PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SONDERAKTION Sonyradio's



Fasemann
24.06.04, 20:23
857585S


danach suchen bei www.Schwab.de

selbe Nummer hat aber auch ne Matratzenauflage...

hier bin ich drauf aufmerksam geworden ...
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.php?threadid=33054&sid=35fc555
94e42a51b22f5c1958fe35278&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=12

Anonymous
24.06.04, 20:38
ich habs ma bestellt :lol:

Fasemann
24.06.04, 20:39
bist nicht der erste :wink:

floker
24.06.04, 20:45
das ist nen fehler in deren system - gleich bestellnummer.
Und da das ganze kein Kaufvertrag ist kannste das knicken :)

darKv0ice
24.06.04, 20:55
auch ein internetkauf ist ein kaufvertrag ...

außerdem hast du die email, die dir als vertragskopie dient ...

Laut meinem BWL-Lehrer ist das rechtsgültig ... Hoffen wirs mal ...

Fasemann
24.06.04, 21:02
sind ca 1000 stück bestellt ...von verschieden forumsusern :wink:

joki
24.06.04, 21:08
Hi,

das klappt doch eh net. Habs zwar auch bestellt bekomme aber bestimmt die Matratzenauflage. :lol:

Gruss Joki

Anonymous
24.06.04, 21:15
ich sag ma so

wenn die die leute "übersehen" die 30 und mehr stück bestellt haben wärs gar nich so auffällig :D

ich hätte 24h lieferung machen sollen :/

joki ! wenn wir die dinger net kriegen .. wir fahrn zusamme nach Hanau und holen die radios raus ! :D

chris
24.06.04, 21:23
Tjo, geile Sache :)
Mein Radio ist sowieso kaputt, da bestelln wa doch gleich mal zwei neue *gg*

DANKE FÜR DEN HINWEIS!!!!!!

joki
24.06.04, 21:25
Jaaa,

denen stecken wir die Bude an. Wenn VW Fahrer schon Rotz sind was sind dann erst Opel Fahrer ohne Radio´s? :twisted:

Gruß Joki

Fasemann
24.06.04, 21:25
kein problem , bin auch nur hingewiesen wurden , aber habe es ja auch brav weitererzählt :roll:

little_tigi
24.06.04, 21:34
Hab auch gleich ma welche bestellt, aber habt ihr euch mal eure Bestätigungsmail angeschaut?

Steht unten en Punkt drin, der mich an der Lieferung zu dem Preis zweifeln lässt. Und zwar:

"Sollte ein Artikel ausnahmsweise nicht lieferbar sein oder wir uns aus anderen Gruenden nicht in der Lage sehen, die Bestellung zu akzeptieren, werden wir Sie unverzueglich benachrichtigen."

Naja, ma schaun was draus wird! :lol:

Fasemann
24.06.04, 21:37
dann ahben se massig schreibkram :wink: und müssen ne Horde telefontanten einstellen um die 100 000 Besteller anzurufen das da nen Fehler war .. :wink: , aber den Spass ist wert 8)

käpplelupfer
24.06.04, 21:56
hab mir auch eins bestellt ;)

danke für dkie info, bin gespannt obs was wird *fg*

Anonymous
24.06.04, 21:59
hab mir auch eins bestellt ;)

danke für dkie info, bin gespannt obs was wird *fg*

eins is ja langweilig

3 muss man bestellen ! :D

käpplelupfer
24.06.04, 22:02
hab mir auch eins bestellt ;)

danke für dkie info, bin gespannt obs was wird *fg*

eins is ja langweilig

3 muss man bestellen ! :D

ach das reicht mir mal bin im moment ned so flüssig ;(

Fasemann
24.06.04, 22:06
geht doch auf abzahlung auch :wink: :wink: :wink:

Anonymous
24.06.04, 22:12
geht doch auf abzahlung auch :wink: :wink: :wink:

oder rechnung

lässt einfach 3 wochen nix von dir hören :lol:

anwi
24.06.04, 22:21
vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei www.schwab.de am 24.6.2004,
deren Zugang wir Ihnen hiermit bestaetigen.

Wir haben folgende Daten registriert:


Artikel : CD-MP3-Radio, Sony, >>CDX-S 2200<<


Bestellnummer: 857585S
Lieferung : Normalservice
Lieferadresse: an Kontoanschrift
Lieferstatus : Nachlieferung , lieferbar in 2 Wochen
Zahlungsart : auf Rechnung in einem Betrag
Anzahl : 1 Stueck
Preis/Stueck : EUR 22,99
-------------------------------------


mal schauen, was daraus wird. :D
aber ich bin ja zurückhaltend, nur 1

plonke
24.06.04, 22:53
Und in nen paar Tagen bekommen wir alle 1-30 matratzenauflagen O_o

egal, probieren wirs :D

wp_angel
24.06.04, 23:03
Hallödele,
will euch ja die Hoffnung nicht nehmen, aber ich quote mich mal eben selber was ich eben den Leutz im Let-Forum geschrieben hab:


Bindend ist nur ein PERSÖNLICHES Angebot.
Preisangaben in Prospekten, in Online-Shops etc sind nicht bindend.
Mit der Bestellung liegt noch keine Übereinstimmende Willenserklärung vor.
In dem Moment wo Du bestellst, gibst Du Deine Willenserklärung ab.
Der Lieferant gibt sie ab, indem er entweder zu Deinen Bedingungen liefert (also entsprechend der Bestellung) oder aber die Bestellung bestätigt.
Theoretisch liegt also mit der Mail von Otto/Schwab eine übereinstimmende Willenserklärung vor = Vertragsabschluss und Du hast Anspruch auf Erfüllung.
ABER: Jeder Mensch macht Fehler, und auch ein Preise-Einsteller bei Otto.
D.h. der Der Lieferant wollte die Willenserklärung nicht abgeben, das ist ein Erklärungsirrtum. Demnach ist es gar keine wirkliche übereinstimmende Willenserklärung. Folge = nix mit Radio.
Man könnte natürlich versuchen, seine Ansprüche gerichtlich Durchzusetzen, in dem man Otto nachweist, dass die Preiseingabe KEIN Irrtum war. Aber fraglich wer dann die besseren Anwälte hat.

Aber schön für Otto, dass die jetzt so viele Adressen von Interessenten an Car-Hifi haben

Gute Nacht wünscht
Chrissie

Pontacko
24.06.04, 23:51
Huch....hab aus versehen auch eins bestellt. :roll:
Ich frag mich gerade, ob die auf nen paar tausend individuelle Beschwerdebriefe via Einschreiben fristgerecht antworten können. ^^

Ich drucke schon mal meine Entschädigungswunschliste aus. :D

sonic69
25.06.04, 00:05
wunderbar

brauche noch eins für n trecker ;-)

aber glaube LOL wenn jeder sein scheiss sonyradio bekommt. bekommste nichtmals geld dafür in ebay

zu viele anbieter ;-)

evilGambit
25.06.04, 07:06
ne Leuts das könnt ihr knicken ! Ich denke auch das es in dem Fall eindeutig ein Mangel im Inhalt von seiten des Online-Shops war, und meines wissens nach kann man solche Verträge /Willenserklärungen anfechten was sie im Nachinein nichtig werden lässt und das wiederum zum Status --> Vertrag nie zustande gekommen ! also bekommt ihr vermutlich euer Geld zurück, und gut ist !

anwi
25.06.04, 10:27
habe gerade mal bei schwab wieder reingeschaut.
heute morgen haben die das mit der artikelnummer wohl wieder abgeändert, jetzt gibts es nur noch die matratzenauflage unter dieser nummer.
das radio selbst haben die auch nicht mehr im angebot. komplett rausgenommen.
haben die das jetzt erst gemerkt? bin mal gespannt, ob von denen jetzt eine mali kommt, wegen des radios und der falschen nummer.
ob man da nicht einfach mal anruft und nachfragt, wie die ganze sache jetzt abläuft.

anwi
25.06.04, 10:50
Sehr geehrter Herr Mustermann,

am 21.06.2004 bestellten Sie über unsere Website otto.de ....... CD-MP 3-Radio, Sony "CDX-S 2200" (zur Bestellnummer 857585S). Auf unserer Website wurde der Preis aufgrund eines Eingabefehlers statt mit 169,90 EUR mit 22,99 EUR ausgewiesen. Da die automatische Bestellbestätigung auf diese falsche Eingabe zurückgreift, erschien auch hier der Preis von 22,99 EUR.

Ein Kaufvertrag über den Erwerb des MP 3-Radios zum Stückpreis von 22,99 EUR ist nicht zustande gekommen.
Da es sich sowohl bei der Preisauszeichnung als auch bei der Bestellbestätigung um einen Irrtum handelt, fechten wir diese hiermit zudem vorsorglich an und nehmen vom Verkauf des Radios Abstand.

Bedingt durch den aufgetretenen Fehler ist es möglich, dass Sie in den nächsten Tagen eine oder mehrere Matratzenauflagen erhalten. Sofern Sie diese nicht bestellt haben, senden Sie diese bitte an uns zurück.

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Juristisches Referat


Thilo Pfennigschmidt Jens Triebel

hat gerade einer aus dem golf-forum gepostet aus dme link den fasemann gepostet hat.
sieht nicht gut aus :evil:

sonic69
25.06.04, 10:57
LOL

muahahahaah

floker
25.06.04, 11:38
LOL

muahahahaah

ICH WILL BILDER!!!!!! (von dem paket mit den 30 matratzenauflagen :D )

käpplelupfer
25.06.04, 11:59
LOL

muahahahaah

ICH WILL BILDER!!!!!! (von dem paket mit den 30 matratzenauflagen :D )

hehe ich kann dir eins schicken mit einem drauf *fg*

Anonymous
25.06.04, 13:43
Selnst wenn wir die radios nicht bekommen, dürfen die uns keine matratzenauflagen zusenden, weil wir laut rechnung und meil e.t.c radios gekauft haben. und es gibt gesetze in deutschland man kann icht einfach schreiben wenn uns das angebot nimmer poasst bekommen sie die ware nicht. stell dir mal vor du machst das bei ebay so... versteigerst was und sagst wenn der preis nicht ok ist dannn behalte ich es ... nene ich werde das dann einklagen wenn die hier sone scheiße bauen ist das deren problem. immerin sparen sie genug mit dem onlineshop...

floker
25.06.04, 13:58
Selnst wenn wir die radios nicht bekommen, dürfen die uns keine matratzenauflagen zusenden, weil wir laut rechnung und meil e.t.c radios gekauft haben. und es gibt gesetze in deutschland man kann icht einfach schreiben wenn uns das angebot nimmer poasst bekommen sie die ware nicht. stell dir mal vor du machst das bei ebay so... versteigerst was und sagst wenn der preis nicht ok ist dannn behalte ich es ... nene ich werde das dann einklagen wenn die hier sone scheiße bauen ist das deren problem. immerin sparen sie genug mit dem onlineshop...

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

ja nee, iss klar frau plattmann :D

Also, das sind zwei komplett andere Dinge.. Es geht um den Kaufvertrag/Auftragsbestätigung.. und die hast du noch nicht von Otto/Schwab/etc bekommen, lediglich eine EINGANGSBESTÄTIGUNG deiner Bestellung..
Bei ebay hingegen ist ein erfolgreiches Gebot bereits laut AGB und Regeln ein Kaufvertrag....
also zwei komplett andere Dinger.

Waldbrand
25.06.04, 14:08
Erst ma AGBs lesen bevor ihr bestellt. Oder Mutti fragen, die bestellt bei Schwab/Quelle sicher auch ab und an mal...

Selbst wenn Du die Matratzenauflagen bekommst, wenn Du sie zurückschickst, holt Schwab die kostenlos von Dir ab.

anwi
25.06.04, 14:22
in den agb's steht allerdings auch unter punkt 5:


die preise im internet sind bis zum 31.05.2005 gültig.

damit erwecken sie beim käufer den eindruck, dass die preise, die im internet stehen, auch wirklich richtig sind. vielleicht kann man die an der aussage festnageln.
wenn sie sich vor solchen fehlern schützen wollen, sollten sie das nicht schreiben.
die ganze sache ist wirklich komsich, aber so könnte man die auch mal in die verantwortung nehmen.

der kaufvertrag bei schwab ist übrigens erst 14 tage nach erhalt der ware gültig. steht auch in den agb. bis jetzt haben wir alle lediglich eine bestellbestätigung erhalten.

laubfrosch
25.06.04, 18:12
Tja, Leutz,

festnageln kann man da garnix. Das sind eben die Tücken des Fernabsatz-Gesetzes. :lol:
Da tritt der Kaufvertrag eben erst nach 14 Tagen in Kraft, weil man bis dahin ohne Nennung von Gründen vom Kauf zurücktreten kann.
Schade, dass das so nicht klappt mit dem Radio. Ich hätte einem von Euch glatt 90 Euro dafür gegeben :P

Aber nochmal zu ebay: wenn Ihr da von privat kauft, habt Ihr trotz Kaufvertrag laber laber sülz null Rechte, die Ware umzutauschen oder zurückzugeben. Natürlich außer der Verkäufer vergisst den notwendigen Disclaimer, dann muss er 1 Jahr Gewährleistung geben. Ihr kauft also von privat alles bei ebay erstmal als DEFEKT und könnt höchstens über die Bewertungskacke Dampf ablassen, wenn mal was kaputt ist....
Es gibt immernoch Leute, die das nicht richtig verstehen.

Shaft
25.06.04, 22:04
in den agb's steht allerdings auch unter punkt 5:


die preise im internet sind bis zum 31.05.2005 gültig.

damit erwecken sie beim käufer den eindruck, dass die preise, die im internet stehen, auch wirklich richtig sind. vielleicht kann man die an der aussage festnageln.
wenn sie sich vor solchen fehlern schützen wollen, sollten sie das nicht schreiben.
die ganze sache ist wirklich komsich, aber so könnte man die auch mal in die verantwortung nehmen.

Das nützt dir nix. Ist ein sogenannter Angebotsirrtum oder so ähnlich. Du kannst dich auch nicht auf den Preis im Prospekt berufen, wenn du im Laden einkaufen gehst. Denn erst an der Kasse machst du dem Laden das Angebot, das von dir gewünschte Objekt zu dem ausgewiesenen Preis zu kaufen. Der Laden kann das dann ablehnen oder annehmen. Wenn er es annimmt, dann kommt ein Kaufvertrag zustande. Und nicht anders.

Hier würden sie dann das von dir unterbreitete Angebot ablehnen - also nix mit Kauf. Und dagegen kannst du auch nicht juristisch vorgehen.

anwi
26.06.04, 02:14
ich weiß. :evil:

ich warte einfach mal ab, was passiert.
wenn es nicht so klappt, wie wir alle, die bestellt haben, es wollen, können wir ja ohne weiteres wieder umtauschen.
also warten wir mal zwei wochen und auf eine lieferung.

ich hab denen heute morgen auch mal eine mail diesbezüglich geschrieben, aber noch keine antwort. die werden sich aber mit sicherheit melden :wink:
dass das ganze nicht wasserdicht ist, war mir ach von anfang an klar. allerdings kann man sowas ja mal ausprobieren. und bei denen sicherheiten, die schwab einem gibt, in hinsicht auf das rückgaberecht, ist das ganze ja auch kein prob, wenn es nicht klappt.

also hoffen und bangen :D

Amok
26.06.04, 03:31
Bei Neckermann gabs auch mal 512MB Ram für 17,90€ ;) Hatte damals auch 5 Riegel bestellt, kamen aber nie an, warum wohl ? *gg*

Trotz alledem ... Otto hat sein Angebot rausgenommen, keiner hat ein Radio bekommen, keiner wird eins bekommen, viel Spaß mit den Matratzen und Thread geschlossen ;)