PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung Materialgutachten



Megane Coupe Fahrer
24.06.04, 11:50
Hi, wollte fragen wie das bei einer Eintragung mit Materialgutachten ist.

Da muss dann praktisch eine Nummer in das einzutragendenTeil eingestanzt sei und diese Nummer muss da auch im Materialgutachten stehen, oder irre ich mich da?

Danke im voraus!

Phoenix
24.06.04, 11:55
Materialgutachten ist nur ein Gutachten darüber, das das Material geprüft worden ist, wie der Name schon sagt, eine Nummer steht nur in einem Gutachten oder in der ABE.

dino
24.06.04, 12:31
Materialgutachten ist nur ein Gutachten darüber, das das Material geprüft worden ist, wie der Name schon sagt, eine Nummer steht nur in einem Gutachten oder in der ABE.

muss nicht sein. im bb von mattig steht auch ne nummer und der hat auch nur nen materialgutachten

Phoenix
24.06.04, 13:35
Ja klar im BB steht ne Nummer, weil es dazu auch ein Gutachten gibt, aber bei mir war auch nur das Materialgutachten dazu dabei und da steht keine Nummer drin !!!

Roadkillah
24.06.04, 13:41
Stimmt doch gar net...

Im bösen Blick steht ne Nummer (glaub 6600F oder so) und wenn du dir das Materialgutachten auf www.corsa-tigra.de Seite herunterlädst, wirst du sehen, dass genau diese Nummer dann wieder im MATERIAL-Gutachten auftaucht!!!

Phoenix
24.06.04, 14:29
Das Ding auf Corsa-Tigra.de ist kein Materialgutachten, sondern ein normales Gutachten, das Materialgutachten zu dem Blick sieht anders aus, das ist nur eine Seite und auf der stehen 3 Zeilen oder so drauf !

Roadkillah
24.06.04, 14:39
http://www.roadkillah.de/mhv.jpg

Phoenix
24.06.04, 14:52
Das ist aber kein reines Materialgutachten, wenn ich zu Hause bin scanne ich euch das Ding mal ein, das ihr das glaubt !

Roadkillah
24.06.04, 15:23
Naja, ist ja auch egal. Auf jeden Fall ist es ein Gutachten, indem nur das Material und das Materialverhalten geprüft wurde.

Eintragung mit diesem Gutachten nur nach §21 möglich, also nur Einzelabnahme, genauso wie bei einem Materialgutachten.

Es ist weder ne ABE noch ein Teilegutachten nach §19.3...

Megane Coupe Fahrer
24.06.04, 19:06
@roadkillah: Danke für die Hilfe!!!

Hab mir nämlich Seitenschweller gekauft wo nur ein Materialgutachten beiliegt. Dürfte aber für ne Einzelabnahme ausreichen, oder? Und meint ihr ob mir der Tüv die einträgt? Mit wieviel muss ich da ungefähr rechnen?

Danke

OpelNeuling
29.05.09, 09:28
ich weiß, altes thema!
aber gibt es das gutachten noch?
bzw kann es mir jemand zu schicken?

Jojo81
29.05.09, 14:04
ähm welches gutachten denn, also von welchem material? wenns um ne eintragung von nem metall bösen blick geht, dann guck mal etwas weiter untem im forum, da war vor ein paar tagen noch ein großes thema drüber.

OpelNeuling
29.05.09, 17:23
ne, ist der aus gfk, wo zum anschrauben an die motorhaube ist!

little_tigi
29.05.09, 17:54
Also diesen "Mattig Prüfbericht" für die Eintragung nach §21 habe ich noch als gepackte Version hier. Schick mir ma deine E-Mail Adresse per PN, dann schick ichs dir rüber.

Jojo81
29.05.09, 19:38
ne, ist der aus gfk, wo zum anschrauben an die motorhaube ist!

der extreme von mattig? die eingestanzte nummer würde schon weiter helfen. gfk bb´s für an die haube gibts ja viele

OpelNeuling
30.05.09, 11:54
jap, ist der von mattig,
wenn es mit dem gutachten klappt muss ich nur noch nen kulanten prüfer finden!

Jojo81
30.05.09, 15:09
allerdings weil mattig das gutachten für den extremen bösen blick offiziell mal zurücknehmen mußte oder so ähnlich jedenfalls gibt es das ja so nicht mehr, mußt halt nur nen prüfer finden, der das nicht weiß. ansonsten per einzelabnahme, weil das lichtbild ist ja nicht anders als bei den ganzen leuten mit verlämgerter haube, und die ist ja auch ohne probleme eintragbar.

OpelNeuling
31.05.09, 19:30
so, den passenden prüfbericht habe ich jetzt, an der stelle nochmals danke!
hoffe jetzt nur noch das ich jetzt noch den passenden tüv-prüfer finde!