PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsole dunkel



Kaito
22.06.04, 22:17
Kurze Vorgeschichte:
Nachdem ich letztes Jahr meinen Corsa gekauft habe, flog erstmal das CAR 300 raus und mein CD Radio kam rein. Das danach nur noch die halbe Mittelkonsole beleuchtet war, fand ich zwar seltsam, aber man sah ja noch einigermaßen was.
Am Wochenende musste nun ein neues Radio her und als ich eben das erste Mal wieder im halbwegs Dunkeln unterwegs war, fiel mir auf, daß nun die komplette MK nicht mehr beleuchtet ist.

Nun würde ich gerne wissen, warum mir nach jedem neuen Radio Einbau sprichwörtlich die Lichter ausgehen. Das TID funktioniert noch einwandfrei, falls das irgendwie von Bedeutung ist.

Waldbrand
22.06.04, 22:22
Ne, die lampen gehn nur einfach gern kaputt.

LilaTiger
22.06.04, 23:07
Bei mir war es auch das erst eine Seite dunkel war, dann die andere,
und als ich die LEds eingebaut hab, hab ich gesehen das tatsächlich beide Lämpchen kaputt waren

Waldbrand
22.06.04, 23:08
War bei mir auch so, deshalb gleich auf Rot umgebaut...

Auf www.corsa-tigra.de unter "Workshops" gibts ne anleitung wie Du die MK Zerlegst, ist glaub ich unter Blaue Träume... musst ja deswegen nich auf Blau umbauen...

darKv0ice
22.06.04, 23:17
Die Lämpchen da drin sind so schwach, das wenn mal eins kaputt geht es nur eine Frage der Zeit ist, bis die 2te auch den Geist aufgibt ... bau gleich auf LED wenn du das Ding schon auseinandernimmst, denn die gehn nicht kaputt (meine sind mal noch ganz :) )

darKv0ice :twisted:

DerTod
03.07.04, 16:21
es gibt licht in der mittelkonsole?

ok ich glaube ich checke meine mal durch...

LilaTiger
03.07.04, 17:02
Ja es gibt Licht, hmm wenn ich so deine Sig lese :wink:

Um die Birnen zu tauschen muß man nciht unbedingt die Züge abmachen, jedoch die Drehregler

6Richtige
03.07.04, 18:02
Nichmal die Drehregler Dari ;)
Reicht vollkommen wennde die 4 Schrauben draussen hast und die MK bissl vorziehst. Da kommst schon gut an die Birnchenfassungen hinten dran und kannst die rausmachen um die Birnchen zu wechseln.

MfG

devil
03.07.04, 19:50
Bei mir war es auch das erst eine Seite dunkel war, dann die andere,
und als ich die LEds eingebaut hab, hab ich gesehen das tatsächlich beide Lämpchen kaputt waren

Ist ja lustig! Genau das gleiche Problem habe ich seit 2 Tagen auch! Die gesamte linke Hälfte brennt nicht mehr :(

Naja, wird wohl auf blau umgebaut? Was für LEDs sind empfehlenswert?

plonke
04.07.04, 15:35
Sind die Fassungen geschraubt oder wie bekomm ich die raus? wenn das wechseln so einfach is...

LilaTiger
04.07.04, 15:45
Die Fassung bleibt drin, du setzt einfach nur die neue Birne in die Fassung ein!
Fertig