PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbankpolster demontieren /montieren



Anonymous
21.06.04, 20:43
Hi ,

Ich würde gerne die Rückbankpolster abmachen ,da ich vorhabe die ganze Rückbank zu lackieren, es müssen also nur die 2 Polster ab die als Lehne dienen ,die auf denen man sitzt können drin bleiben.

Nun meine Frage : wie sind diese befestigt und wie bekommt man sie ab bzw später wieder dran ?

Anonymous
21.06.04, 21:50
ich bin mir zwar net ganz sicher aber ich glaub in der rückbank hinten löcher mit schrauben drin gesehen zu haben

evtl. kann man da die ganze rückbank längs teilen .. und wie die polster dann fest sind siehste ja

Der_Bachelor
21.06.04, 21:55
ja, einfach die kappen an der rückbank rückseite ab und dann mit ner nuss die kissen los schrauben. die kissen zum sitzen sind ja nur mit klett drauf und hinten eingehakt.

NLORD
21.06.04, 21:58
Ich danke auch für die Antworten, da ich die ganzen Polster rausmachen möchte, aber die Bank hinten noch brauche :)

Anonymous
21.06.04, 22:11
super,

@Fabian & Osiris : thx für die schnellen Antworten, mach mich gleich morgen ran ;)

Angel
21.06.04, 22:44
Ich würde Dir vorschlagen die Rückenlehne auszubauen und über Kopf zu schrauben. Ich habe meine Rückenpolster bezogen und die Polster im eingebauten Zustand ausgeschraubt. Den Fehler mach ich aber nicht nochmal, denn die Schrauben oder besser gesagt Muttern auf den in die Rückenpolster eingelassenen Schrauben bekommst du nur mit viel Geschickt wieder aus der Rückenlehne .... bei mir sind sie ein paar Tage drin rumgekugelt bis ich dann versucht hab sie über Kopf rauszuschütteln. War nicht lustig ...

Gruß
Angie

Der_Bachelor
22.06.04, 00:33
hm, bei meiner nuss blieben alle muttern in der nuss hängen. musste sie dann rauspopeln *g*

Anonymous
22.06.04, 18:00
alles klar soweit so gut, Kissen kein Problem aber wie bekomm ich die komplette Rückbank raus, muss ich da mit der Zange dran an den Seiten ? kann nur schwer erkennen wie ich die Befestigungen der Rückbank greifen soll ...

Anonymous
22.06.04, 18:04
@ Angel : danke für den Tipp hätte ich aber eh so gemacht ;)

Bei den Befestigungen der Rückbank an den Seiten würde ich ja auf Torx tippen, aber selbst wenn es Torx sind kann ich die nicht greifen da kein Platz vorhanden ist ,wie habt ihr das gehandhabt ?

Angel
22.06.04, 19:08
Da wo der Gurt für die Rücksitzbank festgemacht ist, sind Kreuzschrauben in der Plastikblende. Die müssen raus und die Plastikblende musst Du nach oben schieben (am Gurt entlang) Dann hast Du dahinter Sechskantschrauben die auch raus müssen. Am besten mit ner Verlängerung an der Ratsche. Frag mich aber nicht nach der Größe ....müsste 10 oder 13er sein.

Wenn die Sechskantschrauben draussen sind kannst die Rückenlehne raus heben.

Korrigiert mich wenn ich mich irre ... ist schon ein paar Tage her daß ich das gemacht hab. :wink:

Gruß
Angie

Nemo
22.06.04, 20:17
Japp genauso wirts gemacht!!! @ Angel
Ist eigentlich ganz easy....