Hey,

da ich das Jahr 2009 meiner Hifi im Auto wiedmen mag werde ich hier natürlich voll berichten.

Ersteinmal die Ausgangsposition:
Ich habe bis jetzt knapp 6,5m² Bitumenmatten in der Stärke 2,8mm verklebt.

Es wurden:

  • Komplettes Außenblech (auch Türen, Kofferraumdeckel und Dach)
  • Komplettes Innenblech (auch Türen und Kofferraumdeckel)
  • Komplette Verkleidungsteile (Türen, Rückbank, Kofferraum, Kofferraumdeckel und C-Saulen)













Als kabeldurchführung habe ich ein weiteren Schlauch von der Karosse zur Tür gelegt.



Dies habe ich bereits alles 2007 gemacht.

Meine komplette Hifi, die ich Ende 2007 eingebaut habe wird rausgeschmissen. Es bleibt legendlich das 50mm² von der Baterie im Auto.

Was wird 2009 Passieren?

Als grober Überblick:
Der innenraum wird neu Gestaltet, es wird viel mit Kohlefaser Laminiert und Teilweise Beflockt.
Das Außenblech wird ein zweites mal mit Alubutyl gedämmt, es kommt ein "Neues" Frontsystem (war schon eine Zeit lang verbaut), es wird komplett neu Verkablt, es kommt eine neue Startbatterie, neue Entstufen und endlich ein Subwoofer und noch ein paar kleinigkeiten.

Die komponenten:

Frontsystem:
- Polk Audio

Enstufen:
- DLS A6 und A3 später noch die A2 für Vollaktiv

Radio:
- Pioneer DEH P 88 RSII

Powercap:
- Brax 1F
- Mundorf Headcap

Baterie:
Optima Yellow Top 690

Verkabelung:
- Connection Audison
- Sinus Live
- Harman/Karton

Subwoofer:
Mac Audio Aliante Black Limited 12 in einer BR kiste

Ich werde vorerst nur Teilaktiv ausbauen und alles vorbereiten, dass ich mit der DLS A2 auf vollaktiv umbauen kann, Sprich ich werde die F-Weichen von den Polk Audio in den Kofferraum verbannen.

Hier einmal die Überishct von Teil- & Vollaktiv




Bis jetzt habe ich das Polk Audio System und den Aliante da. da demnächst noch Kohlefaser eintreffen wird, werde ich als erstes die Sachen nach und nach damit einlaminieren. Die TMT bekommen ein eigenes geschlossenes Gehäuse und dieses wird in den Türpappen eingearbeitet.

im Mai/Juli wird dann komplett verkabelt und gedämmt. im selben zuge wird noch eine Alarmanlage verbaut.
Ende des Sommers kommen dann die DLS Stufen und es wird der Kofferraumausbau ausgearbeitet.

geschätztes Projektende ca. Dez.2009 Jan.2010

ich bin auf eure meinungen und anregungen gespannt.