Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tigra Fahrwerkstechnik

  1. #1
    Wolliundseintigger
    Gast

    Tigra Fahrwerkstechnik

    Hallo zusammen !

    Ich hätte da mal eine Frage , habe mich schon was durchgelesen aber nichts passendes gefunden.

    Da mein Tigra Ende letzten Jahres von einem Porsche (von hinten ) getötet wurde habe ich mir heute einen neuen zugelegt.

    In meinem alten Tigra hatte ich Konis mit Tieferlegungsfedern (weiss nicht mehr welche) Quelenkerstrebe und Domstrebe.

    Ich bin zwar fast 28 aber ich liebe es immer noch wenn ein Auto wie ein Gokart/Brett auf der Strasse liegt .

    Gibt es eine Variante den Tigra noch härter zu machen ? Mir fällt einfach nicht mehr der Hersteller der Federn ein , kennt jemand vieleicht Federn welche Ultra hart sind aber jedoch nicht zuu tief sind (ca 60/40 oder ist das schon zu tief ?) ? So tief wie Tigra290 finde ich super, kann vieleicht jemand die maße schätzen ?

    Habe die originalen Felgen.

    Freue mich schon auf eure tips.

    Gruß
    Wolli

    P.s: Bilder des neuen setze ich rein wenn er aus der aufbereitung kommt . Farbe Rot

    56.820 gelaufen , 2 Vorbesitzer , bj.96 , 1.6 , von älteren Dame zwecks rückenprobleme verkauft 2.890Euro . Bis auf lack top gepflegt. Bin soooo glücklich....

  2. #2
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  3. #3
    Wolliundseintigger
    Gast
    Oh ja vergaß ich zu erwähnen , waren gelbe und waren vorne ganz geschlossen.

    Okay dank dir , hast du vieleicht noch einen feder tip `?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Was auch bissi was bringt, hol dir niederquerschnittsreifen, also 17" mit 205/40 oder so, je weniger gummi, desto weniger kann der reifen federn. ansonsten, hinten Steben rein, oder gleich ein käfig der mit der Karosse verschweisst wird. niedrige et wirkt auch wunder was die straßenlage angeht. kannst natürlich auch deine Federn mit Federwegsbegrenzern zustecken, da wird er auch "bretthart"

    mfg. Flo

  5. #5
    Wolliundseintigger
    Gast
    oh super ! Das ist noch ein guter Tip mit den Reifen !

    Weisst du vieleicht welche Federn sehr hart sind ?

    Das Koni gewindefahrwerk ist mir doch etwas zu teuer....erstmal....

    Gruß
    Wolli

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    das Koni Gewinde is auch net übertrieben hart, ich finds gut.

    kannst auch noch sitze mit härteren Polstern einbauen, das mindert den fahrkomfort auch nomma.

    hab gehört das KW ziemlich hart sein soll, hab da aber kein vergleich.

    mfg. Flo

  7. #7
    Wolliundseintigger
    Gast
    Ich möchte ja nicht das der Fahrkomfort sinkt sondern das er spitze in kurven liegt.

    Wie schon oben geschrieben mein erster Tigra lag spitze mit Konis, vorne hatte ich sie ganz zu und hinten 3/4 offen.

    Domstrebe,Querlenkerstrebe hatte ich auch drin ....

    Würde ich mein Gutachten der alten Federn finden würde ich sie direkt wieder kaufen doch leider ist es einfach wech....

    Werde mir wohl als erstes mal wieder alle Streben kaufen und dann wieder nen Satz Konis nur mit den Federn bin ich noch am rätseln.

    mfg
    Wolli

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Also ich hab das Koni Gewinde, 9x16 et 15 mit 215/40er schluffen, der liegt absolut genial in kurven!

    mfg. Flo

  9. #9
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  10. #10
    Wolliundseintigger
    Gast
    Zitat Zitat von ch_wagner Beitrag anzeigen

    Also wenn du die Niederquerschnitt auch noch mit Koni gelb ganz zu fährst... dann is dir echt nicht mehr zu helfen
    Hahahaahaaa ! Okay ich glaube ich werde mich für das Koni-gewinde entscheiden. ich verlass mich einfach mal auf den alchi ansonsten kann ich es ja immer noch verkaufen .

    Vielen Dank für eure Tips !

    Ich wäre echt ratlos gewesen ....

    gruß
    Wolli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •