PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chirp chirp beim schließen



JJ.Maverick
21.06.04, 10:22
Hallo jungs,

mal ne frage an unsere elektronikfraktion, liese das realisieren? blinken tut er doch schon...

hier der anstoß:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66266&item=7905890434&rd=1

danke jungs

Rakim
21.06.04, 12:02
sonst hol dir ne alramanlage (alarmanlage)
habe die kingsgun 300 drinne die hat auch diese funktionen und kostet um die 70€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15329&item=7906476276&rd=1

Archi
21.06.04, 15:02
sonst hol dir ne alramanlage


Was bitte ist eine Alramanlage? :D :D :wink: *lol*

Speedstar
21.06.04, 18:26
lol nur nen bisschen dämlich dafür bmw und bmw schlüssel nehmen.die quttieren eh alle :roll:


was mich daran nur reizen würden,ist das bei öffnen 2x blinken und beim schließen 1x blinken.

Casper
21.06.04, 18:52
könnte man nicht einfach ein "chirp" relais an die steuerleitung blinker vom STG bzw. BCM machen hab jetzt keinen stromlaufplan hier deswegen meine ungewissheit

Guido
21.06.04, 20:45
Meiner macht so laut SCHLACK beim Schliessen, da brauchts kein Gezwitscher.

Shaft
21.06.04, 21:45
was mich daran nur reizen würden,ist das bei öffnen 2x blinken und beim schließen 1x blinken.

Die Carguard-FFB blinkt beim öffnen 3x und beim schliessen 1x. Und die kannst du an deine vorhandene ZV anschliessen.

CorsaC-Freak.0815
21.06.04, 21:45
:lol: BCM 1.0 ....der C hat doch schon ein BCM, und das kann sogar noch die Fenster betätigen :lol:

Würde auch ne vollwertige Alarmanlage vorziehen, denn da hat man den Sound nicht nur so zum Spaß :wink:

TheCorsaDoc
28.06.05, 16:20
Hallo :D

Besteht die Möglichkeit, daß mir mal jemand genau ( am besten mit Bildern) erklärt, wie ich so ein Chirp-Modul ( z.b. das von ebay) in meinen C einbauen muß. Ich habe die Normale ZV von Opel, also nichts von Ebay nachgerüstet. :roll:

Um eventuellen Diskussionen vorzubeugen: :wink:

Ja......bin auf dem Elektrogebiet ein Noob :oops:
Nein..ich will keine Alarmanlage...nur eine akustische Quittierung wenn Auto auf oder Zu :!:
Nein..mich interessieren die Diskussionen nicht, ob das Chirpen erlaubt ist oder nicht... :?
und ja....wenn mir jemand beim Einbau helfen will, dann nehme ich das Angebot gerne an. :D

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Gruß TheDoc

TJCorsa83
28.06.05, 18:03
Meiner macht so laut SCHLACK beim Schliessen, da brauchts kein Gezwitscher.

Typisch Opel! Mein Astra G war so laut, das war schon peinlich.

Stef
29.06.05, 00:05
:lol: BCM 1.0 ....der C hat doch schon ein BCM, und das kann sogar noch die Fenster betätigen :lol:

Würde auch ne vollwertige Alarmanlage vorziehen, denn da hat man den Sound nicht nur so zum Spaß :wink:

Sorry fürs OT, aber heisst des ich kann mit der FB die Fenster hochfahren? Wenn ja, wie?

Bleifuß
29.06.05, 17:47
@theCorsaDoc: Ich habe genau das was du möchtest bei mir letzten monat realisiert.im nachhinein wäre es ein aufwand von einem vormittag-wenn überhaupt-gewesen.

was du brauchst: Chirpmodul+soundgeber (bei mir von der firma Innoparts; 2 Halbleiterdioden für 12 V und am besteh hohen strom resistent(bei conrad beraten lasse,kosteten 56cent); 4 Kabelklemmen zum verbinden der leitungen an die leitungen der ZV-öffnen,schließen,deadlook und zündungsplus (habe es an der beifahrerseite gemacht wegen der freigänigkeit)
Die Dioden sperren die signale der beiden ZV schließerleitungen gegeneinander damit beim schließen der deadlook nicht auslöstund die schließmechanik in der türe zerstört.

Die farben der kabel findest du in der suche wenn du nach chirpmodul suchst oder beiträge zu meinem namen. da hatte ich das schon mal alles erfragt. leitungen findest du unter der abdeckung-beifahreseite-fußraum-von einer mutter gehalten. es ist der kabelbaun der aus der tür kommt.

bei bedarf suche ich die pläne mal raus und mache fotos davon.

ich habe noch die ZV auf einmal öffnen umprogramieren lassen, damit es beim öffnen zweimal chirpt und beim schließen je einmal(schließen und deadlook)


MFG

ruffy05
29.06.05, 20:58
http://www.1clickshop.de/product_info.php?cPath=28&products_id=85

dort ist auch so ein chripmodul!

oder nimmst dir ne alarmanlage von denen die sind richtig gut habe auch die rhino 800 R drin! kann ich nur empfehlen!

The Rock
02.07.05, 20:23
ich habs ;D
bei nachrüpst zvs einfach ne hupe an den blinkerausgang fummeln
dann schirps auch ne huppe gibt es bei

http://www.happyshop-online.com/

z.B.

TheCorsaDoc
02.07.05, 20:38
Ich spreche im Moment mal für mich und ich denke ich kann das auch im Namen einiger anderer hier sagen:
Eine "Hupe an den Blinkerausgang" ist wohl nicht daß, was ich mir unter einem "Chirpen" vorstellen kann. Und außerdem......naja, ich weiß nicht so recht....komische Idee.....aber trotzdem danke für den Vorschlag.
Gruß TheDoc

The Rock
02.07.05, 21:19
naja ist ja keine hupe sondern ne sirene ;)
sorry komme grade ausm urlaub und durch die sonne konnt ich mich net ausdrücken
:P

CorsaC-Freak.0815
03.07.05, 21:22
Was er meinte ist der Piezo-Piepser hier:
http://www.happyshop-online.com/media/4ffa_beeper.jpg
der hat einen richtig grellen Ton und ist normal ein Upgate zu Alarmsystemen für den Innenraum...habe auch so ein Ding drin...ist echt heftig, wenn der los legt :shock:
und wenn du sowas am den Blinkerausgang der ZV hängst, dann Zirpt es bei Öffnen und Schließen kürz.
Allerdings muß man dann ne Sperrdiode in das Kabel zum Blinker legen, da sonst dieser Piepser bei jedem Blinken mit piepst :roll:

The Rock
04.07.05, 08:31
jop
ich hab den drinne und der freund meiner schwester auch in seinem Vento (IHHH)


hab keine sperdiode drinn weil ich die zv auch niocht anne blinker habe sondern an den standlichtringen der NSW aber ansonsten muss da ne diode rein