PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlergrill bei ebay -> war des Beschiss?!



nullhorn
24.06.04, 19:26
Hi Leuz,

bin echt froh dass ich auf der Arbeit mal nix zu tun hatte und euch hier gefunden habe!! Endlich normale Leute die so sind wie ich *g*

Will gleich zum Thema kommen, hab nen Corsa B und mich hat das Opelzeichen an der Front gestört, also hab ich mir bei Ebay einen neuen Grill geholt ....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7904958050&ed=1087562744000&ssPageName=ADME:B:EOT:DE:3

jetzt musste ich heute feststellen, als ich den grill bekommen habe das der ja überhaupt nicht passt, hier mal ein paar bilder von meiner front zur Erinnerung...

http://test.waldtiere.org/front1.jpg

http://test.waldtiere.org/front2.jpg

http://test.waldtiere.org/front3.jpg

http://test.waldtiere.org/front4.jpg

So, udn was mach ich jetzt? is des normal und wie komme ich zu meinem Ziel??

THX
FLO

Huppes
24.06.04, 19:30
Das Grill passt nur in eine Face-Lift Front nicht in die Vor Face Lift wie deine kannst bei dir die Strebe raus ternnen und das Grill anpassen is aber wahrscheinlich sehr viel arbeit.

nullhorn
24.06.04, 19:33
danke erst mal für die schnelle antwort,

das bedeutet aber ja wohl im klartext, dass ich mir ne ganz neue schürze kaufen muss oder wie?!

wenn ja - wo bekomm ich ne "face-lift"-schürze oder halt eine wo kein opelzeichen drauf ist für ca. 100-120 €?! muss nix besonderes sein!

fate_md
24.06.04, 19:34
wat passt denn da nich?? schnippel unten vom neuen grill die plastikclipse ab, oben i die oberste strebe bohrste rechts und linksnen loch, daran bappste nen flacheisen, dass biegste dann so zurecht dass du die originalanschraubpunkte benutzen kannst, und unten machste bei bedarf noch bissl kleber drunter...tada...fertig

nullhorn
24.06.04, 19:39
naja, wenn dann muss ich des ganze mittelteil irgendwie rausreißen, und da des opelzeichen ziemelich weit vorne sitzt wird da ja dann wohl n loch entstehen. des werde ich mit dem neuen gitter net überdecken. dann doch lieber des gitter wieder vercheckt und ne ganze schürze gekauft!

darKv0ice
24.06.04, 19:40
heheh auf fate is mal wieder verlass ... das hab ich auch mal so bei meiner VorFacelift gemacht ... als dann aber die RS-Front kam hab ich das ganze Ding so wie es war verkauft :lol:

Huppes
24.06.04, 19:41
hm dann würd ich an deiner Stelle auch lieber noch ne Face Lift Front kaufen such mal hier im Teilemarkt vielleicht hast ja glück oder halt auch ebay oder Schrottplatz aber ich denk die wirste schon so ab 60-70 € komplett bekommen

fate_md
24.06.04, 19:48
ey denk ich jetzt zu einfach oder ihr zu kompliziert???

stichsäge krallen -> die strebe in deiner jetzigen front raussägen wo das opelzeichen drauf ist
bohrmaschine krallen -> 2 löcher in die oberste streb des neuen grills bohren, wie gsagt je ein flacheisen dran festschrauben, dann die beiden schrauben inner mitte lösen, wo die plasteträger der schürze festgemacht sind, die flacheisen da drunter schiebn (logischwerweise sollta man sie vorher passend zurehtgebogen haben), die träger der schürze drüber und wieder festschrauben
unten zwischen grill und schürze etwas kleber oder silikon machen und fertig

der anwi hat das doch auch mit neuem grill in alter schürze, sollte doch also machbar sein

Huppes
24.06.04, 19:51
@ fate Ich weiß was du meinst aber ne Face Lift is eh schöner find ich und man muß net basteln also wenn er schon noch geld ausgeben will dann Grill behalten ne Face Lift kaufen grill dran und ab ans auto

fate_md
24.06.04, 19:54
ja jut....aber die facelift schürze könnte er immer noch holen, falls er die andere versauen sollte, was ich nicht glaube. und wenn ers nicht versaut hat er geld gespart....aber mir ist das eh wumpe, is net mein geld

Huppes
24.06.04, 19:59
ja genau muß eh jeder selber wissen aber bevor man die Vor Face Lift verschnippelt kann man auch ne andere kaufen wo es rein passt und die vorface lift auch eventuell noch zu geld machen

Zarsten
24.06.04, 20:15
Die Facelift Schürze ist aber auch kürzer, daher nicht unbedingt praktisch... Ich find die auch schöner als die VorFacelift, aber 2 cm zu verlieren riskiere ich nicht und lass halt meine "alte" Schürze drauf...

anwi
24.06.04, 20:28
ey denk ich jetzt zu einfach oder ihr zu kompliziert???

stichsäge krallen -> die strebe in deiner jetzigen front raussägen wo das opelzeichen drauf ist
bohrmaschine krallen -> 2 löcher in die oberste streb des neuen grills bohren, wie gsagt je ein flacheisen dran festschrauben, dann die beiden schrauben inner mitte lösen, wo die plasteträger der schürze festgemacht sind, die flacheisen da drunter schiebn (logischwerweise sollta man sie vorher passend zurehtgebogen haben), die träger der schürze drüber und wieder festschrauben
unten zwischen grill und schürze etwas kleber oder silikon machen und fertig

der anwi hat das doch auch mit neuem grill in alter schürze, sollte doch also machbar sein

ich ergänze das ganze jetzt mal ein wenig, habe ich in einem anderen thread schon mal geschrieben: :D


das ist so eine sache mit den bohrungen im querträger. bei vielen sind die für den grill schon vorhanden gewesen. ich bin so einer der wenigen, der die nicht hatte und die selbst bohren musste.
du musst einfach den grill dranhalten und dann die passenden stellen für die bohrngen markieren. danach natürlich noch mit rostschutz behandeln, damit nichts wegrostet.

ich hatte zu anfang auch ein wenig bedenken, ob das nachher alles gut aussieht. man kann das ganze schlielich nciht wieder rückgängig machen. aber wenn man das ganze mit sorgfalt handhabt und aufpasst, ist das kein problem. dann passt das schon.
bei mir habe ich z.b. eine bohrung nicht ganz genau getroffen, sodass eine strebe des grills beim anschrauben an der seite etwas gebogen ist. fällt aber so nicht auf, bzw sieht so keiner. lediglich wenn´man sich das ganze näher anschaut.
außerdem kann man an den rändern natürlch immer etwas von den schnittflächen der ehemaligen strebe sehen bei genauerer betrachtung. das blebt bei der ganzen sache nicht aus. die untere schnittfläche, wo das opelzeichen war, sieht man bei mir zumindest nach einsetzen des grills überhaupt nicht. generell gilt, sauber schneiden und dann ordentlich glatt feilen, damit nichts übersteht.
ebenso stimmt die rundung des grills unten nicht genau mit der rundung der vor-facelift-stoßstange überein.
den grill selbst muss man auch anpassen. die nasen, mit denen das ganze bei den facelift in der stoßstange eingeklipst wird, müssen ab. also abschneiden und glattfeilen
also es sind so kleinigkeiten, mit denen man sich auseindersetzen muss.

1000% kann das ganze nicht sein, ist schließlich ein grill für die faceliftmodelle, aber die optik am vorfaceliftmodell entschädigt dann dafür, wie ich finde.
welche fragen gibts denn sonst noch?

im endeffekt sieht das ganze dann folgendermaßen aus:
http://home.arcor.de/anwi82/Sonstiges/DSCF0208%20(Small).JPG

WDCdafbe
24.06.04, 22:27
ich kann nur sagen der umbau von FACE-lift grill in vor-FACE-lift-front ist wirklich kinderleicht... :D

http://www.graffiti-im-web.de/corsa_site/fotos/mein_corsa/mein_corsa_gross_02.jpg

und ich find die kombination am b-corsa nur geil... :)

ich hab alles rausgesägt ihn oben mit zwei schrauben am querträger verschraubt - hält schon seit nem dreiviertel jahr bombenfest...

MFG andy

PS. im querträger sind schon zwei löcher vorhanden ich hab den grill eingebaut ohne irgendetwas zu bohren

RydeOrDie
24.06.04, 22:47
besorg dir ne günstige Facelift und verkaufe die Vorfacelift
oder spar auf ne richtige Tuning schürze oder vielleicht ne Corsa Gsi

nullhorn
25.06.04, 08:57
nöö werd heut gleich zur stichsäge greifen -wenn des andere schaffen werd ich mit meinen 2 linken händen des doch auch hin bekommen *G*

werd hier dann die ergebnisse posen!

SO
LONG
FLO

nachtwandler2811
25.06.04, 12:59
hab den auch drin ist wirklich nicht schwer einzubauen einfach querstrebe raus , allerdings hab ich das nicht mit flach eisen gemacht sonder n führungen in die facelift front gesägt und die klipse da rein geschoben musste allerdings zwei klipse entfernen , weil ich dort keine führung reinbekam :-)

jetzt muss ich mir nur noch neue motorhaube besorgen die ist nämlich verzogen und durch den neuen grill sieht man das extrem :-)

viel spass noch

MxpxPunka
25.06.04, 14:16
wie wärs wenn du ihn das selber entscheiden lässt, ryde???

so siehts bei mir aus : http://www.saecke.org/auto.jpg

30 minuten arbeit

corsa_italia
25.06.04, 14:27
Hi, also Beschiss war es eigentlich nicht, nur hätte er in die Auktion schreiben sollen, dass der Grill erst ab Baujahr 97 passt. Aber du kannst ihn ja trotzdem anbringen, genug Hilfestellung findest du hier ja! ;)