PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Tigra Basismodell, Sport, Wave



Phoenix
22.06.04, 11:17
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 3 Modellen ?

käpplelupfer
22.06.04, 11:29
wenn es jemand weis, kann er dann auch sagen, woran bzw wie man das sieht?

thx

Lo_Tek
22.06.04, 11:31
wenn es jemand weis, kann er dann auch sagen, woran bzw wie man das sieht?

thx
Sport bzw. Wave sowie diese MTV Edition haben Schildchen an der Seite imho an der Tür.
MfG

käpplelupfer
22.06.04, 11:32
thx, kann auch wer den unterschied sagen?

Green-Tigra-Baron
22.06.04, 11:33
Das mit den Schildchen stimmt schon mal nicht ... Meiner ist nämlich ein "Wave" ! Und der hat keine Schildchen wo das drauf steht ... :wink:

XFriscoX
22.06.04, 11:36
Also der Sport hat die Irmscherlippe und den Irmscherheckspoiler drauf und im Innenraum Carbon. Wave ist soweit ich weiß nur der neue Name bei den 98er und 99er Modellen für die Colorline bzw. Rioverde. Schildchen gibts nicht. Achja meiner ist ein Wave.

mfg

Domi

Phoenix
22.06.04, 11:48
Colorline ist 98 das weiß ich, ich hab nämlich einen 98er !

XFriscoX
22.06.04, 11:51
also 99 gabs den 1,6er nur noch als Wave oder als Sport.

mfg

Domi

Green-Tigra-Baron
22.06.04, 11:53
Die Aussage ist auch nicht wirklich richtig... Meiner ist Baujahr 2000 und nen 1,4er und nen Wave ohne Schildchen .... :shock:

devil
22.06.04, 12:24
Hmm,

und was habe dann ich? Baujahr 95 :roll:

Ist eigentlich Bj. 95 das erste Modell? PS: Ist nen 1,6l!

MichiC
22.06.04, 12:42
Du hast das Basismodell!

Ja BJ 95 ist das erste Modell, ab Mitte 97 gabs ein Facelift,

alles zwischen 1994 und 1997 sind keine Sondereditiontigras, die gabs erst später!

stiffmaster
22.06.04, 14:05
Du hast das Basismodell!

Ja BJ 95 ist das erste Modell, ab Mitte 97 gabs ein Facelift,

alles zwischen 1994 und 1997 sind keine Sondereditiontigras, die gabs erst später!

stimmt nich michi,
meiner war bj.96 und war nen rio verde! also leder etc.......

(SF)Seriall
22.06.04, 15:09
jipiii d.h. ich hab ein Sondermodell Jipii BJ 98 na fein muß ich mal genauer im Typenschein nachsehen

endi_mc_endru
22.06.04, 15:57
Mein Gott :shock: nein is er nich ,is er doch...

im großen und ganzen kann man die Tiggis garnicht unterscheiden nur auf em Papier also Fahrzeugschein.

Gruß

Black-DraGon
22.06.04, 16:51
stimmt nicht der tigra unterscheidet sich sehr wohl!!! guck dir einfach nur ma den innenraum an! das sind wohl die größten unterschiede. ich kenne drei sorten einmal meinen (colorline) ich hab nen rennflaggen muster auffem sitz und unterer türverkleidung dann hab ich heute einen gesehen der hatte irgend nen komisches muster ka wie man das beschreiben soll und dann kenn ich halt noch das pünktchenmuster.
von aussen gibt es auch nen merkmahl... der kollege von mir hat ganz andere wischer abdeckungen als ich... also hier die schwarzen teile da an der windschutzscheibe diese lufteinlässe oder so.

Black-DraGon
22.06.04, 16:52
stimmt nicht der tigra unterscheidet sich sehr wohl!!! guck dir einfach nur ma den innenraum an! das sind wohl die größten unterschiede. ich kenne drei sorten einmal meinen (colorline) ich hab nen rennflaggen muster auffem sitz und unterer türverkleidung dann hab ich heute einen gesehen der hatte irgend nen komisches muster ka wie man das beschreiben soll und dann kenn ich halt noch das pünktchenmuster.
von aussen gibt es auch nen merkmahl... der kollege von mir hat ganz andere wischer abdeckungen als ich... also hier die schwarzen teile da an der windschutzscheibe diese lufteinlässe oder so.

BlackTiggi
22.06.04, 18:17
Hi, hab mal schnell die Ausstattungsvarianten vom Tigra Basis, Wave und Sports online gestellt!

http://www.pixum.de/members/thomas_schuh/?act=a_view&album=1321707&cart=2&i_pos=8&ktw=ec0a482b58856750b83af7e8fedb4d9c

MFG Tom

Iceman
22.06.04, 18:22
von aussen gibt es auch nen merkmahl... der kollege von mir hat ganz andere wischer abdeckungen als ich... also hier die schwarzen teile da an der windschutzscheibe diese lufteinlässe oder so.

Die Wischerabdeckung gehören zum "Facelift", das hat nix mit unterschiedlicher Ausstattung zu tun..genauso wie das 3 Speichen Lenkrad, 3. Bremsleuchte,etc...

SPACE-X
22.06.04, 19:16
Ohh nein! :wink:

Habt ihr schon mal was von der Suche gehört? Nicht ja man siehts!

Ne im ernst in der Suche findest dualles was du brauchst würklich! Nur Stichwort Facelift eingeben! :wink:

Ich fange aus diesem Grund auch nicht an aufzuzählen ab welchem Baujahr was anders ist und was mit den Sondermodelen auf sich hat

Gruss Marco

EDIT:
Siehe z.B das hier http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=806&highlight=facelift

XFriscoX
22.06.04, 19:59
Die Aussage ist auch nicht wirklich richtig... Meiner ist Baujahr 2000 und nen 1,4er und nen Wave ohne Schildchen .... :shock:

Ehhh was hat das mit meiner Aussage, dass es 99 den 1,6er nur noch als Wave oder Sport gab, zu tun? Du hast ja nen 1,4er!

mfg

Domi

Tigra2000
22.06.04, 23:56
Die Aussage ist auch nicht wirklich richtig... Meiner ist Baujahr 2000 und nen 1,4er und nen Wave ohne Schildchen ...
Das kann ich auch bestätigen :!:
Meiner ist auch ein Wave, ist BJ2000 mit 1,4-Machine und ohne Schildchen :shock:

BlackCat
23.06.04, 00:31
schaut euch die Liste von BlackTiggi an, da stehen die einzelnen Unterschiede. Im wesentlichen kann man sagen, dass man den Sports am einfachsten erkennt, weil er an den Türen seitlich den roten Schriftzug "Sports" hat, sofern der nicht entfernt wird. Gabs schonmal nen Extra-Thread dafür (Suche)!
Basismodell und Wave unterscheiden sich optisch an den Felgen (14"-Stahlfelgen - 15"-Alus) und der Wave hat ein Schiebedach. Allerdings wer fährt schon mit den Serienstahlfelgen rum ausser im Winter und für das Basismodell gabs ja fast alles, auch das Schiebedach, als Extra.

XFriscoX
23.06.04, 08:51
und der Wave hat ein Schiebedach. Allerdings wer fährt schon mit den Serienstahlfelgen rum ausser im Winter und für das Basismodell gabs ja fast alles, auch das Schiebedach, als Extra.

:lol: Mein Wave hat kein Schiebedach, sondern Klima :wink: .

mfg

Domi

Discriminator
23.06.04, 15:54
komisch ich habe einen 95'er aber als ich ihn gekauft habe standen sport schilder drauf an den türen !!!

SPACE-X
23.06.04, 17:55
komisch ich habe einen 95'er aber als ich ihn gekauft habe standen sport schilder drauf an den türen !!!

http://smilies.jeeptalk.org/cwm/3dlil/laff.gif

dann ist es 100 Pro vom Vorgänger drangepapt worden!! Weil zu Sportausstatung gehört:

- Carbonarmaturen

- irschmer ESD

- Irmscher Front Spoiler

- Irmscher Heckspoiler

- Irmscher Alufelgen

-30mm Tieferlegung war glaub ich auf option ( Bitte keine Diskusionen ob das Serienmässig war!! )


Gruss Marco

Tigra2000
23.06.04, 23:54
:lol: Mein Wave hat kein Schiebedach, sondern Klima :wink:
Genau, meiner auch :!: :!: :!: