PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedachmotor aus dem Omega



balzmatthias
21.06.04, 10:27
Hallo Leute.

Passt der Motor auf dem Omega auch in den Corsa B ??

Danke

Knibbels
21.06.04, 10:56
Omega B ? Der mit dem Drehschalter ?
Passt auch, hab ich drin.
Nur die Abdeckung ist ein bisserl gross, geht aber.
Wird bei Zeiten ein bisserl angepasst. Steht vorne nen guten Zentimeter drüber.
Aber der Motor sitzt einwandfrei !

balzmatthias
21.06.04, 11:01
ne es ist der aus dem a mit dem normlen tippschalter

Knibbels
21.06.04, 11:04
Ja der passt auch.
Dazu kannst du auch die Abdeckung vom Astra F nehmen, die sitzt optimal da Omega A -> auch zu gross

balzmatthias
21.06.04, 11:19
der aus dem omega hat aber nicht die tip funktion. also der wie eFH ? kurz drücken und es fährt koplett auf oder

VeNoM
21.06.04, 12:22
nein hat er nicht ! muss draufbleiben aber das ist ja wohl kein problem Motor vom Omega A passt perfekt aber schau das du den Haltebügel mit bekommst und dazu die blende vom Astra F und das ganze sitzt perfekt :D

balzmatthias
21.06.04, 13:01
Wie für was brauche ich den Haltebügel

Picmasta
21.06.04, 14:10
Wie für was brauche ich den Haltebügel

*ggg* wie der Name schon sagt, ein bügel der den Motor hält.
wenn du ihn nur mit den zwei kleinen kreuzschrauben festmachst hängt er hinten etwas durch und er kann sich mit der zeit immer mehr verstellen was irgendwann dazu führt dass er dir die seilzüge verstellt und das dach nichtmehr richtig aufgeht, bzw nichtmehr symetrisch aufgeht, links mehr als recht, usw. ;)

Aber soll leute geben im forum die den nur mit den zwie kleinen schrauben dran haben und immernoch hält.

Nen Motor mit ner tippfunktion gibt es garnicht bei Opel soweit ich weiss, Opel war zu geizig für den Einklemmschutz. es gibt nur welche mit komfortfunktion, die haben ne leitung, wenn man da 10 sekunden masse drauf gibt fährt das dach zu, egal in welcher position es war, und wenn es zu war beleibt es zu. Ist schön wenn man ne ZV mit funk hat oder gar einen zusatzkanal.

Gruß Pic

VeNoM
21.06.04, 22:34
Korregiere im Zafira gibt es solche Fensterheber abissl länger gedrückt und weg vom schalter schon gehts alleine auf und zu ;) aber fürs Schiebedach hab ich das bis jetzt noch nicht gesehen

Basti
21.06.04, 23:26
also meiner hält auch ohne haltebügel, kann mal wer nen bild davon posten? und evtl. sogar die teile nummer? hab den motor ausm vectra... der sitzt bombenfest.. hab den mit ner gewindeschraube und dann nem gewinde von oben durch geschraubt...

balzmatthias
25.06.04, 04:09
sorry..

nochmal ne frage passt auch der aus dem Omega B.

Danke

Knibbels
25.06.04, 09:17
Omega B ? Der mit dem Drehschalter ?
Passt auch, hab ich drin.
Nur die Abdeckung ist ein bisserl gross, geht aber.
Wird bei Zeiten ein bisserl angepasst. Steht vorne nen guten Zentimeter drüber.
Aber der Motor sitzt einwandfrei !

Ähhhh hallo ? Matthias ??? ausgeschlafen ?? :D