PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen ab 160 km/h



DJ BigMac
23.06.04, 11:19
so, brauch jetzt auch mal hilfe, wenn ich mit meinem baby die 160 erreiche, hab ich so ein komisches pfeifen, wie wenn da irgendwie windtechnisch die luft in den innenraum über die belüftung an der frontscheibe reinzieht, hab es aber noch nicht genau lokalisieren können wo das ist. kann das denn sein, weiß das jemand? kennt das jemand von euch auch und was gibt es für abhilfe? das nervt nämlich ganz schön ständig dann dieses pfeifen.

VeNoM
23.06.04, 11:25
hab das immer nur wenn ichs Schiebedach offen hab ;) also gekippt :D

Devil_CH
23.06.04, 12:03
Das Pfeiffen kommt mit ziemlicher wahrscheinlichkeit von den Türen...

Schau mal hier

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=7984&highlight=t%FCr+dichtung

Andy
23.06.04, 12:57
Also, bei meinem is auch schonmal so´n Pfeifen.
So ab 140km/h aufwärts, wenn dann noch zusätzlich gut windig draußen is.

Mir wurde mal von ´nem Werkstattfutzi gesagt, das kommt von der Antenne.
Deshalb haben die FaceliftModelle so´n Wendel drum.

Erst dachte ich der Typ will mich vera....en.
Das Pfeifen kommt doch von der Windschutzscheibe.
Aber:
Antenne abgschraubt, Pfeifen weg.
Antenne wieder drauf, Pfeifen wieder da.

Zero
23.06.04, 13:01
bei mir wars die windschutzscheibe selber die hatt sich verzogen oder so und hatt dann ab 160-170 gepfiffen... wenn ich oben neben dem rückspiegel gegen die scheibe gedrückt habe war das pfeifen weg...

DJ BigMac
23.06.04, 13:30
schiebedach, hab ich das überhaupt, muss mal schauen :lol:

ernsthaft, also antenne und türen scheiden aus, dass muss irgendwo von vorne kommen, hört sich ziemlich mittig von der frontscheibe an, das komische ist halt wenn der neigungswinkel sich ändert sprich wenn ne bodenwelle kommt und das auto federt dann ist es kurz vorbei bis er wieder im normalen winkel ist.

man ist das kompliziert zu schreiben, hoffe ihr versteht was ich damit meine

Angel
23.06.04, 13:34
Hast du M3-Spiegel dran? Wenn ja, kanns auch von denen her kommen. Mein Freund hatte die ne Zeit lang dran, und wenn er schneller gefahren ist und es recht windig war, dann haben die gepfiffen.

Ihr mögt lachen, aber es war wirklich so :wink: :!:

Angie

molaadebisi17
23.06.04, 14:22
Hi,

bei mir lag es an den Gummis in denen die Scheibe am Beifahrersitz ist. Die waren nach innen geklappt. Fragt mich net wie das ging, ich hab die dinger wieder rausgepopelt und gut war...

MfG

Mola

DJ BigMac
23.06.04, 15:28
jetzt hab ich ja schon einige möglichkeiten um zu schauen woran es liegt, werde wohl als erstes mal die sache mit der winschutzscheibe versuchen, das ist wohl am naheliegendsten von wo das geräusch kommt.

Ralf
23.06.04, 15:46
Der B Corsa pfeift schlichtweg aus dem letzten Loch wenn der mit 160 km/h gequält wird :D
Bei mir pfeift da allerdings nichts, obwohl auch ein Schiebedach vorhanden ist. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich bei dem Lärm überhaupt noch ein bescheidenes Pfeifen hören würde ....

DJ BigMac
23.06.04, 16:00
quälen mit 160? da wird meiner erst richtig warm :lol: , und die bastuck gibt auch ihr bestes dazu :lol: :lol: :lol:

corsababy83
23.06.04, 17:12
Da gibt's nur eines, wenn's pfeifft einfach die Musik lauter machen (oder 'n gescheiten Auspuff druntermachen) :lol: :wink:

robin
23.06.04, 17:56
bei mir wars die windschutzscheibe selber die hatt sich verzogen oder so und hatt dann ab 160-170 gepfiffen... wenn ich oben neben dem rückspiegel gegen die scheibe gedrückt habe war das pfeifen weg...

