PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur CarGuard Defender Expert Key



Tigra2000
23.06.04, 00:19
http://www.carguard.de/bilder/de/alarm_produkte/deexk.jpg

1) 6-Ton Sirene:
Was versteht man unter einer "Sirene mit 127 dB Lautstärke und 6 wechselnden Tönen" :?:
Muß man die verwenden oder ist die Alarmfunktion auch über die normale Hupe realisierbar :?:
Was ist in diesem Fall dann mit dem Voralarm :?: Funktioniert der noch :?:


2) Ist es sinnvoll den el. Neigungssensor zusätzlich zu kaufen oder ist die Absicherung schon gut genug :?:

http://www.carguard.de/bilder/de/ff/senee.jpg


3) Hat die Expert einen Ausgang für die Komfortfunktion der FH oder brauche ich das Zusatzmodul :?:

http://www.carguard.de/bilder/de/ffa/1ffa_fhmo.jpg

Gummib@rchen
23.06.04, 07:52
1. Unter der Sirene versteht man halt eine 127dzb-laute Sirene, die 6 verschiedene Tonmuster abspielt ;)
Hupe kann man ohne Probleme (vià Relais!) anschliessen
Der Voralarm besteht dann aus kurzen Hup-Signalen, der Vollalarm aus einem durchgehenden Hupton.
2. Muss jeder selbst wissen, ich halte das für nicht nötig, ein ordentlich eingestellter Erschütterungssensor reicht vollkommen aus :)
3. Die Defender hat zwei Zusatzkanäle, einen den man per Fernbedienungsknopf ein und ausschalten kann, der andere wird ebenfalls per Fernbedienung betätigt, jedoch liegen nur 10sec Strom an.
Denke mal, dass Du nicht um ein weiteres Modul herumkommen wirst :?

Tigra2000
24.06.04, 00:07
Kann ich auch zusätzlich noch den Ultraschallsensor der Original DWA anschließen :?:

Anonymous
24.06.04, 00:43
diese 6 ton sirene klingt wie so ne kinder laser gun ..

die als so komisch die geräusche wechselt .. echt nervig

am besten käm inner alarmanlage dann noch das Godzilla gebrülle ala spielzeug .. dieser schrei und dann "grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"

löl

Tigra2000
24.06.04, 07:31
diese 6 ton sirene klingt wie so ne kinder laser gun ..
die als so komisch die geräusche wechselt .. echt nervig
Hmm, dann ziehe ich lieber die Version mit der Hupe vor, dann kann ich mir auch die Einbauortsuche im Motorraum für die Sirene sparen :roll:
Ist eben die Frage, ob's mit der Serienhupe wirklich besser ist und ob alle Funktionen gewährleistet sind :!: :?:
Wie schaut's nun mit dem Original-Ultraschall-Sensor aus ???

Philip
24.06.04, 09:38
also ich find die töne vollkommen ok. so machst du wenigstens drauf aufmerksam, dass jmd an deinem auto ist. und es ist halt laut.

TeenTigra
24.06.04, 09:44
diese 6 ton sirene klingt wie so ne kinder laser gun ..

die als so komisch die geräusche wechselt .. echt nervig

am besten käm inner alarmanlage dann noch das Godzilla gebrülle ala spielzeug .. dieser schrei und dann "grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"

löl

Brauchst nur eine mit Sprachmodul dann aknnst du auch Gozilla schreien lassen G**

MatzenOtte
24.06.04, 12:38
diese 6 ton sirene klingt wie so ne kinder laser gun ..

die als so komisch die geräusche wechselt .. echt nervig

am besten käm inner alarmanlage dann noch das Godzilla gebrülle ala spielzeug .. dieser schrei und dann "grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"

löl

öhm wie oft wird denn euer auto so aufgebrochen?? also außer beim einstellen hab ich meine sirene noch nie gehört und daher ist mir der ton auch sowas von egal! :roll: hauptsache er erfüllt seinen zweck bei nem einbruch. also laut und auffallend!

Picmasta
24.06.04, 19:01
Das kann ich MatzenOtte nur recht geben, ausserdem macht eine 6ton sirene schon sinn, sie wechselt nämlich die "Melodie", dann geht das piepen nicht so leicht im hintergrund unter wenn man schläft, rollo unten ist, fenster zu und das auto etwas weiter weg steht. ;)

Gruß Pic

Tigra2000
24.06.04, 20:56
Wo passt die 6-Ton-127dB-Hupe denn im Motorraum beim Tigra hin :?:

käpplelupfer
24.06.04, 21:05
an den rechten kotflügel innen.
da ist meine dran.

Picmasta
24.06.04, 21:09
ich hab meine da wo bei der Opel Alarmanlage der Haubenkontakt sitzt, also an dem DOM der Fahrerseite, da sind auch zwei löcher drin. ;)

Gruß Pic

Tigra2000
24.06.04, 21:27
bei der Opel Alarmanlage der Haubenkontakt sitzt
Hast Du vielleicht die Bestellnummer des Original-Haubenkontakts für den Tigi zur Hand :?:
Wo sitzt eigentlich beim Tigra hinten der Deckelkontakt :?: Ich denke, dass es nicht der gleiche ist wie für die DeckelZu-FensterRunter-Funktion ist ...

Anonymous
24.06.04, 21:29
wo wohnst du eigentlich oder was is an deinem tigra so besonders das der absichert werden muss wie die Kronjuwelen von england ?! :shock:

Picmasta
24.06.04, 21:40
bei der Opel Alarmanlage der Haubenkontakt sitzt
Hast Du vielleicht die Bestellnummer des Original-Haubenkontakts für den Tigi zur Hand :?:
Wo sitzt eigentlich beim Tigra hinten der Deckelkontakt :?: Ich denke, dass es nicht der gleiche ist wie für die DeckelZu-FensterRunter-Funktion ist ...

ich hab grad zufällig die nummer von dem halteblech zur hand, hab ich nämlich gekauft vor ner woche, den schalter hab ich von ebay für 3€, der ist bei allen Opels der selbe, dann brauchste noch vom schrott nen stecker wie ihn der tigra und Corsa am blinker haben zum anschliessen.
Halteblech DWA Haubenkontakt: 90387408

Und zum Kofferraumdeckel, hat der Tigi denn keine Beleuchtung im Kofferraum, also ne Lampe die angeht wenn der deckel offen ist? an den Kontakt hängst du dann die AA mit ran, denn die lampe ist massegesteuert, nur masse wenn deckel auf. Das schliesst du dann mit an das Kabel wo der Türkontakt angeschlossen wird.

@OsiRis2k: Lass ihn doch sein Auto sichern wie er will, Defender Alarmanlage mit 2 Zonenradar und Hauben- und Kofferraumkontakt kann ich nur Nachvollziehen, genau das was ich auch hab :D

Gruß Pic

Boris
24.06.04, 22:06
hi!

wollt ma schnell ne frage nebenbei fragen!

bin gerade dabei meine defender einzubauen! soweit geht alles nur ich weiss nich wie ich die mit meiner nachgerüsteten waeco magic lock zv verbinden soll!

das hat doch bestimmt schon ma einer von euch gemacht! :D

käpplelupfer
24.06.04, 22:25
bei der waeco müsste n eingang sein und im defender handbuch steht drin welche du nehmen kannst, habe diedefender nun auch drin, waeco muss ich noch.

nettes teil ;)