PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD abmontieren ^^



Anonymous
23.06.04, 16:55
hoi

heut ma auf die schnelle versucht esd zu wechseln .. ich krieg auf biegen und brechen den verdammten esd vom msd net weg :x

bei der schwelle is zwar die schraube draußen aber so wirklich bewegt die sich auch net von ihrem platz weg


gibtz irgendwelche spezialtipps `?

Philip
23.06.04, 16:57
viel kraft und evtl öl oda WD40 oda sowas

Anonymous
23.06.04, 17:00
viel kraft und evtl öl oda WD40 oda sowas

sowohl kraft als auch WD40 war schon vorhanden

LilaTiger
23.06.04, 17:03
Dann hilft nur vorsichtig den alten esd aufflexen Simon,so musste ich das damals auch machen, oder wenn du den eh nicht mehr braucgst hau so fest es geht von hinten gegen den pott!
gewalt ist manchmal die letzte lösung .

oder durchdrehbewegungen!

Anonymous
23.06.04, 17:08
es muss doch möglich sein nen ESD zu wechseln ohne das man gleich wieder schweissn, flexen, oder sonstwas machen muss

wie bidde machen das die werkstätten ?!

TeenTigra
23.06.04, 17:10
Mh emiern wurde vom Vorbesitzer festgeschweisst.... bekommen also auch nicht ab aber bald ist tüv da muss die ganze anlage noch runter...

LilaTiger
23.06.04, 17:11
In den meisten Fällen wechseln doch die Weerkstätten wen der Pott eh fällig ist,
hau ma mit nem Gummi Hammer und nem Brett als Unterlage gegen den Pott!

Anonymous
23.06.04, 17:13
auf so ideen bin ich auch schon gekommen

aber es is extrem viel splatz zum hämmern wenn so ne achse oder so rumhängt

<s_tigra>
23.06.04, 17:13
Mach die Verbindungsstelle richtig heis,so dass es zu glühen anfängt,dann bekommst du ihn locker ab.

Anonymous
23.06.04, 17:15
Mach die Verbindungsstelle richtig heis,so dass es zu glühen anfängt,dann bekommst du ihn locker ab.

gleiche idee hat ich auch schon

nur kannste an der verbindung net so heftig zunder geben weil de sonst de ganzen unterbodenschutz und de ABS/Bremsleitungen kaputt machst !

OCE100
23.06.04, 17:15
Hi!!

hab meinen ESD letztes jahr getauscht!
Der war leider so festgerostet das nur noch fexen ging!
Hat ich mir auch leichter vorgestellt! wenn man
bedenkt das, das auto zu dem zeitpunkt erst
4 Jahre alt war....

naja und der den orginalen ESD der eigentlich
noch inordnung war konnte ich danach natürlich
wegschmeisen...... :roll:

mfg

chris82
23.06.04, 17:48
Ich hab immer Rostlöser draufgesprüht und einige Stunden einwirken lassen und dann immer den Auspuff hin und her gedreht, ging aber auch sehr schwer ab!

Iceman
23.06.04, 19:15
es muss doch möglich sein nen ESD zu wechseln ohne das man gleich wieder schweissn, flexen, oder sonstwas machen muss

Das ist halt leider nunmal so...da soll es halt ab und zu mal Rost geben :roll:

BournOut
23.06.04, 20:01
versuchs ma vorsichtig mit nem brenner warm zu machen und mit nem hammer (vorsichtig) raufkloppen das sich der rost löst (lieber n grossen hammer mit weniger schwung) wenn du mit dem brenner vorsichtig bsit und nur von unten warm machst und dir wärme n bischen nach oben durchziehen lässt müsste der rost abbrückeln und sich dat ding lösen.
doer ma mit nem mongtierhebel oder sowat rumprökeln und hebelwirkung spielen lassen.

tigra-sport
23.06.04, 20:40
den kriegste ohne flexen nicht ab, die teile verkanten sich so dermaßen beim rosten da haste keine chance.

hatte es bei meinem damals auch, abgeflext und ne schelle rum, dann passt das schon...

(SF)Seriall
23.06.04, 21:59
habs selber auch ned zambracht --> dann zum ATU die sind zu zweit drangehängt :)

SoulStorm
23.06.04, 23:13
ich hab knapp 4 stunden unterm auto verbracht als ich meinen versucht hab abzukriegen.

wenn du nen dremel hast kauf dir so trennscheiben, flex das rohr vom alten esd seitlich auf und biegs dann mim schraubenzieher auseinander. mein msd-rohr is komplett ganz geblieben bei der aktion, ich hatte danach tierisch dicke arme und 5 tage kreuzschmerzen und der esd is im arsch ;) aber wenigstens war er dann endlich ab

Anonymous
23.06.04, 23:16
ich habs so gemacht wie du soulstrom

allerdings hab ich eine stunde gebraucht um den abzukriegen

resultat: neuer esd passt net durch meine schürze weils endrohr net den richtigen winkel hat :roll:

hab den serienesd wieder drangemacht.. bei der nächsten polizeikontrolle krieg ich sicher ne mängelkarte wenn die des sehen :roll: :oops:

duplex auf ne andere art .. bläst unten raus und hinten :lol:

naya .. ma schaun wie lang das auspuffkit hält .. hab des so bissl abedichtet

Discriminator
24.06.04, 16:56
ROSTLÖSER hilft oftmals ware wunder, spreche aus erfahrung !!!