PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfstützen hinten



lifetec111
25.06.04, 09:52
Hallo!

Hab mit nach meinem Corsa B-Reimport mit Sparausstattung nun wieder einen EU-Corsa, nun C, gekauft. Der ist insgesamt recht gut ausgestattet(EFH, ABS, Klima, ZV...) aber hat komischerweise keine Kopfstützen hinten...
Ich finde, das läßt das Auto schon erwachsener wirken, daher meine Frage, weiß jemand, ob man die nachrüsten kann? Hab mal gehört, daß die Fassungen für die Aufnahmen vorhanden sind (jedenfalls beim B-Corsa).

Danke, Li

Silvester
25.06.04, 14:36
Die Fassungen für die Aufnahmen sind im Corsa C auch schon drin, man muß nur die Führungshülsen und die Kopfstützen kaufen.
Die Fassungen liegen unter Polsterung und man muß das Polster hinten aus der Kante herausklipsen an der Rückbank.
Dann einen kleinen Schnitt ins Polster machen und die Hülse einsetzen und fertig ist das ganze.

Archi
25.06.04, 14:40
Bei einem gut gestylten C finde ich die hinteren Kopfstützen total störend. Passt irgendwie nicht dazu. Bei einer Limosine ist das was ganz anderes. Da ist es Pflicht, wirkt sonst billig. Ist aber nur meine Meinung. :lol:

lifetec111
25.06.04, 16:28
Danke Leute - werde mal sehen ob ich das hinbekomme.vermute nur, daß die Kopfstützen nicht so preiswert werden...
Ich finde übrigens, daß der Corsa mit den Kopfstützen irgendwie kompletter aussieht. Aber mal sehen. die kann man ja auch ganz gut nach unten schieben, wenn man sie nicht braucht.

Nochmal danke,

Li

elprof3103
25.06.04, 22:04
Bei ebay verkauft grad einer Kopfstützen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53957&item=7907498705&rd=1

lifetec111
26.06.04, 10:13
Danke!

werde mir die Teile besorgen. Weiß vielleicht noch jemand, was die Aufnahmen kosten?

Mfg, Li

CorsaC-Freak.0815
28.06.04, 21:27
lass sie mal 5€ das Stück kosten....aber genau weiß ich es nicht.

Was du bedenken solltest, wenn du den Stoff für die Hülsen aufschneidest, kann er auch schnell ausreißen....solltest also den Rand abnähen, um das zu vermeiden :wink:

Anonymous
28.06.04, 21:32
Kosten 9Euro das Stück, Einbau geht in 20 Minuten

lifetec111
30.06.04, 15:47
Hm, du meinst 9 euro pro Stütze, oder? Hab heute gefragt, pro Hülse nehmen die 4,irgendwas Euro. Dann werde ich das mal ausprobieren. Der von Opel sagte mir allerdings, daß es nicht unbedingt sein muß, daß die Metallführungen für die Kopfstützen da sind. Werde das mal probieren.

By the way, habe die Polster, die hinten an den Vordersitzen und an den Seiten mit Kunststoff verkleidet sind. Nun ist mir aufgefallen daß der "Stoff" unterhalb des Hebels zum Sitz-nach-vorn-klappen eingerissen ist bzw. ein Stück fehlt. Das müßte doch eigentlich auch auf Garantie gehen, oder? der Sitz ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Entweder Verarbeitungsfehler oder Materialfehler. Habe das Fahrzeug gerade erst als EU-Gebrauchtwagen gekauft. Sollte ich sofort zum Freundlichen gehen oder erst mal 2-3 Monate warten?

Anonymous
30.06.04, 16:15
Also UVP ist pro Hülse (mit Arretierung) 9,28€. Kat.nr. ist 72 61 709 (in grau)

user
30.06.04, 23:57
danke für die Info

CorsaC-Freak.0815
01.07.04, 19:48
@lifetec111
mach doch zuerst mal den Bezug etwas ab und schau drunter, dann wirst du doch sehen, ob die Metallhülsen da sind, oder nicht :wink:

Mit dem Sitz würd ich auf jeden Fall mal auf Garantie zum Händler, selbst wenn es Eigenverschulden wäre, würde ich es einfach ganz frech versuchen :wink: