PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3-Spiegel und Waschanlage



sTeiFF
22.06.04, 11:53
Hallo,
nachdem ich mich 10 Min durch die Suche gequält habe hier meine Frage...



Ich habe seid ungefähr nem Monat M3-Spiegel an meinem Corsa C, jetzt wird es langsam zeit für eine Autowäsche. Da mir entweder total die Zeit fehlt, oder wenn ich mal kann die lust fehlt den Wagen von Hand zu waschen habe ich mir hier ind er Nähe ne Waschstrasse gesucht!!!
Jetzt meine Frage:
Da bei der Waschstrasse ein Schild steht, dass für Tuningteile keine Haftung seitens der Betreiber besteht habe ich nun wirklich ein bisschen Angst, dass mir meine Aussenspiegel "abbrechen".
Meine klappen nämlich nicht mehr ein.
Also kann ich da beruhigt reinfahren und mein Kleiner wird wieder sauber, oder soll ich den doch besser per Hand waschen???
Die Waschstrasse hat nur diese Rollen und nicht diese langen Waschlappen...(Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist)
Vielen Dank

Theux
22.06.04, 12:53
Da sollte nix passieren. Habe es selbst mit noch nie mit normalen Spiegeln erlebt, dass die in der Waschstraße wegklappen würden.

sTeiFF
22.06.04, 12:54
Gerade das war bei mir immer der Fall, keine 30 Sekunden in der Waschstrasse und schon sind die Spiegel eingeklappt!!!!

Daher bin ich noch ein wenig unentschlossen...

Guido
22.06.04, 13:07
Normale Spiegel klappen in der Waschstrasse oft ein.
Die Original GSI Spiegel sind auch nicht umklappbar, es sollte also gehen.
War aber noch nie in ner Waschstrasse mit dem guten Stück, tut mir einfach zu leid.

Archi
22.06.04, 13:07
Also abklappen können se ja nicht, aber abgehen schon. Mach dir aber mal keine Sorgen!!! Hab auch welche dran und meine sind noch nicht abgegangen. Hatte anfangs auch n bißchen bammel. Einfach richtig mittig in die Waschanlage fahren, Karte reinschieben, fertig!

CorsaC-Freak.0815
22.06.04, 17:29
Serienspiegel soll man ja sogar selbst vor Einfahrt anklappen, aber was nicht geht, ist nicht :wink:
Bin damals mehrfach mit meinen M3s in die Waschstraße gefahren und meine Freundin fährt ihren heute noch des öfteren durch und da passiert gewiss nichts, wenn nicht schon vorher was an der Aufnahme war (mal durch Parkrempler abgerissen oder so). :D
Tuningteile bezieht sich eigentlich eher auf Tieferlegung und richtige Verspoilerung, die das FZ tiefer zieht, sowie überstehende Felgen, denn sowas kann abrei0en bzw. vom Scanner übersehen werden. :roll: ....die sichern sich halt ab, damit später keine Reklamationen kommen :wink:
Mit nem Kumpel hab ich mal erlebt, wie wir beim Einfahren mit der Karosserie uns eingeharkt hatten und nicht mehr herauskamen, sowas ist bei Tieferlegung z.B. möglich :shock: