PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit zur eintragung eines alu flügels



Devil Dog
23.06.04, 18:17
Hi leute!
also ich beschäftige mich ja schon länger mit dem gedanken einen Alu Flügel für meinen Tigra zu kaufen!
Jetzt richtet sich meine Frage an die hier im Forum die schon so ein teil drauf haben! die meißten alu Flügel haben ja irgendein wisch von der DEKRA Dresden dabei! Welche erfahrungen habt ihr mit dem TÜV damit!

PS: Ich weiß das es illegal ist einen ALU Flügel drauf zu haben aber ich seh immer mehr wagen mit solchen Flügeln.

mfg

Anonymous
23.06.04, 18:19
und diese ganzen wagen fahren ohne BE

Philip
23.06.04, 18:28
was is n mit der suche? kaputt?

LilaTiger
23.06.04, 18:41
Weiß auch nciht was die Leute haben
Suche:
Aluflügel
4 Ergenisse mit wichtigen Infos
aber wahrscheinlich ist das wieder zuviel zum lesen

Devil Dog
23.06.04, 18:53
ja,stimmt! hätte ich lesen sollen! besser spät als nie....

Also werd ich mir die idee wohl aus dem Kopf schlagen müssen!

Trotzdem interressiert mich wie die leutz hier ausm forum die solche flügelhaben die dinger eingetragen gekriegt haben und die reaktionen bei Kontrollen :twisted:

sLeepY
23.06.04, 19:26
ja,stimmt! hätte ich lesen sollen! besser spät als nie....

Also werd ich mir die idee wohl aus dem Kopf schlagen müssen!

Trotzdem interressiert mich wie die leutz hier ausm forum die solche flügelhaben die dinger eingetragen gekriegt haben und die reaktionen bei Kontrollen :twisted:

die wahrheit ist einfach, dass die dinger gar nicht eingetragen sind :lol:

Anonymous
23.06.04, 20:42
Und wenn die Dinger eingetragen sind dann auch nur bei nem Prüfer den man kennt oder der sich gerne dafür bezahlen lässt! Aber was bringt dir das wenn du beim TÜV vom Hof fährst und 200m weiter kommst du in eine Kontrolle wo der Polizist sein Handwerk versteht?

NLORD
23.06.04, 21:50
WS-STYLING!!!

Philip
23.06.04, 21:52
WS-STYLING!!!

und was willst du uns damit sagen? der is nicht aus alu...

NLORD
23.06.04, 22:48
Ach stimmt ja, waren ja nur die Füße, oder? :oops:

Devil Dog
23.06.04, 22:54
ja, der von WS styling gefällt mir total gut! der is mir leider nur etwas zu teuer! Mit der Polizeikontrolle hast du recht! das ist mir zu "heiß"! Ich werd wohl noch etwas mehr sparen müssen... :cry:

Franky1109
23.06.04, 23:42
Ach stimmt ja, waren ja nur die Füße, oder? :oops:

nö, das war der Lumma-Flügel den du meinst

Nori
24.06.04, 00:00
@Franky
er meint den http://www.ws-styling.de/heckflugel_fiat.html

Stifler
24.06.04, 10:14
Und wenn die Dinger eingetragen sind dann auch nur bei nem Prüfer den man kennt oder der sich gerne dafür bezahlen lässt!

richtig!!!

@Devil Dog
fahre selber einen alu flügel (bilder auf der mutterseite) und mein ehemaliger prüfer hätte auch den eingetragen sowie er auch sonst bei fast allem "illegalen" ein auge zu gedrückt hat aber es bringt rein garnichts... bei zb einem gfk flügel ohne nr den er mir hätte eingetragen währe das wieder was anderes aber da aluminium in deutschland generel verboten ist nutzt dir auch keine eintragung was... eingetragen beckommt man immer alles wenn man weiß wie und das nötige klein geld hat aber nutzen tut es recht wenig.
mein flügel kommt mitlerweile auch nurnoch zu treffen drauf und das auch nicht mehr lange da ich schon länger mit dem gedanken spiele ihn zu verkaufen!

cya holger

Franky1109
24.06.04, 23:10
Alu-Flügel sind allgemein sehr Gefährlich! Lass da mal nen Fahrradfahrer hinten drauf knallen, der schneidet sich das ganze Gesicht auf! Und dann ist man richtig dran!

Ich find die Flügel auch hübsch, aber die Polizei haben hier in der Gegend "jeden" mit son Ding sofort aus dem Verkehr gezogen...

TeenTigra
24.06.04, 23:30
die Polizei haben hier in der Gegend "jeden" mit son Ding sofort aus dem Verkehr gezogen...

Richtig so!

Stifler
25.06.04, 00:38
Alu-Flügel sind allgemein sehr Gefährlich! Lass da mal nen Fahrradfahrer hinten drauf knallen, der schneidet sich das ganze Gesicht auf! Und dann ist man richtig dran!

Ich find die Flügel auch hübsch, aber die Polizei haben hier in der Gegend "jeden" mit son Ding sofort aus dem Verkehr gezogen...

tut mir leit aber meine fresse man kann auch na fliege ins futloch gucken :roll:
es gibt genug länder wo solche flügel erlaubt sind und ich möchte mal einen zeitungsbericht von dort lesen wo es heist das einem fahradfahrer/fussgänger durch einem alu flügel der arm abgehackt wurde oder der sich das gesicht aufgeschnitten hat... in deutschland wird sich immer schön ausgemalt was passieren "könnte" die warscheinlichkeit das sowas aber passiert ist ja wohl sehr gering siehe andere länder. solange der flügel nicht über die fahrzeug breite hinausgeht finde ich das etwas übertrieben da ist die warscheinlichkeit größer das ich selbst bei einer bremsaktion von etwas erschlagen werde was zufählig auf meiner rücksitzbank liegt... sorry jungs meine meinung

Anonymous
25.06.04, 18:48
Ob ich einen Alu Flügel hinten drauf habe oder nicht, lass da mal einen Fahrradfahrer hinten drauf knallen, wenn der heile dabei bleibt dann aber auch nur so lange bis ich aussteige :twisted: !*Scherz*

BadTig84
15.08.04, 12:13
gut recht und schön.
möc´hte mir auch gerne einen flügel drauf machen,
aber wie ja schon mehrmals gesagt, nicht legal.

ich persönlich finde es scheisse, solange er nich tüber die breite des fahrzeugs geht, ist es doch egal.

in jedem anderen land sind so schöne und geile sachen erlaubt, außer bei uns. selbst eine unterbodenbeleuchtung darf man nicht haben, ( kenne die begründung) ist doch lächerlich.

aber nochmal zum alu-flügel.
ich finde sie sollten erlaubt werden. wenn dir einer drauffährt ist er genau so tot wie bei einem unfall mit alu-flügel, brauchst nur dumm zu stürtzen, etc.

hoffe jedenfalls das es bald erlaubt ist

TeenTigra
15.08.04, 13:12
Der wird niemals erlaubt sollange er aus ALU ist Ende.
Und das ist auch gut so.

Anonymous
16.08.04, 08:51
N kumpel von mir hat auch nen Aluflügel drauf. Er sagt immer, dass der eingetragen ist. Hat sich jetzt wohl erübrigt ob er lügt oder nicht.
Aber: Warum sind die Teile nicht erlaub? Gehts nich viel mehr darum, dass wenn se abfallen und bei Aluteilen des bisschen gefährlicher is, wie bei GFK oder ABS wenn die Teile in der Luft rumschleudern?? Deswegen dachte ich, dass es eine Möglichkeit gibt, wenn a Fangseil mit dran is an dem Flügel, dass der dann evtl. eingetragen werden könnte ?

Capuchino
16.08.04, 08:59
@ stifler
wenn du dann der jenige bist der im kh liegt würdest du das dann bestimmt anderst sehen...
es geht halt um verletzungsgefahr bei den dingern... wenn du übers auto geflogen kommst hält der aluflügel bestimmt mehr aus als einer aus gfk... also gibt er weniger nach... als muß der passant, radfahrer oder sonst was, der geflogen kommt die energie aufnehmen...

@badtig84
heul doch... wenn du die regelungen hier für quatsch und schwachsinn hälst... dann wander doch aus... mit deiner hoffnung das die erlaubt werden ist es imho so wie die hoffnung zweier homosexueller auf ein kind... :roll:

BadTig84
16.08.04, 17:10
@ stifler
wenn du dann der jenige bist der im kh liegt würdest du das dann bestimmt anderst sehen...
es geht halt um verletzungsgefahr bei den dingern... wenn du übers auto geflogen kommst hält der aluflügel bestimmt mehr aus als einer aus gfk... also gibt er weniger nach... als muß der passant, radfahrer oder sonst was, der geflogen kommt die energie aufnehmen...

@badtig84
heul doch... wenn du die regelungen hier für quatsch und schwachsinn hälst... dann wander doch aus... mit deiner hoffnung das die erlaubt werden ist es imho so wie die hoffnung zweier homosexueller auf ein kind... :roll:


hör mal, das kann man auch anderes schreiben, ich beleidige dich doch auch nicht oder?
und was soll das dumme gelapper?
es ist halt meine meinung ja und, sorry das ich gerne einen hätte.
erinnere dich dran wenn du was willst wo nicht legal ist :evil: :evil: :evil:

Fasemann
16.08.04, 18:13
lackier das "Teil" in Wagenfarbe, mach ne irmscher nummer drauf und lass nen "blinden "eintragen >>> :shock: :shock: 8) 8) :lol: :lol:

aber das ist auch illegal , ausserdem maxt das hässliche Ding deine Hecklappendämpfer zur minna weil zu schwer und erhöht den Spritverbrauch und senkt deine geringe Vmax um ein paar Km/H , also alles sachen die kein Spass machen >>Warum braucht mann das dann ..???

Capuchino
16.08.04, 18:43
hör mal, das kann man auch anderes schreiben, ich beleidige dich doch auch nicht oder?
und was soll das dumme gelapper?
es ist halt meine meinung ja und, sorry das ich gerne einen hätte.
erinnere dich dran wenn du was willst wo nicht legal ist :evil: :evil: :evil:

sorry... wusste nicht das du damit nicht klar kommst wenn jemand offen und direkt seine eigene meinung sagt/schreibt...

Stifler
16.08.04, 19:56
@capu
das mag sein das ich das dann anders sehen würde wenn ich der jenige bin der auf einen alu flügel prallt aber mal ganz erlich, ist es nicht so das solche dinge (und damit meine ich nicht nur die alu flügel) in vielen ländern erlaupt sind und in den seltensten fällen passiert was?! ich mein versteh mich nicht falsch, natürlich schimpfe ich nicht darüber das es solche gesetzte gibt die zum schutz von verkersteilnehmern dinen aber "ich" finde halt auch das man es etwas übertreiben kann (siehe einen ubb). wenn es jetzt so währe das der alu flügel über die fahrzeug breite oder höhe hinaus geht würde ich diese regelung zu 100% unterstützen aber so beckommen wir ja von anderen ländern vorgemacht das es gut gehen kann wenn man einen solchen flügel drauf hat, und in solchen ländern sind sogar breitere und höhere flügel erlaubt!
ist halt ne ansichtssache :wink:

BadTig84
17.08.04, 18:32
genau richtig.
das meinte ich auch damit...


zu capu: die musik macht den ton

Hawky
17.08.04, 20:43
Also aus Edelstahl wäre er dann erlaubt oder wie? Weil nur alu is verboten?! Mal davon abgesehen wer gehten rückwärts auf Fußgängerjagt bzw. Radfahrerjagd?

Und ich denk son GFK flügel kann auch mächtig wehtun! Irgendwann müssen wir die auto mit watte polstern weil es ja passieren "könnte" ....*kotz*

Mike2004
17.08.04, 23:05
@capu
ist es nicht so das solche dinge (und damit meine ich nicht nur die alu flügel) in vielen ländern erlaupt sind und in den seltensten fällen passiert was?! ich mein versteh mich nicht falsch, natürlich schimpfe ich nicht darüber das es solche gesetzte gibt die zum schutz von verkersteilnehmern dinen aber "ich" finde halt auch das man es etwas übertreiben kann

ja,und in den usa kann man im wal-mart Schrotflinten und Muntition kaufen wie Tomaten und Gurken. Und?Siehst ja was dabei rauskommt!

Egal wie groß die Wahrscheinlichkeit auch sein mag,dass ein Passant über dein Auto fliegt und sich an deinem Alu-Flügel verletzt, die Wahrscheinlichkeit, dass es passieren kann ist da, und damit basta!

Echt,über sowas diskutiert man doch nicht wenn es um Sicherheit geht! Findest du die anderen Länder sind Vorbilder an denen man sich halten muss? Ich möchte dich mal sehen wie du von einem Tigra Fahrer eines schönen sonnigen Nachmittags umgefahren wirst, egal aus welchem Grund auch immer er dich erwischt hast, du über das Auto fliegst und dir an den scharfen Kanten bzw. scharfen Material die Halsschlagader aufschlitzt und elendig verblutest, dann möchte ich dein Gesichtsausdruck sehen wenn ich neben dir stehe und sage: "Und,in den "anderen" Ländern ist es erlaubt, ist ja gar nicht so schlimm"

Die Diskussion könnte ewig weiter gehen, bitte schliesst den Thread.

P.S. Wenn du die Gesetzte hier so "zum kotzen" findest, dann wander doch aus, dann wirst du sicher glücklicher!

Hol dir lieber ein aus GFK, es wird dich schon nicht umbringen. Man kann halt wirklich und LEIDER nicht ALLES haben, das ist halt so, fertig.

BadTig84
17.08.04, 23:31
toll,
das man hier seine meinung vertreten tut.
aber mal ehrlich ist es nicht übertrieben?
sogesehen dürfte man dann aber gar nichts mehr machen.

beispiel, wie hoch ist die gefahr das du beim fußball draufgehst?
die antwort keine, obwohl so nicht ist, überleg mal du bekommst einen tritt mit stahl- oder eisenstollen ab. und sogar noch im halsbereich....
da heißt es doch auch nicht, es könnte jemand etwas passieren., oder?
ich finde auch die sicherheit geht vorallem, aber wenn ich solche aussagen hören, bitte überleg doch mal selber.
dann müßten wir alle in einem isoloierten raum leben ohne irgendwelche sachen...
es gibt so viele sachen die gefährlich sind und trotzdem erlaubt sind.

Mike2004
17.08.04, 23:47
mit dir lohnt es sich nicht zu diskutieren. Du verstehtst das einfach nicht. Ich wiederhole mich ungern,die Gefahr ist da und fertig. Gesetze sind da um sie einzuhalten. versteh doch einfach,dass man einfach nicht alles haben kann, versteh es einfach

der_flo
18.08.04, 00:56
ich frag mich da nur was man an einem alu flügel so toll finden kann!

nur weil man sagen kann der is aus alu oder was?

wenn er schon aus alu ist, würd ich den dann hochglanz polieren--> gleicher effekt hat ein gfk flügel mit chrom lackierung! super!

*ignoriermeinemeinungan*über geschmack lässt sich eigentlich streiten, aber ich find dass teile (allgemein)
die am wagen aussen zu sehen sind in wagenfarbe sein müssen!*ignoriermeinemeinungaus*

und es muss sich hier auch nicht mehr rumgestritten werden, da


ALUFLÜGEL=ILLEGAL 8)

und wer tortzdem einen will der soll ihn sich halt draufmachen, basta

marco82
18.08.04, 08:49
mal abgesehen davon das die eh illegal sind, darf jeder montierte Flügel, ob aus Alu oder nicht, nicht über die Silouette des Fahrzeugs hinausragen.
D.h. wenn du von vorn auf deinen wagen schaust, darf der heckflügel nicht zu sehen sein.
Er darf nicht die Fahrzeughöhe überschreiten und auch nicht die Breite des Fahrzeugs an der Stelle an der montiert ist. Je höher er montiert ist, desto schmaler müsste er sein, da ja die C-Säulen nach oben hin enger zusammen gehen.

mfg marco

Stifler
18.08.04, 09:57
@capu
ist es nicht so das solche dinge (und damit meine ich nicht nur die alu flügel) in vielen ländern erlaupt sind und in den seltensten fällen passiert was?! ich mein versteh mich nicht falsch, natürlich schimpfe ich nicht darüber das es solche gesetzte gibt die zum schutz von verkersteilnehmern dinen aber "ich" finde halt auch das man es etwas übertreiben kann

ja,und in den usa kann man im wal-mart Schrotflinten und Muntition kaufen wie Tomaten und Gurken. Und?Siehst ja was dabei rauskommt!

Egal wie groß die Wahrscheinlichkeit auch sein mag,dass ein Passant über dein Auto fliegt und sich an deinem Alu-Flügel verletzt, die Wahrscheinlichkeit, dass es passieren kann ist da, und damit basta!

Echt,über sowas diskutiert man doch nicht wenn es um Sicherheit geht! Findest du die anderen Länder sind Vorbilder an denen man sich halten muss? Ich möchte dich mal sehen wie du von einem Tigra Fahrer eines schönen sonnigen Nachmittags umgefahren wirst, egal aus welchem Grund auch immer er dich erwischt hast, du über das Auto fliegst und dir an den scharfen Kanten bzw. scharfen Material die Halsschlagader aufschlitzt und elendig verblutest, dann möchte ich dein Gesichtsausdruck sehen wenn ich neben dir stehe und sage: "Und,in den "anderen" Ländern ist es erlaubt, ist ja gar nicht so schlimm"

Die Diskussion könnte ewig weiter gehen, bitte schliesst den Thread.

P.S. Wenn du die Gesetzte hier so "zum kotzen" findest, dann wander doch aus, dann wirst du sicher glücklicher!

Hol dir lieber ein aus GFK, es wird dich schon nicht umbringen. Man kann halt wirklich und LEIDER nicht ALLES haben, das ist halt so, fertig.


habe ich irgendetwas von den usa gesagt??? nee damit hast du angefangen, es gibt genügend andere länder wo es erlaupt ist und dort kann man keine schrotflinten im supermarkt kaufen... deweiteren habe ich nie gesagt das ich die gesetzte in deutschland zu "kotzen" finde oder?! vorher mal lesen und dann meckern!!!
was ich immerwieder witzig an solchen gemecker wie von dir finde ist das du an 90% der wagen hier irgendetwas illegales findest und sei es nur eine "alu" antenne mit der du einen fußgänger bei einem aufprall laut gesetz ebenfalls aufspiessen kannst als würde ich mal vor her überlegen was du vom stapel läst denn dann müstest du genau so über die anderen 90% der wagen hier meckern. ob es jetzt so offensichtlich ist wie ein aluflügel sei mal dahin gestellt es geht sich ja jetzt nur um legalität und betriebserlaubnis... und wenn dir doch die sicherheit so wichtig ist dann schreibe bitte jedem hier mit alu antenne eine pn und bitte ihm seine antenne zu enfernen! das heist jetzt nicht das mir die sicherheit egal ist so ist es nicht, man sollte nur vorher mal überlegen was man sagt und dann los legen! jeder hat "seine" meinung und das ist ok trotz sollte man mal immer überlegen was man sagt den ich wette das auch du etwas nicht ganz so legales an deinem auto hat und sei es auch nur einen alu antenne?!
wie schon oben erwähnt geht mein flügel nicht über die breite und höhe hinaus und allein aus diesem grund fahre ich den flügel (und das auch nur zu treffen!!!), wenn es jetzt anders währe sprich das er zb. breiter währe würde ich ihn auch nicht drauf haben denn dann währe die gefahr einen fussgänger oder radfahrer mitzunehmen wirklich hoch! wenn du dich über meinen flügel der nochnichteinmal über meinen fahrzeug masse hinausgeht in zusammenhang mit der sicherheit für andere so aufregst dann will ich nicht wissen was du gesagt hättest wenn du den picup gesehen hättest der hier bei uns ne zeitlang rumfuhr, den der hatte ein alu gestänge hinten drauf für einen plane was pro seite mindestens 5cm über die ladefläche des wagens hinaus kamm und der typ ist mit gestänge auf der ladefläche durch die hauptuntersuchung geckommen. bei sowas ist die gefahr wirklich hoch das da jemand hängen bleibt oder sich verletzt, aber sowas scheint ja ok zu sein wenn der sogar tüv beckommt oder?! aber haupsache man kann mal wieder über aluflügel meckern!!!
in diesem sinne......

@der_flo
schonmal den spruch "geschmäcker sind verschieden" gehört???!!!

Marco
18.08.04, 11:49
da ich mich ja sehr gut mit alu flügeln auskenne :lol:

melde ich mich mal zu wort.

also ich hatte mein alu-flügel über ein jahr drauf.

habe ihn aus mehreren gründen wieder abgebaut.

-jeder zweite fuhr damit rum
-vmax fiehl bei mein 2 liter extrem
-anzug ab 180 war auch nicht mehr der hit
-verbrauch stieg...

eingetragen hatte ich ihn bei mir am tigra da ging ohne probleme
beim dekra/tüv mann deines vertrauens ;)

mein alu-heckspoiler war eh nicht so auffällig da er in
waagenfarbe lackiert war. deswegen auch leichter einzutragen.

zu dem "dubiosen" gutachten das bei ebay zu einigen heckspoilern
dazu geliefert wird kann ich euch nur sagen das es den dekra prüfer
der dieses erstellt hatte nicht mehr "werktätig" ist...

wäre das gutachten nicht im internet von jeden kopiert wurden
dann wäre der gute mann noch arbeiten...

Mike2004
18.08.04, 15:35
[wie schon oben erwähnt geht mein flügel nicht über die breite und höhe hinaus und allein aus diesem grund fahre ich den flügel

sag mal bist du schwer von capé? Ist doch egal ob er nicht über die Maße deines Tigras geht, es ist und bleibt trotzdem ILLEGAL,da es ein ALU-Flügel ist! Von mir aus bau ihn dir doch drauf,wirst schon sehen was du davon hast,aber heul später nicht rum wenn irgendwas ist! Tu was du nicht lassen kannst! ist mir total egal- mir gehts nur darum, dass es illegal ist,und das du ohne ABE fährst, wenn du mal nen schweren Unfall hast, und du nix von der Versicherung bekommst, wegen deinem tollen Flügel dann erinner dich mal an meine Worte zurück. Aber du bist ja sowieso schlauer,das merkt man richtig.

MfG

Stifler
18.08.04, 18:34
[wie schon oben erwähnt geht mein flügel nicht über die breite und höhe hinaus und allein aus diesem grund fahre ich den flügel

sag mal bist du schwer von capé? Ist doch egal ob er nicht über die Maße deines Tigras geht, es ist und bleibt trotzdem ILLEGAL,da es ein ALU-Flügel ist! Von mir aus bau ihn dir doch drauf,wirst schon sehen was du davon hast,aber heul später nicht rum wenn irgendwas ist! Tu was du nicht lassen kannst! ist mir total egal- mir gehts nur darum, dass es illegal ist,und das du ohne ABE fährst, wenn du mal nen schweren Unfall hast, und du nix von der Versicherung bekommst, wegen deinem tollen Flügel dann erinner dich mal an meine Worte zurück. Aber du bist ja sowieso schlauer,das merkt man richtig.