jo das kenn ich irgendwie von opel. unser neuer astra fing damals auch bei 160 an zu pfeifen bis ich mitbekommen habe das es die windschutzscheibe war, war nen langer prozesss des rumtestens :evil: :evil: :evil:
fazit, scheibe neu eingeklebt und seit dem ist ruhe. also schau mal nach der frontscheibe. das gleiche problem kann es aber auch geben wenn man die lüftungsdüsen nur halb offen hat, ich hab mich mal totgesucht und geärgert weil es ständig gepfiffen hat, bis ich bemerkte das meine lüftung in der MK nur halb offen war. zu gemacht und das problem war weg.

tschau robin :roll:

MrT32
23.06.04, 20:04
...bei mir waren es die 'guten' BOSCH-Wischer, hab wieder OPEL-Wischer draufgemacht, und es war Ruhe.
Schalt mal beim Pfeifen die Wischer an, dann hörst du ob es vom Wischer kommt.

fate_md
23.06.04, 22:20
ach wie gut dass ich im normal nur 140 auf der bahn fahre, 160 is ja eh ende im gelände mit x10xe, aber was mir da alles erspart bleibt... *freu* ;)

DJ BigMac
24.06.04, 08:15
Da gibt's nur eines, wenn's pfeifft einfach die Musik lauter machen (oder 'n gescheiten Auspuff druntermachen) :lol: :wink:

musik lauter machen? nee nee du, will doch meine bastuck noch hören :lol: , oder ist der net gescheit??? :shock:

die schweibenwischer abteilung hab ich auch schon versucht, ist es aber auch net, lüftungsdüsen hab ich auch versucht, ist es auch net, hab ja schon probiert wenn ich die heizung für die scheibe zu mache, aber es hat trotzdem gepfiffen, naja, dann wohl mal am samstag oder sonntag auf die autobahn und die windschutzscheibe festheben :D , und hoffen das es daran liegt, das nervt nämlich wie die sau

DJ BigMac
06.07.04, 09:40
so, also gestern war ich doch mal kurz am hockenheimring bissle mitpacen, auf der rückfahrt über die autobahn kam wieder dieses pfeifen ab 160 (hab da schon gar nimmer dran gedacht), so da fiel mir doch ein, halt, jemand sagte es wäre evtl. die scheibe vorne. ich also mal oben gedrückt und das pfeifen hat aufgehört.

das heißt jetzt also die scheibe muss neu eingeklebt werden???
wodurch entsteht sowas eigentlich? kann sich doch nicht einfach der kleb lösen oder was auch immer das ist

Zero
06.07.04, 17:51
schau mal ob deine dichtung etwas defekt ist die evtl mal mit silikon etwas dichten... ansonnsten wirst du mal zu carglass oder so gehen müssen und die fragen ob man die scheibe neu einkleben lassen kann oder ob man da eine neue scheibe braucht...

OnKeLpiLLe
06.07.04, 21:52
Hi,

Ich hatte das gleiche problem und wuste auch nicht so recht von wo das gekommen ist! Ich dachte auch erst das das von der lüftung kommt. bei mir lag es daran das ich die Stromleitung für die endstuffe durch die gummidichtung von den Kabelbaum gezogen hab der in den Motorraum geht. Die hat sich dann seitlich raus gedrückt und dadurch ist ein Loch entstanden. Wenn du ne anlage drin hast dann mach mal das handschuhfach raus und dann kannst super auf die dichtung gucken wenn du glück past liegt es daran und du kannst sie wieder reindrücken und mit schwarzem Silikon noch zusätzlich abdichten.
Hat bei mir super geholfen.

mfg
Niko

DJ BigMac
07.07.04, 08:09
@ pille

also anlage ist zwar drin, nur läuft das stromkabel bis jetzt glaub ich vom radio weg, wird aber demnächst geändert wenn ich meinen kofferraum in angriff nehme, dann bekommt der verstärker auch endlich mal ne gescheite leitung :D

das einzige was da an kabel gerade durchläuft hinterm handschuhfach sind kabel für alarmanlage. daran liegt es nicht, weil wie schon geschrieben wenn ich gegen die frontscheibe drücke, also oben, dann hört das pfeifen auf.

@ zero

wie meinst das mit silikon? rundherum oder nur an der stelle an der es evtl. beschädigt sein könnte?

Zero
07.07.04, 09:11
musst einfach mal probieren... notfalls kann man das ja mal mit Klebeband testen :wink:

OnKeLpiLLe
08.07.04, 20:41
also ich hab einmal von innen also hinterm handschuhfach rundum silikon gemacht und noch einmal im motorraum. seitdem ist das wech bei mir! aber wenn du da noch keine leitung gelegt hast dann ist es das ja nicht.

mfg

Niko