Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: VW Polo (96er) Zickt

  1. #1
    B4D_Dr1ft
    Gast

    VW Polo (96er) Zickt

    Hi,

    Ne freundin von mir hat nen Polo Bj 96 und der motor macht immoment ziehmlich zicken geht.

    der Motor stirbt gerne mal beim langsamer werden oder auch einfach mal so ab.

    hat einer ne idee woran das liegen kann hab soviel und kanns jetzt so nich direkt eingrenzen evt hat ja schon wer auch mal so nen problem beim so nem auto gehabt.

    Also tippe auf folgendes evt könnt ihr ja uch nen paar sachen ausgrenzen

    Luftfilter is um
    zündkerzen sind um/Verdreckt
    Schadhafte zündkabel
    Einspritz düse
    AGR-Ventiel (denke mal der hat auch eins wie beim corsa B)
    Steuergerät evt.? (obwohl das würd mich selber wundern)

    Danke schon mal für eure Hilfe!

  2. #2
    Siedlerkönig
    Gast
    Tonne auf, Polo rein, Tonne zu nee, im ernst, ich habe null ahnung

  3. #3
    is das der 1.0/1.2 mit 40/44ps? oder was fürn motor is das den. is das nen 6N oder noch die viereckige kiste.

    also meine freundin hat den alten mit ich glaub 40 oder 44ps bin mir da auch nich so sicher. da waren die kontakte in der verteilerkappe total korridiert und auch die ganzen zündkabel fürn müll. alles neu und das ding rennt wieder wie neu.

    hab davor auch mal alle kabel gereinigt so wie auch die verteilerkappe. hielt nen halbes jahr hat dan wieder angefangen

  4. #4
    Hi!
    Ja wäre hilfreich du würdest reinschreiben was für n Motor drin ist.
    Beim 1,6er 8V könnt ich dir ev weiterhelfen.

    Hast schon mal die Drosselklappe gecheckt?
    Die versifft gern mal... aber nicht zu gut reinigen, sonst stellt man fest, dass sie ausgeschlagen ist und er nicht mehr auf Leerlaufdrehzahl kommt.

  5. #5
    Dark_Dragon
    Gast
    Wenn das ein NZ oder irgendein anderer mit Zentral-Spritze ist, dann kann es sein, dass er Nebenluft zieht. Zwischen Vergaser und Ansaugbrücke ist eine ca 1 cm dicke Gummi-Dichtung, die durch die Benzindämpfe langsam porös wird und dann Luft ansaugt. Dadurch ist die Gasannahme schlecht, der Leerlauf miserabel und er geht aus.
    Kannst du testen, indem du ne pulle Bremsenreiniger nimmst, und bei laufendem Motor die Dichtung einsprühst. Wenn du eine Veränderung im Motorlauf hörst, dann ist es die Dichtung. (Sehr häufiges Problem)
    Mit dem Bremsenreiniger aber nur bei noch kaltem Motor probieren, sonst kann der Feuer fangen

  6. #6
    Zitat Zitat von Siedlerkönig Beitrag anzeigen
    Tonne auf, Polo rein, Tonne zu nee, im ernst, ich habe null ahnung
    Extra für dich hier nochmal der Pinguin:
    wenn man keine Ahnung hat - MyVideo

  7. #7
    Siedlerkönig
    Gast
    es gibt sooo wichtigeres als deinen beitrag

  8. #8
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Siedlerkönig Beitrag anzeigen
    Tonne auf, Polo rein, Tonne zu nee, im ernst, ich habe null ahnung
    Zitat Zitat von Siedlerkönig Beitrag anzeigen
    es gibt sooo wichtigeres als deinen beitrag
    Es gibt aber auch nur noch "EINE" sinnlosere Sache! Und das sind DEINE Beiträge! Reiß dich mal bisschen am Riemen, bitte ...

  9. #9
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Zitat Zitat von Dark_Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn das ein NZ oder irgendein anderer mit Zentral-Spritze ist, dann kann es sein, dass er Nebenluft zieht. Zwischen Vergaser und Ansaugbrücke ist eine ca 1 cm dicke Gummi-Dichtung, die durch die Benzindämpfe langsam porös wird und dann Luft ansaugt. Dadurch ist die Gasannahme schlecht, der Leerlauf miserabel und er geht aus.
    Kannst du testen, indem du ne pulle Bremsenreiniger nimmst, und bei laufendem Motor die Dichtung einsprühst. Wenn du eine Veränderung im Motorlauf hörst, dann ist es die Dichtung. (Sehr häufiges Problem)
    Mit dem Bremsenreiniger aber nur bei noch kaltem Motor probieren, sonst kann der Feuer fangen
    danke für den tipp das mit dem feuer hört sich so nen bisschen nach eigenerfahrung an kann das sein?

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wieso nicht schenll mal in nem vw forum gucken?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •