PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum mit Stellmotor öffnen lasssen... BITTE ANLEITUNG!



nullhorn
24.06.04, 19:29
Hi Leuz,

hab hier und auch schon in anderen foren viele stückhafte beschreibungen zu dem thema gelesen und wollte jetzt mal fragen, ob man nicht mal eine

- ausführliche
- bebilderte
- schön beschriebene

Anleitung zusammen zimmern könnte?! Damit wäre doch jdm geholfen, würde auch meinen Webspace für pix zur Verfügung stellen.

Ich hab nämlich mir jetzt nen Stellmotor bei ebay geholt und weiß nicht wirklich wie ich den richtig an dem Kofferraumhaken anschließen soll sodass der aufgeht, und ich weiß auch nicht genau was für Federn zum aufspringen gemeint sind?!

THX
FLO

stehle
24.06.04, 19:45
HI,

ich schiess morgen abend mal ein paar pics und mach auf unsere seite ne Anleitung (www.chameleondesign.de) weiss ja nicht weöche stellmotoren DU hast ich werd halt die Anleitung für die von uns verkauften stellmotren machen.

visit www.chameleondesign.de

meld mich morgen sobald das zeug online ist

nullhorn
26.06.04, 20:14
also, ich hab den hier ersteigert....

http://i20.ebayimg.com/01/i/01/01/d2/9e_1.JPG

mmh des is jetzt so angelegt, dass der motor da ist und an ihm hängt eine schlinge, die sich ganz schnell 1x anspannt wenn man auf den knopf drückt

hier mal eine skizze,

http://test.waldtiere.org/motor.jpg

jeztt muss man aber ja den hebel runter drücken um den riegel zu öffnen, dass stellt vor ein problem weil wie nutzte ich die horziontale zugkraft des motors für den vertikalen druckmechanismus des türriegels?!

THX
FLO

TBX
26.06.04, 22:49
schau dir die mechanik unter der verkleidung mal an, dann kommste drauf :wink:

nullhorn
27.06.04, 13:00
@TBX

wenn ich die verkleidung noch nicht herrunten hätte würde ich das ganze mit den hebeln noch nicht sehen oder?! ich hab die verkleidung natürlich schon herunten, weiß aber trotzdem nicht wie ich den zug nutzen kann?!

little_tigi
27.06.04, 13:06
So schwer kann das doch garnet sein. Bau den Motor einfach so ein, damit er den Hebel nach unten zieht und fertig. Ich musst auch auf paar Umwegen zum Glück mit dem selben Motor, aber irgendwie geht das schon!

Wie meine ich das? Ich hab die Verkleidung alle abgemacht und mir dann den Mechanismus genau angeschaut und beobachtet, wie er schließt und öffnet. Dann mit dem Motor verglichen und provisorisch rangehalten. Dann nen Weg für den Zug gesucht und alles fest montiert. Doch ich gebe dir den Tip, wenn alles montiert ist, probiers erst aus bei offener Klappe und dann bei geschlossener, dann verlege die Kabel und setz den Schalter und probier nochma. Dann montiere erst die Verkleidungen alle wieder, sonst siehst du alt aus, wenn du die Verkleidung ran machst und das Teil net ausspringt! :wink:

SexyCrazy
27.06.04, 13:15
Hab genau den selben...mach heute mal Fotos und schicke sie dir dann...gib mir dann mal deine Mail Addy!

floker
27.06.04, 13:34
Hab genau den selben...mach heute mal Fotos und schicke sie dir dann...gib mir dann mal deine Mail Addy!
wäre cool wenn du sie auch an mich schicken könntest: flo@floserver.com - ich würd die dann uppen und hier reinstellen - dann haben alle (inklusive mir :D) was davon.

Anonymous
27.06.04, 14:25
Ich hatte diesen Stellmotor auch, den du da ersteigert hast. Ist aber voll schwer den einzubauen und zu justieren. Hab dann nen ganz normalen ZV-Motor genommen und ihn einfach angeklemmt. Hält wohl bis zum heutigen Tage. Den Motor hatte ich mit Kabelbinder an der orginalHalterung befestigt und einfach die eine Stange mit der anderen verbunden. Fertig.

St.Claus
27.06.04, 15:16
Wenn ihr des Schloss vom A-Corsa nehmt, dann klappt des mit dem Motor besser. Beim B-Schloss wird der Hebel nach unten gedrückt, bei dem vom A-Corsa wird er nach oben gezogen.

Mfg Vale

nullhorn
28.06.04, 19:16
des kann doch echt net sein, jetzt hab ich son sch* motor und kann nix mit anfangen! ich hab kein CorsaAschloss sondern eben ein CorsaBschloss und da muss es doch irgendwie möglich sein, des einzubauen oder?!

Anonymous
28.06.04, 19:30
wäre auch interessiert... ich mache auch ein howto wenn mir das einer erklärt.... ...