PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mattig fragen...



regu
21.06.04, 12:09
hab mir jetzt nen bb von mattig gekauft. also den, den man an die motorhaube schraubt.

frage:
ist dann von meinem aufblendlicht noch was übrig oder seh ich dann gar nix mehr???

hab überlegt ob ich nen bisschen was weg feile. was sagt ihr dazu???
oder ist feilen nicht notwendig, weil man noch genug sieht???

thx

PS:inner suche hab ich nix gefunden...

dino
21.06.04, 12:31
naja ob ich das glauben soll. das thema wurde schon oft diskutiert. also im gutachten von mattig steht ja drin das die geforderten lichtwerte nicht erreicht wurden, das heisst:Eintragungen wird fasst unmöglich. es bleibt schon noch etwas vom licht übrig, dem einen reichts dem anderen nicht... einfach dranschrauben, ausprobieren und sehen wie du durch den TÜV kommst. viel spass schonmal. :roll:

regu
21.06.04, 12:34
mir gehts nicht darum ob ich durch den tüv komme oder nicht. tüv-mäßig seh ich keine probleme, nur dass das licht mir dann zu dunkel ist.

also werd ich sicherlich ein bisschen feilen und eine 120er birne rein machen...

hui-buh
21.06.04, 12:55
du siehst tüv mäßig keine probleme?

regu
21.06.04, 13:16
nein, ich kenn da wen...

hui-buh
21.06.04, 15:26
:wink: na dann...wegen dem licht musste halt selber probieren obs dir genug is oder nich!
sicher is sicher.

Iceman
21.06.04, 15:53
Um´s nochmal deutlich zu sagen: das Abblendlicht wird vom Mattig BB nicht beeinträchtigt, nur das Fernlicht.. und selbst das finde ich ist IMHO dann immer noch absolut ausreichend..

Nightmare
21.06.04, 15:55
da siehst du überhaupt keinen unterschied habs schon gemacht mit bb und ohne ! kann sein das da irgendein abstrahwinkel etwas niedriger ist
aber im prinzip lachhaft
habs schon paar mal erwähnt fahr an eine wand im dunkeln und mach fernlicht an mit offener und geschlossener haube das is sowas von wenig was da weg kommt ! lächerlich

hui-buh
21.06.04, 16:30
also mich persöhnlich stört dat auch nich!