PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G Elektrik spinnt



Tigra
21.06.04, 22:07
Hi,

hab nen kleines Problem am Astra G.
Irgendwie spinnt bei dem Wagen der Blinker und die Beleuchtung der gesamten Instrumente.
Die freie Werkstatt meinte irgend nen Steuerteil 90 Euro ohne Einbau.
Was ist das für ein Steuerteil und wo sitzt es?

mfg

MArtin

LilaTiger
21.06.04, 22:20
www.astra4ever.de

CorsaC-Freak.0815
22.06.04, 18:26
denke mal die reden vom Multitimer!? :shock:
der sitzt im Sicherungskasten mit drin und ist (glaube ich!!??) von der Seite eingesteckt. :wink:

Kann mir nicht vorstellen, dass das Teil kaputt geht, wenn man nichts dran bastelt....denke eher es ist irgendwo ein Kabelbruch an nem Massekontakt :?
Würd zumindestens mal den Massebunkt im Fahrerfussraum links überprüfen (hinter Dreiecksverkleidung) denn da hängt meines Wissens das meißte Zeugs darn :roll:

Tigra
23.06.04, 20:47
Hi,

ja scheint wohl der Multitimer zu sein, naja mal schaun. Hab auf Massefehler überprüft mal schaun vielleicht mal das BlinkRelais tauschen und wenns dann nicht hilft den Multitimer.
Das mit der Elektrik kriegt Opel glaub ich nicht hin der Astra ist jetzt der 4 Opel den ich fahr und immer wieder Probs mit der Elektrik.

mfg

Martin

Iceman
23.06.04, 21:39
Multitimer gibt´s übrigens meistens für 5 € oder weniger bei Ebay, nur für den Fall das du ihn wirklich tauschen musst..

Tigra
24.06.04, 19:23
Danke für den Tip Marcel,

kannst mir mal sagen nach was ich da suchen muß find unter Multitimer nix.
Bist am Samstag in Essen? Kannst mir mal zeigen wo das Ding sitzt?

mfg

MArtin

Iceman
24.06.04, 19:46
Wir können ja dann am Sa. mal gucken...ansonsten kann ich auch noch mein Exemplar (für 1€ bei Ebay :wink: ) mal mitbringen, dann hast du mal was zum in der Hand halten :wink:

Picmasta
24.06.04, 20:10
sag mal Iceman, was genau macht das Multimeter? Hab schon öfters gelesen "das macht das multimeter..".

was genau macht es und kann man es irgendwie für Irgendwas im Corsa gebrauchen? Hab mal was vom Innenlichtdimmen usw gelesen, kann man die funktion nutzen?

Gruß Pic

Iceman
24.06.04, 20:17
Multitimer, ein Multimeter ist ein Messgerät :wink:

Der Multitimer ist ein extra Steuergerät, das die komplette Innen- und Außenbeleuchtung regelt, vom Scheinwerfer über die Intrumentenbeleuchtung bis zum MID/TID,etc.

Also alles, was beim Astra G irgendwie leuchten kann, wird davon gesteuert...