MfG

och wie süß
sag mal regst du dich so auf weil du "meine meinung" das wenn die flügel nicht über die masse des fahrzeuges hinaus gehen ok sind oder bist du einfach nur beleidigt weil ich dich darauf aufmerksam gemacht habe das man an so gut wie jedem wagen hier und ich wette auch an deinem zb eine illegale "alu" antenne finden würde die man ganz nebenbei bemerkt als erstes in den bauch geramt beckommt wenn man übers auto fliegt bevor man auf den ja auch so gefährlichen aluflügel trifft! hmm ich glaube bevor du mich fragen kann ob ich "schwär von cape" bin solltest du mal nachdenken wieviel müll du laberst... noch mal nur für dich zum mitschreiben, "meiner meinung" sind diese flügel ok solange sie nicht über die fahrzeug breite hinaus gehen, und nochmal das ist "meine meinung" den du must dir keine sorgen machen das ich ohne versicherungs schutz rumfahre, ist weiß gott nicht dein problem.
fals etwas passieren sollte, werde ich mich bestimmt nicht an deine worte erinneren den wenn man nach denen geht müste man sein auto wie hier schon von irgendwem gesagt in watte packen und man dürfte sich nochnicht einmal auf die strasse trauen. die warscheinlichkeit von einem aluflügel umgebracht oder verletzt zu werden ist im gegensatz zu der tatsache beim sex sterben zu können eher gering....
aber ich finds nett das du mich für schlauer hälst nur weil ich meine meinung vertrette und dir mal ein paar saftige beispiele nenne mit denen ich ja scheinbar richtig lag sonst würdet du dich ja net so drüber aufregen... tzzzzzzzzzzzzzz

Mike2004
18.08.04, 18:58
der einzige der hier "müll" labert bist du, anscheinend checkst du es gar nicht,dass du immer dasselbe schreibst. Nochmal zum mitschreiben: Mir ist es total egal ob dein flügel über die fahrzeugmaße absteht, oder ob er es nicht tut. Mir ist es egal wie viele pick-ups bei euch mitm alu-käfig rumfahren, und wie viele nicht. Das einzige was ich dir sagen will, dass es illegal ist, weil es ALU ist, und das du ohne ABE fährst.

und ja, du hast Recht, es ist deine Sache und nicht Meine. Und lass dir BLOSS NICHT von anderen was sagen, du hast sowieso recht.

Und ich wette mit dir, wenn dir so ein Unfall passiert, wirst du dich wohl an meine Worte erinnern. Keine ABE = Keine Versicherung = Viel Spass

Stifler
18.08.04, 20:37
der einzige der hier "müll" labert bist du, anscheinend checkst du es gar nicht,dass du immer dasselbe schreibst. Nochmal zum mitschreiben: Mir ist es total egal ob dein flügel über die fahrzeugmaße absteht, oder ob er es nicht tut. Mir ist es egal wie viele pick-ups bei euch mitm alu-käfig rumfahren, und wie viele nicht. Das einzige was ich dir sagen will, dass es illegal ist, weil es ALU ist, und das du ohne ABE fährst.

und ja, du hast Recht, es ist deine Sache und nicht Meine. Und lass dir BLOSS NICHT von anderen was sagen, du hast sowieso recht.

Und ich wette mit dir, wenn dir so ein Unfall passiert, wirst du dich wohl an meine Worte erinnern. Keine ABE = Keine Versicherung = Viel Spass

tzzzz du schlaumeier, als ob du mir was neues erzählen würdest wenn du mir sagst das alu illegal ist...
wie schade das wir jetzt nicht um geld gewettet haben den dann sähst du jetzt alt aus, ich hatte letzten monat einen unfall und ich hatte die worte "keine abe" nicht im kopf. schade oder?! die versicherung hat alle kosten übernommen die notwendig waren. also mach hier keinen auf moral apostel was neues kannst du mir mit sicherheit nicht erzählen!

Lo_Tek
18.08.04, 20:59
Amok, mach fertig ist ja nicht mehr auszuhalten!

Capuchino
19.08.04, 09:10
ignoranz ist keine charakterstärke.... :roll: