PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insp. nachschaun



Anonymous
22.06.04, 22:19
Laut Bedienungsanleitung kann man nachschaun, wann die nächste Inspection gemacht werden mußt. Hat da jemand erfahrung damit, weil ich kanns net anschaun, wie es die in der Bedienung sagen.
Hat von euch schon mal jemand den Knopf untern Tacho gedrückt und die Zündung angemacht? Was passierten da?

bye Nico

JonnyB
22.06.04, 22:52
So eine Frage gab's schonmal hier im Forum, glaube ich.
Kurz nochmal:
Es hat nicht jeder Corsa diese Funktion.
Bei meinem (1.0 Twinport MJ2004) ist es so, daß ich bei ausgeschalteter Zündung und erloschener km-Anzeige die Rückstelltaste länger (ein paar Sekunden) drücke, dann erscheint in der oberen Zeile "INSP" und darunter die übrigen Kilometer bis zur Inspektion.

troesler
23.06.04, 14:18
Hallo,

bei mir sehe ich zwar die INSP - Anzeige, die Km-Anzeige darunter steht allerdings auf 0.

Ich hab nen Diesel Bj. 05/2004 mit jetzt 3000 km.

Ich vermute, da es ein Reimport aus Belgien ist, daß es nicht freigeschaltet ist. Werd ich demnächst bei meinem Antrittsbesuch beim freundlichen mal nachfragen.

Gruß
Thomas

Interruptor
23.06.04, 14:52
Hallo,

bei mir sehe ich zwar die INSP - Anzeige, die Km-Anzeige darunter steht allerdings auf 0.

Ich hab nen Diesel Bj. 05/2004 mit jetzt 3000 km.

Ich vermute, da es ein Reimport aus Belgien ist, daß es nicht freigeschaltet ist. Werd ich demnächst bei meinem Antrittsbesuch beim freundlichen mal nachfragen.

Gruß
Thomas

Das war bei mir auch. Normalerweise macht der Freundliche das aus, wenn man den Wagen zum Ölwechsel gibt. Aber den ersten Ölwechsel nach 1000 Km macht ja nicht jeder Händler.

CorsaC-Freak.0815
23.06.04, 21:10
Knopf drücken und Zündung an, dann wird der Inspektionsintervall wieder neu gestartet (also zurückgestellt)

Ab MJ04, wenn man ohne Zündung den Knopf drückt, sieht man die Restkilometer bis zur nächsten Insp.

Du hast auch ein Serviceheft, darin steht normal auch, wie der Standartintervall für den Service vorgegeben ist und sogar ne Tabelle, was bei welchem Service alles gemacht wird :wink:

FireFox
14.08.07, 13:56
ich kram mal wieder de thread hier raus, weil bei mir jetzt seit kurzem auch wenn ich die Zündung an machen INSP bei der KM laufleistung zu sehen ist.

Der corsa ist bj 11. 2001 wie krieg ich das jetzt weg?
Ich seh keinen knopf unterm Lenkrad?

gruss

wuchst
15.08.07, 11:11
Ne Inspektion machen lassen und das wieder nullen lassen. Oder zu jemandem fahren, der dir das mit dem Tech2 (so heißt es glaub ich) nullen kann.

Lo_Tek
15.08.07, 12:15
Ne Inspektion machen lassen und das wieder nullen lassen. Oder zu jemandem fahren, der dir das mit dem Tech2 (so heißt es glaub ich) nullen kann.

Geht defenitiv auch ohne Tech!!!

FireFox
15.08.07, 12:21
und wie? ^^

HohesC
15.08.07, 13:00
Hallo,


ich denke es war so:

0. Zündung AUS
1. Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten
2. Zündung EIN
3. warten bis waagrechte Striche zu sehen sind im Display
4. Zündung AUS
5. Fertig

P.S.: bei manchen Model muß man noch zusätzlich auf die Bremse treten & gedrückt halten genausolange wie den Tageskilometerzähler.

lieben Gruß:)

PizzaDox
22.08.07, 22:10
Ja hallo erstmal,

stell mich kurz vor,
mein name is volker bin 18 jahre alt und fahre seit märz einen C Corsa 1.2 16V.

Seit dem 16.08. leuchtet bei mir im KM Display INSP auf. Aber bei dem Auto wurde erst vor nem Jahr ne Insp. gemacht. Bei nem Freund von mir ises nur alle 2 JAhre und im Checkheft steht beim Serviceplan O (für C Corsa)(ECOServiceFlex) auch alle 2 Jahre aber bei meinem Auto is alles bei ECOService 1 eingetragen das heißt jedes Jahr. Soll ich hinfahren oder net was sagt ihr dazu is doch schwachsinn jedes ja ne Insp oder?