PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waeco MT350



CommanderXP
24.06.04, 19:31
nachdem auf meinen anderen thread ( http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=17999 ) niemand geantwortet hat versuch ichs jetzt nochmal mit was anderem ^^

also wenn ich mir ne waeco mt350 kaufen würde hab ich ja nen komfort ausgang...

wenn ich dann da drauf drück könnt ich ja was mit ein / aus schalten... die frage ist jetzt nur was passiert wenn ich den knopf länger drück? liegt dann an dem ausgang länger ein signal an oder nur einmal kurz? (egal wie lang man drückt?)

weil ich damit unter umständen kofferraum öffnen will...

Oli83
25.06.04, 10:15
also es gibt da zwei verstellmöglichkeiten.
einmal is der glaube ich für 3 s aktiv und einmal kannst du einstellen, dass er aktiviert wird wenn du den knopf betätigst und solange strom gibt, bis wieder ein knopf gedrückt wird.
muss aber heut mittag nochmal genau nachlesen.

Gruß

CommanderXP
25.06.04, 16:09
ja wär gut wenn du da nochmal anschauen würdest ;)

wobei wenn der 3s strom gibt würde mir das auch schon reichen...

t'lo
27.06.04, 16:33
Hi!

Hab auch die MT 350 drin und hab die Anleitung nochmal gefunden.


DIP 2 - Schalter:
Mit diesem Wahlschalter wird die Steuerfunktion des Komfortanschlusses eingestellt.

Stellung On:
Ausgang nach Betätigen der grauen Taste aktiv. Durch erneutes Betätigen deaktiviert.

Stellung Off:
Der Ausgang bleibt nach dem Betätigen der grauen Taste für ca. 10sek aktiv.



Gruss

t'lo

CommanderXP
27.06.04, 17:34
Hi!

Hab auch die MT 350 drin und hab die Anleitung nochmal gefunden.


DIP 2 - Schalter:
Mit diesem Wahlschalter wird die Steuerfunktion des Komfortanschlusses eingestellt.

Stellung On:
Ausgang nach Betätigen der grauen Taste aktiv. Durch erneutes Betätigen deaktiviert.

Stellung Off:
Der Ausgang bleibt nach dem Betätigen der grauen Taste für ca. 10sek aktiv.



Gruss

t'lo

ok 10s reicht mir auf jedenfall ;D

aber noch ne frage... (vielleicht steht das ja auch in der anleitung): geht die komforttaste immer? oder nur wenn das auto verschlossen ist?
weil ich hab mal irgendwo (ich glaub sogar hier im forum) gelesen, dass die komforttaste angeblich nur geht wenn das auto verschlossen ist...

t'lo
27.06.04, 17:42
Da die Komforttaste ihre Tätigkeit auch über die Blinker ausgibt, scheint sie nur bei verschlossenem Fahrzeug zu funktionieren. Habs gerade selber ausprobiert, allerdings nicht gemessen, obs wirklich stimmt.
Zitat aus der Anleitung

Komfortausgang schalten

Der Ausgang für Komfortfunktionen wird über die graue Taste eingeschaltet (nur bei verriegeltem Fahrzeug)...

HTH

t'lo

nfs2k
27.06.04, 19:12
ä weil ich des grad les der komforta. schaltet ja minus -.... und soweit ich weiss isser nur mit 150mA belastbar oder ?? ne caldlichtkathode hat doch schon 200mA oder bin ich da falsch informiert ?

t'lo
27.06.04, 19:19
Richtig, der schaltet auf Minus und ist (laut Angabe) mit max. 150mA belastbar.
Ich würde zur Sicherheit ein Relais dazwischenhängen, kostet beim Schrott weniger als ne neue MT-350 :roll: :wink:

t'lo

CommanderXP
27.06.04, 19:30
Richtig, der schaltet auf Minus und ist (laut Angabe) mit max. 150mA belastbar.
Ich würde zur Sicherheit ein Relais dazwischenhängen, kostet beim Schrott weniger als ne neue MT-350 :roll: :wink:

t'lo

jup relais muss da auf jedenfall mit rein (sollte aber nicht das prob sein)...


nur das der komfortausgang nur bei verschlossener zv geht find ich etwas blöd...

hat gestern auch noch bisl rumgesucht und die MS650 (AA) gefunden... die hätte ja auch nen komfortausgang.. (also praktisch wie die mt350 + AA).
und da hab ich online ne anleitung gefunden... da stand nix von verschlossener ZV. die frage ist halt obs wirklich so ist ;D

naja ich glaub da muss ich nochmal nen neuen thread machen...