Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fahrwerk einbauen - hab ich alles?

  1. #1
    KayBeeBaby
    Gast

    Fahrwerk einbauen - hab ich alles?

    Hi,

    wollte mir zum Sommer hin nun endlich meinen kleinen tieferlegen VA: 50 mm HA 35 mm ..

    Also relativ dezent ..

    Was brauch ich alles zum Einbau?

    Also Stossdämpfer und Federn ..

    Kann ich meine originalen federwegsbegrenzer kürzen und mit einbauen?
    Was brauch ich sonst noch?

    Gruss

  2. #2
    Svensche
    Gast
    Kommt drauf an.. Sind bei den vorderen Stoßdämpfern die Federn schon eingespannt? Wenn nicht würde ich dir nen Federspanner empfehlen.

    Sonst brauchst du noch Wagenheber evtl Unterstellböcke sonst eigentlich nichts.

    Hab auch meine alten Federwegbegrenzer genommen, also die kannste eigentlich weiter verwenden habe keine Probleme mit denen :P

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Im Grunde genommen reicht Dämpfer und Federn. Allerdings solltest Du einiges mehr machen. Alle Muttern und Schrauben neu machen. Besonders vorn und hinten, wo das Federbein unten fest gemacht ist.

    Ich habe direkt Domlager, Federteller und Gummisitz für die Federn mit erneuert. Sinnvoll sind für vorn auch Sturzeinstellschrauben. Für hinten wirste bestimmt noch Rostlöser für die Mutter im Kofferraum brauchen.

  4. #4
    little corsa
    Gast
    Wegen den Sturzeinstellschrauben habe ich mal ne Frage.
    Ich war eben einm foh und der hat mir gesagt das die nicht erlaubt wären und der Meister bei ATU kennt sowas gar nicht.
    Ist da was dran?
    Naja dann muss der Sturz wohl so bleiben, aber die Spur wird am Mittwoch eingestellt. Lass ich bei ATU machen die nehmen 59 Euro, bei Opel kostet das 81 Euro.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    So ein Schwachsinn. Türlich sind die erlaubt. Bei ATU gibts die sogar im Onlineshop für 39,90.

    Aber war eh klar, dass das bei ATU keiner weiß.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Die hängen bei ATu an der Wand, Domlager auf alle Fälle NEu und Begrenzer sollten NEUE dabei sein.

  7. #7
    little corsa
    Gast
    Danke Jungs,
    bin eben noch zu ATU gerauscht und hab die Sturzschrauben bestellt, werden dann am Mittwoch mit verbaut. Die haben wirklich keine Ahnung da.

  8. #8
    Atze Beng 16V
    Gast
    Hallo,

    hab mir letztes Jahr auch Sturz- Einstellschrauben von H&R gekauft und mein Corsa zur Spureinstellung gebracht und die meinten die Dingern bewirken gar nicht!?!?!

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Die müssen auch bissl am Rad drücken und ziehen. Von alleine Stellt sich der Sturz da nicht ein. Ich hab die und fahre nen ordentlichen Sturz. Du kannst mit denen gut 2,5° fahren.

  10. #10
    dandanscorsa
    Gast
    bei mir hatte ich nach der tieferlegung einen schönen extremen sturz an der vorderachse, bin aber nicht drauf hingewiesen worden und der tüv hat auch nichts gesagt

    zum glück hatte ich mein auto im winter tiefergelegt - und auch alles mit erneuet was neu geht - federteller, federbeilager und und und hat in neuen originalteilen auch ne schöne ecke gekostet - aber sicher ist sicher

    naja es kam dann die zeit wo die temperatur stieg und so langsam die sommerreifen das auto wieder schmücken sollten

    aber was ist das
    die beiden vorderen winterreifen auf der innnen seite sehr stark abgefahren - shit - sturz ist zu stark - lässt sich aber so nicht einstellen und langloch in dämpfer feilen mache ich nicht - bin doch kein pfuscher

    also hier im forum und bei ebay schlau gemacht und siehe da es gibt eine lösung
    Sturzkorrekturschrauben
    die dinger brauche ich, aber bei ebay gabe es keine passenden für mein auto - komischerweise immer ausverkauft... ich weiß nun auch warum... weil wer will schon pfuschen

    dann aus zufall bei meinem ersatzteilehändler gwesen und nach den dingern gefragt - der hatte die passenden sogar auf lager - gleich gekauft und eingebaut
    nur dan bekomm mal in der woche vor ostern einen termin für eine achsvermessung

    auf jeden fall dann noch mit mühe und not und eigenarbeit nen termin bekommen - alles vernünftig eingestellt und siehe da es klappt wieder mit dem verschleiß

    wer ein fahrwerk einbaut sollte am besten gleich immer die 40 € für die Sturzkorrekturschrauben mit einbeziehen - weil 100 € für zwei neue winterreifenist im endeffekt teurer...
    BITTE NICHT AM FALSCHEN ENDE SPAREN
    und ATU ist in Ordnung - Teile kaufen kann man da - mehr aber auch nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •