PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totalschaden ??



Anonymous
21.06.04, 12:40
Tach

Ich hab nun seit knapp 1 Woche mein Tigra.
Hab gerade ne Unfall gehabt sieht so aus als wärs ne Totalschaden.

HIer ne paar Bilder davon


http://www.da-freak.com/tigra/21-06-04_1043.jpg
http://www.da-freak.com/tigra/21-06-04_1044.jpg
http://www.da-freak.com/tigra/21-06-04_1045.jpg
http://www.da-freak.com/tigra/21-06-04_1046.jpg

regu
21.06.04, 12:43
ui, scheiße...

der sieht ja ganz schon fertig aus.

ist dir irgendetwas passiert??? warum hast du den unfall gebaut???

PS: ist vielleicht ein bisschen unverschämt aber ich frag trotzdem...

kann ich wenns ein totalschaden ist aus deinem kofferraum deine linke domklappe haben??? also nicht die wo der verbandskasten dahinter ist sondern die kleine klappe auf der fahrerseite davor.

TeenTigra
21.06.04, 12:46
Naja kommt aufs Bj an km etc je nachdme isses ne Totalschaden oder nicht.

Wenn es einer ist würde ich gerne die Rohkarosse haben :)

Green-Tigra-Baron
21.06.04, 12:47
Wie die Geier ..... :wink:

Anonymous
21.06.04, 12:49
der wurde ende 96 das erste mal angemeldet
und er hat gerade ma 28 tkm.
Ach ja is ne 1.4

tijaka
21.06.04, 13:08
Das ist ärgerlich, eine Woche und gleich schon einen Unfall, wie es denn passiert, bei wem liegt die Schuld, was hast du für den Wagen bezahlt?

Lass nachschauen was alles kaputt ist!

Opel wird dir wohl gleich nen Totalschaden errechnen.

Wenn nicht die Karosse gerichtet werden muss, würde ich ihn wieder herrichten, stand auch schon vor der Entscheidung Tigra wegen Unfall verkaufen, oder wieder herrichten, ich habe ihn wieder flott gemacht.

Und ich bereuhe es nicht!!!

FTBerlin
21.06.04, 13:10
eh dat dind is noch nichma für tot erklärt aber er wird scho zerpflückt..*ggg
nee nee nee :wink:

Anonymous
21.06.04, 13:16
Der is schon in der Werkstadt
und die schauen gerade wieviel das kosten würde
, da bin ich ma echt gespannt.

In ner scharfen Kurve war es recht nass und ich wohl zu schnell bin dann auf die andere straßenseiten gekommen und voll gegen die Leitplanke.

tijaka
21.06.04, 13:24
Nehme mal an, keine Vollkasko, hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht, nach dem Unfall war die mit dabei, einen zweiten hohen Schaden, hätte ich mir nicht leisten können.

Die Werkstatt schreibt jede Kleinigkeit auf, dass wird denke ich mal sofort ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Aber du kannst sparen, wenn du dir die Sachen wie Scheinwerfer, Kotflügel, Felge, Tür selbst besorgst und nur die Sachen herrichten lässt die du nicht bewältigen kannst.

Das nächste mal nicht so heizen, besonders wenn ich den Wagen erst ne Woche habe und ich nicht weiß wie er sich verhält.

Anonymous
21.06.04, 16:16
War gerade bei der werkstadt das ergebnis TOTALSCHADEN
es würde so run 10000 euro kosten wenn nicht noch mehr

Nightmare
21.06.04, 16:31
boah vergiss das ding ! 10000 flocken is ja behämmert!

die haben bei opel preise das is ja nit normal! da is ja ein neuwagen günstiger

StevenM@c
21.06.04, 16:31
was issen alles platt ? hat der rahmen richtig heftig einen abgekriegt ?

sonic69
21.06.04, 16:43
kannst meinen unfaller kaufen und dann deine seitenwand HA rechts bei mir reinschweissen und lacken ;-) dann haste nen neuen ;-)
und den alten nimmste auseinander und verkloppst die einzelteile

TeenTigra
21.06.04, 16:52
Wenn die Seitenwände und die Radkästen hinten noch gut sind würde ich dei Rohkarosse nachdem du alles wichtige ausgebaut hast für dich entsorgen :)

Anonymous
21.06.04, 17:22
den Rahmen hat es total verschoben nicht nur vorne sondern den GANZEN Rahmen A Säule is auch am Arsch.

SPACE-X
21.06.04, 17:50
OJEOJE!

1 Woche Tigra und dann ist er schon schrott!! Mein Beileid aber anderseits auch etwas selbst! Wiell man braucht siche rmehr als 1 Woche zum das Auto kennen lernen wie es in Grenzbereich reagiert! Hoffe es ist dir eine Lehre udn das nächste mal etwas langsamer in die Kurve fahren!

wie viel MM haben die Reifen noch drauf?

Gruss und viel Glück

Marco

Stift
21.06.04, 18:49
Ebenfalls herzliches Beileid. Welchen Restwert hat dir die Werkstatt berechnet? Ich würd den Schrotthaufen auf keinem Fall der Werkstatt überlassen. Die Zahlen dir den Schrottwert aus, und verhökern die Teile dann einzeln fürn haufen Kohle, von denen du nie wieder was siehst. Würd ihn ganz ehrlich privat verkaufen, oder nach und nach wieder zusammenflicken, und dann als Unfaller verkaufen. Also ich würd ihn dir evtl. Abkaufen. Teile brauch ich immer genügend.

TeenTigra
21.06.04, 19:50
Aber mir die Seitenwände geben und die Innenradkästen+Heckblech :)

Daikon
21.06.04, 20:14
Ich brauche auch noch paar Sachen :)

Anonymous
21.06.04, 22:11
die Werkstadt meinte sie könnten es vieleicht für 500 euro verkaufen

Anonymous
21.06.04, 22:47
des is n witz, behalt ihn.

St.Claus
21.06.04, 23:30
Ich glaub für 500 Euros würden ihn hier die meisten sofort kaufen, des ist geschenkt für so`n Auto!!!

Anonymous
21.06.04, 23:38
eben, da bekommst noch wesentlich mehr wenn du die teile einzeln verkaufen würdest.

Stift
22.06.04, 06:31
Ich biete mal 550!


Würd auch noch höher mitgehen!

regu
22.06.04, 07:09
ich brauch den blöden kleinen deckel aus dem kofferraum!!! wenn du was verkaufst kannst du mir ja mailen... tribal201@aol.com

und die handschuhfach beleuchtung brauch ich auch noch...

Roadkillah
22.06.04, 09:09
Und ich würd den Seilzug fürs Schiebedach nehmen, falls du ein elektrisches Schiebedach hast.

tijaka
22.06.04, 09:36
Oh man, doch so heftig, aber das hatte ich schon vermutet.

Wäre der Rahmen nicht verzogen, hätte ich ihn an deiner Stelle wieder hin gemacht.

Meiner hatte damals laut Opel einen wirtschaftlichen Totalschaden von rund 6000 Euro, kam dem Zeitwert von 7000 Euro schon recht nahe.

Habe ihn selbst für Kosten von 1300 Euro fertig gemacht.

Hat sich dann doch wieder gelohnt.

Gib ihn auf keinen Fall Opel!!!

Verkauf ihn so, da sind einige sicher hinter dem Motor her.
Bei der niedrigen Laufleistung bekommst du noch gut was für den.

TigraRulez
22.06.04, 14:44
Hi!
Mal ne Frage an dich Da-Freak!
Wo ist denn der Unfall passiert!
Ich komm aus der Nähe und mich würde es rein interesse halber interessieren!

Black-DraGon
22.06.04, 17:23
erstens mein beileid ich weis genau wie kagge das is is erst 3-4 wochen her von meinem unfall... nur das mein wagen optisch fertig war also ich hätte keine veränderung mehr machen müssen =( und dann son toller golf 4..... naja ega...

zweitens wenn du das teil jetzt schlachten solltest dann brauch ich ganz dringend den klima lüfter der schwarze ventilator vorne an dem kleinen kühler.

Anonymous
22.06.04, 17:43
ich brauch den blöden kleinen deckel aus dem kofferraum!!! wenn du was verkaufst kannst du mir ja mailen... tribal201@aol.com

und die handschuhfach beleuchtung brauch ich auch noch...

handschuhfach beleuchtung habe ich noch über, einfach melden bei interesse ;)

Night
22.06.04, 20:25
ES Kennzeichen...bist aus Esslingen direkt oder Umgebung evtl würd ich mal vorbeikommen und kucken was ich gebrauchen könnte ;)

Gruß Míro

Anonymous
22.06.04, 21:05
Ich komme aus Aichtal-Aich ist in der Nähe von Nürtingen

Anonymous
23.06.04, 16:06
So wenn jemand Interesse an meinem Tigra hat der kann sich melden.
Also die Autowerkstadt würde mir nun 900 euro bieten. Wenn jemand das Auto möchte kann er ja mal schreiben was er dafür bieten würde.
In dem Auto is auch noch das Orginal Autoradio cdr500 drin.
Hier könnt ihr ne paar Bilder anschauen.

http://www.da-freak.com/tigra/

DATEN: tigra 1.4 schwarz
28 tkm
Elktrischefensterheber
Radio cdr500
am 2.12.2003 wurde Auspuff ab Kat erneuert
Tag der ersten Zulassung 8 okt. 1996

p.s Das Auto müsste abgehollt werden


MFG Ða-Fr€aK

BS-111
23.06.04, 17:19
Öhm und warum machst du ihn nicht mehr ??? Mal im ernst .. wenn du auffen Schorttplatz gehst kostet dich der Spass je nachdem bei welchen Schrottie du bist vielleicht so 300 - 500 € und dann gut is ?? Der Motor hat ja so gut wie keine Kilometer runter das Auto steht an sich Topp da !!

Ich sag dir eines .. die Werkstatt gibt dir jetzt die 900 € Investiert 500 € an teilen und verkauft ihn für 5000€ + wieder weiter!! Für Opel ist ein Totalschaden schon wenn der Radlauf anfängt zu rosten.

Und auf den Bildern sieht die A Säule noch recht ganz aus ... ich meine ich kann das schlecht von hier aus oder durch Bildern begutachten allerdings versprech ich dir wenn du ihn heute an den Opelhändler abdrückst das er in einem halben Jahr wieder irgendwo in dt. Rumfährt !

ch_wagner
28.06.04, 13:51
Ich fühle mit dir. :cry: Hatte mir vor einem jahr einen 1,4'er gekauft. 3 Wochen später fährt mir ein Renter mit seinem alten Mazda 626 rein und schiebt mich auf n Vordermann. War auch ein Totalschaden (obwohls von außen gar nicht so schlimm ausgesehen hat). Aber eine ordentliche Welle im Kofferraum war drin. hatte 6500 für den 1,4'er bezahlt und nach langem Hin-und Her 7500.- von der Versicherung bekommen.

Hab mir gerade deine Bilder angeschaut und muss sagen, dass es wohl besser ist die Teile einzeln zu verkaufen anstatt dass Auto Opel zu überlassen. Mit reparieren wird da wohl nix mehr los sein.