Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Dringend Fahrzeugscheinkopie 1,2er Corsa B gesucht

  1. #1
    BennyL
    Gast

    Dringend Fahrzeugscheinkopie 1,2er Corsa B gesucht

    Hallo zusammen,

    ich muss morgen zum Tüv und einen C12NZ in einem Corsa B mit ehemals X10XE eintragen lassen.

    Mein Tüvmann möchte aber immer gern einen passenden Fahrzeugschein von so einem Wagen haben, damit er die Daten einfach übernehmen kann.

    Jetzt hab ich mich leider vertan, und habe doch keinen passenden Schein mehr da.

    Könnte mir evtl wer einen einscannen / lesbar fotographieren?

    Adresse, Kennzeichen und Fahrgestellnummer könnt Ihr gern entfernen, mir geht es eben nur um die Schlüsselnummer, Abgasnorm, etc, damit sich mein netter Tüvmann freut.

    Für die direkt-Emailer: trgsi ät web punkt de

    MfG der Benny

  2. #2
    Markus82
    Gast
    geh hier in den downloadbereich und lade den opel umrüstkatalog da stehten alle motor varianten und die entsprchenden weiteren daten wie achslast benötigte bremsen stabies etc. drinne drum heit das ding auch umrüstkatalog.
    abre das bedeutet nur das dein prüfer einen faule S** ist denn jeder prüfer hat direkten zugriff über die TÜV interne datenbank auf diesen umrüstkatalog

    denn einen schein kopie ist nutzlos da stehen die meisten relevanten daten ja gar nicht drinne

  3. #3
    BennyL
    Gast
    Das hat nix mit faul zu tun.

    Der Umrüstkatalog ist schon vorhanden.

    Nur ist es für ihn einfacher die Daten wie Schlüsselnummer oder Abgasnorm 1:1 aus einem exakt passenden Fahrzeugschein zu entnehmen, als sich selbst zusammen suchen zu müssen.

    Das macht er auch, aber ich bin seit 7 Jahren mit allen Eintragungen alle paar Wochen wieder bei Ihm, und wenn ich alles perfekt vorbereitet habe wird es immer um einen ganzen Haufen günstiger für mich.



    Das Stabis und Bremsen passen weiß er schon alles. Es geht nur um die rein formellen Daten für den neuen Schein.

    MfG der Benny

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Dann ist dein TÜV Prüfer faul, er kann anhand des Fahrzeugs die Daten in 2 Minuten abfragen an seinem PC.

    MFG Bernd

  5. #5
    BennyL
    Gast
    So, heute war ich nun endlich bei Tüv, und alles ist eingetragen. Dank der Fahrzeugscheinkopie habe ich 50 Euro gespart, und alle sind glücklich...

    MfG der Benny

  6. #6
    Zitat Zitat von BennyL Beitrag anzeigen
    habe ich 50 Euro gespart
    und legst 100€ im Jahr drauf für die schlechtere abgasnorm

  7. #7
    BennyL
    Gast
    Vorher D3 mit 9XXccm -> 67 Euro im Jahr
    Jetzt Euro 2 mit 11XXccm ->88 Euro im Jahr

    Also ganze 21 Euro mehr im Jahr, dafür aber nen normaler runder Motorlauf, keine Anfahrschwäche mehr, wesentlich pflegeleichtere und robustere Technik, und problemlose und günstige Ersatzteilversorgung.





    MfG der Benny

  8. #8
    Anton73
    Gast
    Sieht ja insgesamt nach ner zufriedenstellenden Lösung aus. Aber Dein Prüfer ist trotzdem äußerst faul, wenn er alles vom Fahrzeugschein abschreiben will und Dir deshalb Stress macht.

  9. #9
    BennyL
    Gast
    Er macht mir keinen Stress.

    Aber wenn er mehr Arbeit hat, kostet da eben auch mehr. Was absolut nachvollziehbar ist.

    Also versuche ich eben alles immer komplett vorzubereiten, um so eine schnelle und problemlose Eintragung zu haben, und nur das nötigste an Kleingeld auszugeben.

    MfG der Benny

  10. #10
    Anton73
    Gast
    Ok. Wusste gar nicht, dass das Einsparpotenzial dabei so groß ist. Habe mich damit noch nicht soo sehr befasst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •