Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lichter flackern und Motor läuft unruhig

  1. #1
    Waka-Taka-Tobs
    Gast

    Lichter flackern und Motor läuft unruhig

    Moin,

    erstmal hoffe ich dass ich hier richtig bin zum thread erstellen. Ist mein erstes Mal, höhö^^

    Also Ich hab ein Problem mit meinen Tigra :

    Immer wenn ich im kalten Zustand den Motor starte (Springt ohne Mucken an) und er dann läuft, flacken alle Lichter -> sowohl Innraumbeleuchtung (tacho / tid etc.), also auch draussen meine scheinwerfer/rückleuchten. Dazu hört sich der Motor passend zum flackern unruhig an. Wenn man z.B. am Auspuff steht hört man das. Also wenn das flackern kommt, dann wird auch der motor "leiser" und dann wieder normal, dann wieder leiser u.s.w. ( hoffe ihr wisst was ich meine). Nach einiger zeit (schätze wenn der motor warm ist), dann hört das flackern auf, alles leuchtet normal und der Motor läuft auch normal. Ich mein das im auto gehört zu haben, dass wenn die sekundäre luftpumpe ausgeht ( da kommt ja son klicken auf der rechten seite), ab dann funktioniert wieder alles normal.

    Ich schätze das vieleicht die Lima kaputt ist, was ich bisher bei der suche gefunden habe. aber ich hab nirgends was gefunden wo stand, dass auch der motor unruhig lief.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    schonma danke im vorraus

    mfg tobi

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zieh vor dem nächsten Kaltstart mal den Stecker von der Sekundärluftpumpe ab und berichte mal was passiert...

  3. #3
    Waka-Taka-Tobs
    Gast
    oh man, wie stumpf. Du hast recht gehabt ! Hab den Stecker gezogen, angemacht. und alles ist normal. Also ist dann die sekundäre luftpumpe kaputt?

    hab sogar noch eine im Keller, von daher nicht schlimm^^.

    Ich danke dir

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Hehe... Nichts zu danken! Das Problem kam mir nur bekannt vor. Bei mir wars auch die Sekundärluftpumpe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •