PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganz ganz wichtig!!!!



BadTig84
23.06.04, 09:26
hallo,
könnt ihr mir sagen ob ich den tacho aus einem opel corsa c, in meinen tigra einbauen kann?
habe da nämlich eine auktion bei ebay gefunden....

außerdem ist der preis in ordnung oder zu teuer, wenn zu teuer könnt ihr mir sagen wo ich ihn sonst noch so herbekomme?

http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=7906314044


bzw. ist der einbau sehr schwer? habe keine große ahnung davon.bitte um kurze info

danke

mfg
tigra84
--

Gummib@rchen
23.06.04, 09:32
Ändere bitte mal die Überschrift, ist ja vom Informationsgehalt = Null... :roll:

Wollimen
23.06.04, 09:37
Servus

soweit ich weiß passt der Corsa C Tacho nicht. Im C wurde schon mit CAN - Bus gearbeitet, der Tigra hat den aber nicht. Von daher kannst Du Dir die Ebay Auktion schenken :D .
Im Forum wurde das Thema ausserdem schonmal behandelt, da wollte auch jemand den C-Tacho in nen B-Corsa einbauen.
In der Suche müsstest Du was darüber finden.
Beispielsweise hier: :D

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12667&highlight=corsa+c+tacho

SNogly
23.06.04, 10:44
Erkennt man übrigens auch an den Steckern auf der Rückseite des Tacho's. Beim Tigra sieht das ganz anders aus.
Ausserdem unterscheidet der sich optisch doch nur gering von Astra Tacho oder so.

Nightmare
23.06.04, 16:00
der corsa c hat can bus? biste dir da sicher?

6Richtige
23.06.04, 16:32
Ja, der Corsa C hat CAN-Bus.
Was mich an der Auktion stutzig macht ist der erste Satz der Beschreibung...

Opel Cosa C / Tigra Tacho

Originale VW Tachoarmatur. Der Zustand ist optisch sowohl technisch im einwandfreien Zustand, d.h. keine Kratzer und 100% funktionsfähig. Die Teilenummer lautet: 09166814FL


Hä??

BadTig84
23.06.04, 16:51
allles klar mehr wollt ich nicht wissen.
geht also nicht, oder?

TeenTigra
23.06.04, 16:54
allles klar mehr wollt ich nicht wissen.
geht also nicht, oder?

Wenn du die gesammte Technik mit dem Gesamten Kabelbaum Motor alles halt aus dem Corsa C nimmst gehts *G*
Ansonsten eher nicht :P