toretto
    Gast

    Calibra Turbo Kat im corsa

    Servus wollte nochmal kurz nachhaken was ihr dazu meint.

    Fahre c20xe im Corsa und brauche nen neuen Kat da mein X20xev Kat abgeraucht ist. Jetzt meinte ein Kollege ich solle mir nen Turbo kat reinmachen... gut hab ich schon öfters gehört das des mit dem turbo kat geht.

    So jetzt meint wieder ein anderer Kollege mach des ja nicht. Den Kat müsse man leicht drehen damit er in den Tunnel passt und dann wäre viel zu wenig Bodenfreiheit und so meinte er. Ich fahre 15 Zoll mit KW gewinde hier mal ein Bild ----Klick mich also wirklich viel Platz um Boden hab ich net . auf dem Bild ist er noch ca 1,5 cm höher als wie ich ihn jetzt fahre. Bitte um eure MEinung bzw. Erfahrungen.

    Mfg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    hast du euro2 eingetragen? wenn dann über klr nehm ich an oder?

    warum holste dir dann nicht so nen universal ersatz kat? die sind meist rund und sollten ganz gut in den tunnel vom corsa b passen!

    ich selbst hab den hjs euro2 kat und den kann man auch schön reindrehen

    beim turbokat iss das glaub nicht so schön möglich kann aber sein das ich mich da n bischen irre...

  3. #3
    beim c20xe umbau nehmen doch gerade einige den c20let kat, weil der im gegensatz zum c20xe kat rund ist. also ich hatte mal einen in der hand vom turbo und der war schön rund.

    aber ansonsten schliesse ich mich zero an.

    gruss frank

  4. #4
    Kons-Ti
    Gast
    ich weiß ja nicht was du da in der hand gehabt hast, aber ganz sicher keinen orginal c20let kat, der ist nämlich nicht rund...

    ich kann dir auch nur davon abraten, hab auch noch einen bei mir verbaut, der fliegt aber raus, man muß den drehen und selbst dann hängt er scheiße drin. nicht das jetzt wieder einer kommt, dass kann man aber auch machen und so, logisch kann man das, aber es gibt definitiv bessere lösungen!

    hol dir einen universal kat von hjs oder so oder was auch gut sein soll, vom 3er golf gti oder vr6.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kons-Ti Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht was du da in der hand gehabt hast, aber ganz sicher keinen orginal c20let kat, der ist nämlich nicht rund...

    ich kann dir auch nur davon abraten, hab auch noch einen bei mir verbaut, der fliegt aber raus, man muß den drehen und selbst dann hängt er scheiße drin. nicht das jetzt wieder einer kommt, dass kann man aber auch machen und so, logisch kann man das, aber es gibt definitiv bessere lösungen!

    hol dir einen universal kat von hjs oder so oder was auch gut sein soll, vom 3er golf gti oder vr6.

    ok, also es war schon ein orginal turbo kat und der war schon recht rund. aber ok, du ast da mehr plan als ich, also vertraue ich da deiner erfahrung mehr.

    gruss frank

  6. #6
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Also, rund ist er definitiv nicht

    http://fotos.150pfer.de/main.php?g2_...serialNumber=2

    Beim B hab ich das nie probiert, beim A gehts wie geleckt.

    http://fotos.150pfer.de/main.php?g2_...serialNumber=2

    Aufgrund der Tatsache dass die Dinger aber alle uralt sind und trotzdem Geld kosten würde ich aber mittlerweile auch zu einem Universalkat raten. Ich hatte den LET Kat eh noch rumliegen, da wars keine schwere Entscheidung.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  7. #7
    Toretto
    Gast
    Also werde ich mir laut eurer Aussage lieber nen Universal Kat holen. Hab da welche gesehen von Unifit. Andere Frage was für einen muss ich denn reinmachen um durch die Asu zu kommen ?

    Da gibts 400 Zellen 200 Zellen und 100 Zellen.

    Hab da mit dem 100 Zellen geliebäugelt aber den werd ich warscheinlich weder eingetragen bekommen noch wird er ASU tauglich sein. Hier mal der Link... Klick mich

    Gruß

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ich behaupte jetz mal das es leistungstechnis voll wurst ist ob 200 oder 100 zeller und der au zu liebe würd ich dann den 200er nehmen!

  9. #9
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    soweit ich informiert bin gibts keine 200 zeller mit e-prüfzeichen. die wurden durch 300 zeller abgelöst wenn ich das richtig in erinnerung habe.

    und aufn e-zeichen würd ich schon achten.

    und bedenke der motor is mit D3 eingetragen nicht e2 ... nur zur erinnerung.

  10. #10
    scrat
    Gast
    Zitat Zitat von blackdevil2k1 Beitrag anzeigen
    die wurden durch 300 zeller abgelöst wenn ich das richtig in erinnerung habe.
    Zumindest bei Unifit sind es sogar nur 350-Zeller.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •