Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Sub bauen oder fertig kaufen?

  1. #1
    dAn13L
    Gast

    Sub bauen oder fertig kaufen?

    Hi Leute,

    ich bin gerade dabei mir einen Subwoofer auszusuchen. Da wollt ich euch mal fragen was denn eine bessere und sinnvollere Lösung ist, entweder ein Sub Chassi mit eine Kiste einzeln kaufen/oder selber bauen. Oder eine Fertig Basskiste? Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen. Ich höre hauptsächlich Hip Hop und würde gern einen nicht all zu großen Sub haben also einen 25er reicht denk ich mal auch in nem C Corsa.

  2. #2
    Bei deiner Musikrichtung.
    SPL Dynamics V 300 im BR Gehäuse..
    Welche Endstufe hast du denn drann?

    Gruß
    tom

  3. #3

  4. #4
    Dem 25er V Sub solltest eines dieser Gehäsue bieten:

    Geschlossen
    14-24 L
    Bassreflex
    28 - 35 L

  5. #5
    Also ich hatte vorher eine gekaufte Kiste von Magnat drinne
    550W RMS .. und habe mir jetzt eine selber gebaut hat zwar jetzt 800W RMS aber das kann ich nur empfehlen... selber baun... dann hat man viel mehr Bass als bei einem gekauften SUB.und meine Endstufe ist eine 600W RMS Monacore

  6. #6
    Naja, mit dem SPL Woofer sind wir schon in einer etwas anderen Liga..

    Also wie gesagt Gehäuse kannst du selber bauen (ist aber nicht ganz einfach..)
    Oder aber (mein Tipp) lass es dir von einem Händler zusammenstellen, errechnen...

  7. #7
    dAn13L
    Gast
    sorry doppelpost

  8. #8
    Also es liegt ja immer am Preis also das Gehäuse was schon fertig ist wo nur noch der Sub reinkommt ist denke ich mal bedeutend teurer also eins was man selber baut ichhab für mein Selbstbaú gehäuse gerade mal mit Stoff 15€ bezahlt ist halt dann nur etwas mehr aufwand alles selbst zu machen aber es hat sich gelohnt.

  9. #9

  10. #10
    Kein Thema, kannst bei meinem Kollegen zuschlagen, Gehäuse scheint OK, Woofer sowie so :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •