PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute links-rechts AP Anlage für meinen Tigra!?!



Anonymous
24.06.04, 15:28
Hallo

Ich bin im Besitz (wie die meisten hier) eines Opel Tigra BJ. 2000.
Da mir seid einigen Tagen der Remus-Endtopf von innen her durchgerostet ist, bin ich auf der krampfhaften Suche nach einer schönen Edelstahl links-rechts Aupuffanlage (nur Endtopf) Der Mittelschalldämpfer ist bereits ein Remus (Edelstahl)

Wichtig ist mir das die Anlage aus Edelstahl ist!! Habe so um die 400-600€ für den Endtopf berechnet.

Hab mir sagen lassen, das die Anlagen von Supersport nicht schlecht sein sollen.

Was sagt Ihr dazu? Vielleicht sind ja welche unter euch die schon eine dran haben und mir den einen oder anderen wertvollen Tip geben könnten (Montage,Hersteller usw..)

Ihr könnt euch auch gerne unter webmaster@edv-it-elektronic.de melden.


Im Vorraus allen besten Dank!

mfg Dammy

christoph
24.06.04, 16:28
hi!!

also zu supersport sag ich nur FINGER WEG!!!

frag mal bei micha2 also mhc-morosport oder freidrich motorsport,lenk da gibts so viele!!!

alles nur bitte kein supersport!!!
bist du viel kurzstrecken gefahren weil er von innen durchgerostet is??

christoph

Anonymous
24.06.04, 18:34
hi!!

also zu supersport sag ich nur FINGER WEG!!!

frag mal bei micha2 also mhc-morosport oder freidrich motorsport,lenk da gibts so viele!!!

alles nur bitte kein supersport!!!
bist du viel kurzstrecken gefahren weil er von innen durchgerostet is??

christoph

hi

na also kurzstrecken eher nicht. hab ja den original remusendtopf ab werk bekommen im jahre 2000. die zwei endrohre laufen ja im topf zu einem Y-stück zusammen. das wiederrum mündet am verbindungsrohr zum mittelschalldämpfer. und genau das ding is mir angerissen!

jetzt klappert er sobal ich n zündschlüssel dreh. er zieht auch total schlecht mittlerweile. hab erst gedacht das liegt an den 16" felgen die ich mri vor 2 wochen draufgemacht hab. bis ich dann letzten donnerstag gemrkt hab, das der topf klappert. es wird immer schlimmer mit der zeit. bei hohen drehzahlen is das klappen natürlich weg.

ok danke für den tipp. supersport kommt also nicht in frage. ich werde mal den micha anfunken.
ich sollte vielleicht zu erwähnen, das ich im november einen umbau auf einen 2,0l 16V Turbo aus einem astra coupe machen lasse. jetzt weiß ich natürlich selber nicht wie das dann mit der anlage funktioniert. also mit den rohrdurchmessern!?!? ich mein ich kann ja keinen anderen topf hinmachen. bzw. eine andere rohrführung. denn die biegungen müssen ja alle so erhalten bleiben..


mfg dammy

Anonymous
25.06.04, 15:48
Hallo nochmal


also ich habe mich mal auf der seite vom micha2 umgesehen. die links-rechts anlage die bei ihm zu haben ist ist auch nur eine duplex. und die sind ja nicht rostfrei. (nicht in edelstahl) solche findest ja massig auf ebay.
hab mir schon überlegt was eigenes zu schweißen. aber andererseits ist immer so ein ding mit dem rohr das dann zum schluß die rechte seite versorgt. also den durchlass so optimal zu bestimmen, das sowohl links als auch rechts die gleiche menge an abgasen herauskommt!
aber das is selbst bei einer fertigen anlage mit sicherheit nur zu 90-95% möglich.

mfg Dammy

stehle
25.06.04, 16:14
Hi,

ne Edelstahl Anlage 2 Seitig suchst Du ?

Wir haben sowas für den Tigra im Angebot schau mal unter www.chameleondesign.de rein

Schreib mir ne mail dann kann ich dir fotos senden gibts mit folgenden Endrohrvarianten:

2x80 mm gerade
2x 70 mm "
70x140 mm DTM
2x90 mm DTm
70x140 mm DTM
2x72x92 mm
2x76 DTM
90x120 DTM
70x165 DTM
2x76 DTM
70x140 DTm
70x165 DTM
70x140 DTM gebördelt
110x150 mm gebördelt
2x76 DTM gebördelt
2x98x72 gerade gebördelt

und die variante dann natülrich 2 mal bei ner links rechts anlage :D

Greetz

tigra-sport
25.06.04, 17:25
hi!!

also zu supersport sag ich nur FINGER WEG!!!


christoph

warum?

Micha2
25.06.04, 19:26
Tja,

da haste nicht richtig geschaut. Bastuck-Duplex bekommst bei mir mit oder ohne Endrohre. GUtachten sind 20 verschiedene Endrohrvarianten drinne. Die kannst dann selber aufsetzen oder anpassen falls ne Heckschürze hast. Das ist aus Edelstahl !!!!!!!!!!!!

Gruß

Micha

VR6 Killer
25.06.04, 19:57
Servus Micha kannst du mir ein Angebot per pn zukommen lassen für den Bastuck Duplex,einmal was er mit den Endrohren kostet und einmal ohne Endrohre!!Wäre super von dir