PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAB Antenne



DeeJ@y
22.06.04, 09:43
Hallo!

nachdem mir ja vor 2 Wochen mein Corsa aufgebrochen und mein Radio geklaut worden ist bin ich jetzt auf der Suche nach was neuem. Und nachdem es hier in Ulm jetzt doch wohl schon einige DAB Sender zu empfangen gibt, werde ich mir wohl was mit DAB holen..
Jetzt hätte ich aber ein paar Fragen bzgl. der Antenne.

- Kann ich, wenn ich die 16V auf dem Dach tausche, dann wieder nen kurzen Stab nehmen, oder muß die dann nen knappen halben Meter lang bleiben?

- Wegen dem geringeren Arbeitsaufwand beim Einbau würde ich deshalb eher zu ne Scheibenklebeantenne tendieren.. Kann/darf man die an der Frontscheibe befestigen? Also entweder oben hinter dem Blendstreifen, oder ganz unten? NATÜRLICH NICHT MITTENREIN!!!

- Gibts vielleicht noch ne andere Lösung, die sich irgendwie unter einer der Stoßstangen verstecken läßt?

Gruß Markus

Abuse
22.06.04, 10:30
Hallo , habe mir eine Bosch Scheibenklebeantenne eingebaut. Aber in der Heckscheibe. Einfach oben über den letzten Heizdraht der Heckscheibenheizung entlang dem Punktmuster vom Scheibenrand den Draht verlegen. Von außen ist nur der Runde Punkt der Antenne in der Mitte zu sehen, da der Aufkleber weiß und mit Bosch Logo ist.
Kannst aber einfach schwarzes doppel Klebeband und Scheibenkleber nehmen. Im Dom unter der "alten" 16V Antenne kannst Du dann DAB Weiche oder einen Verstärker unterbringen.

MfG

Abuse

Anonymous
22.06.04, 23:18
hallo. hätte da noch ein dab-tuner und eine 16V Combo Antenne ist aber nur für JVC radios. wenn du intresse hast dann per PN