PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnblinker-Modul



Anonymous
23.06.04, 23:13
Hello Folks,

hab letztens zufällig mal gehört das der Motor anspringt, wenn man das Warnblinker-Modul im A-Corsa kopfüber wieder einstekct1
hab´s versucht: der motor muss vorher an sein, wenn man dann das Modul dreht, kann man den Zündschlüssel wieder auf "Aus" drehen und der Motor bleibt an. Wenn man nun auf den Warnblinker-Knopf drück get das Auto aus!°

Meine Frage nun, wieso ist das so?

Stift
24.06.04, 06:08
Das wird der gleiche Effekt sein, der entsteht, wenn man beim Radioeinbau Dauerplus und Zündschloßplus verbindet. Alles, was nach dem Zündschloß ist, holt sich seinen "Saft" über die Dauerplus-Leitung. Somit wär die Zündung immer an. Lediglich zum starten des Motors benötigt man das Zündschloß. Und so ähnlich wirds bei der Warnfuchtel auch sein. Einfach überbrückung von Dauerplus und Zündschloßplus!
Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege.

PS: Sei vorsichtig mit dem Schalter. Die geben gern den Geist auf!

StevenM@c
24.06.04, 12:54
du kannst auch anstatt ne 2 fadenbirne hinten ne einfaden birne einbauen und wenn du auf die bremse tritts geht die zündung auch an muss aber glaubig licht eingeschaltet haben :wink:

yo die schalter geben gerne den geist ein´. Aber wenn deiner im arsch ist kauf keinen neuen sondern zerleg den und bau die mechanik daraus dann musste halt immer ziehen bzw. drücken aber das ist ja egal :D

Stift
24.06.04, 13:58
So kann mans natürlich auch machen. Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, obwohl es das naheliegendste ist!