PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomm haube nemmer auf ;(



Spaik3
23.06.04, 17:25
Hi,wenn ich diesen griff zieh klickt das nur vorne am ende und die haube springt nemmer auf.Haben es schon zu zweit probiert,einer zieht und der andere fummelt an der haube.Wie bekomme ich nun die haube auf???????

SexyCrazy
23.06.04, 18:40
Das Problem hatte ich auch mal gehabt...
Der Seilzug ist wohl nicht straff genug gespannt...nimm mal den Seilzug aus den Plastikhebel raus und spann das Seil in einer Rohrzange ein und dann zieh nochmal kräftig dran.

Ansonsten ist das ne ziemliche Fummel Arbeit mit Schraubenzieher usw.

Viel Spass :wink:

VeNoM
23.06.04, 22:40
/Spassmodan
*FLEX*
/Spassmodaus

;)

doc
23.06.04, 22:44
vielleicht die gummipuffer vorne zu weit herausgedreht, so daß die haube unter spannung steht?
motorhaube leicht herunterdrücken, öffner ziehen lassen und hoffen, daß es dann funktioniert...

F!r3
23.06.04, 22:57
einer zieht am hebel drinnen (aber richtig ziehen) - gezogen lassen

der andere steht an der haube und zieht ebenfalls hoch...mögliche dellen sind allerdings mit einzuplanen...bisschen mit vorsicht halt ;-) aber ansonsten - es müssen nur beide kräftig ziehen! (voraussetzung ist na klar, dass der seilzug noch dran ist und nich gerissen o.ä. ist...)

darKv0ice
24.06.04, 06:49
Jepp ... hat ich auch mal ... durch meine Haubenlifter ist die Motorhaube irgendwie (fragt mich nicht wie) weiter nach unten gekommen, also weiter in das Loch da reingefallen und bleibt so stecken.


Einer zieht immer schön kräftig am Hebel
Einer drückt die Motorhaube zärtlich auf und ab


Dann müsste es wieder aufgehen und du kannst die Stellschraube oben etwas mehr reindrehen ... mussta halt gucken wieviel, sonst haste das andere Problem, das sie nicht mehr zu bleibt ... :D

darKv0ice :twisted:

joki
24.06.04, 08:21
Hi,

vielleicht kommst du auch mit nem langen Stück Draht dran. Musst halt vorne am Draht einmal umbiegen das du diesen Seilzug damit erwischt. Hat bei mir mal geklappt aber ist fummelig.

Gruß Joki

thk0106
24.06.04, 10:49
Bei mir ist der Fanghaken gerostet und korrodiert so immer fest, sodass die Haube kaum aufspringt. Muss dann auch immer ziehen.

Anonymous
25.06.04, 10:36
Hatte das problem auch, als ich meine haubenlifte eingebaut habe. Da stand in der anleitung das ich die kleinen schaumstoffe hinten an den Schanieren rausreisen soll.. das war ein fehler. Als ich sie draussen hatte musst ich immer den griff ein paar mal ziehen bis die motorhaube automatisch aufsprang. naja, dann die schaumstoffdämpfer wieder rein und schon gings widda :-) :lol: