PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorruckeln....



KugelBlitz
23.06.04, 01:08
So nu hab ich auch mal ne Frage.
und zwar fängt mein Tiggi seit montag immer derbe an zu ruckeln wenn ich vom gas gehe.teilweise hört man auch fehlzündungen und um stand bleibt die drehzahl oft bis zu 30 sekunden bei 2000U stehen.wenn sie wieder runtergeht kommt schwarzer rauch aussem auspuff und der motor geht fast aus und läuft verdammt unrund.könnt das das agr sein?wenn ja wo genau sitzt das ding oder was würde das bei opel kosten.
mfg kugelblitz

Falk
23.06.04, 12:16
Hi !

Das könnte das AGR sein, normalerweise nur in Verbindung mit der aufleuchtenden Motorkontrollleuchte.

Mach mal ne Ventilspülung, vielleicht hilft das schon und du sparst satt Kohle.

Das AGR sitzt tief unter der Ansaugbrücke, das Auto SOLLTE kalt sein wenn du das ausbaust sonst gibts lecker Brandblasen an den Armen ;)

Evtl. reicht eine AGR Reinigung (machen die Opelmänner selten weil ein neues Teil mehr €€ bringt), ein neues AGR versifft dann ja auch irgendwann wieder.

Viel Erfolg

Falk

KugelBlitz
23.06.04, 20:41
motorkontrollleuchte hat nie geleuchtet in dem einen jahr wo ich den jetzt habe.naja hab ab montag urlaub und brauch das auto dann erstmal nicht mehr und werde dann wohl mal die ansaugbrücke runternehmen und das agr reinigen und wohl auch dichtmachen.trotzdem erstmal vielen dank.

Redi
25.06.04, 00:15
ja das oben genannte problem hab ich auch....und das soll wirklich nur am agr liegen ? hab mein neues erst 1 jahr drin....nich das es noch was anderes ist.....

:o

KugelBlitz
25.06.04, 20:42
tja nu isses passiert......fahr eben gerade von der arbeit nach hause und plötzlich läuft der tiggi wieder 1a.kein ruckeln,kéine fehlzündungen,einfach nichts auffälliges mehr.dann endlich zu hause auffem hof,wollte gerade ins carport fahren da leuchtet die mkl und das auto geht aus.....naja neu starten hilft nichts weil der geht einfach nicht mehr an.denke mal das liegt jetzt doch icht nur am agr.werde morgen mal zu opel und denen das klar machen.die müssen den dann montag sonst bei mir abholen.schreib dann wenns endlich feststeht was das ist.
mfg KugelBlitz

anwi
26.06.04, 02:27
wenn die mkl angeht, dann lies doch mal den fehlerspeicher aus. dann weißte auch was los ist :wink: