PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSI/ Fenster schliessen mit FB serienmässig..?



Haribo
25.06.04, 16:34
Habe heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen der einen neuen GSI mit Alarmanlage gekauft hat. Da fahren die Fenster über FB hoch. Und dann hat er noch was von abschliessen gesagt .... irgendwie mit wenn ich den Wagen verlasse geht der von alleine zu , aber wenn der Schlüssel im Wagen liegt( nicht Zündschloss) dann bleibt der auf. Habe das nicht verstanden ,war zwischen Tür und Angel....
Wer weiss näheres..?

Gruss Haribo11

lenyopel
25.06.04, 18:08
bei mir ist das gleiche! entferne ich mich mit dem schlüssel vom auto geht das auto nach ca. 1 minute von alleine wieder zu! habe es auch dan so wie beschrieben auch mal versucht den schlüssel im auto zu lassen und der wagen geht nicht zu! aber mit den fenstern ist es mir neu, muß es gleich mal ausprobieren!

Haribo
25.06.04, 18:25
Damit wir uns richtig verstehen : Nachdem du gefahren bist und dann aussteigst und dich vom Wagen entfernst geht er zu....oder?
Gruss Haribo

elprof3103
25.06.04, 19:37
Sorry - beim Corsa gibts noch kein Keyless-Entry:

Es gibt die Funktion, dass du - wenn du das Auto per FB öffnest, jedoch keine Tür öffnest, sich der Wagen nach 1 min wieder von selbst verschließt. Grund: kein versehentliches Öffnen des Fahrzeuges, wenn man in der Wohnung nebenan auf die FB kommt.
Wenn der Schlüssel drinnen liegt, passiert das deshalb nich, weil du ja irgendeine Tür geöffet haben muss, um den Schlüssel hineinbekommen zu haben. 8)

Haribo
25.06.04, 19:52
@elprof3103
Das ist mir auch bekannt,deshalb die Frage da der GSI ja neu gekauft ist ob die etwas geändert haben. Auch die Fenster sollen raufgehen über FB ...? Werde mir den Burschen nächste Woche mal schnappen und mal sehen ob das alles stimmt was er mir gesagt hat. Aber es kommt im neuen Corsa 2006
Zitat Autobild:
Große Erwartungen steckt das Opel-Team in die Neuauflage des kleinen Corsa, der Mitte 2006 an den Start rollt. Der kompakte Fronttriebler teilt sich den Unterbau mit dem Nachfolger des Fiat Punto, der schon 2005 auf den Markt kommen soll. Die deutsch-italienische Kooperation reduziert durch die Gleichteilestrategie den Einmalaufwand für beide Partner um etwa ein Fünftel. Das Ziel der Entwickler ist es, in Bezug auf Fahrdynamik und Wertanmutung neue Maßstäbe zu setzen – auch diesbezüglich dient der Astra als Vorbild. Corsa-Piloten, die es besonders eilig haben, können künftig auf stärkere Fiat-Diesel und auf neue Twinport-Benziner zurückgreifen. Sogar eine OPC-Ausführung mit 175 PS starkem 1,6-Liter-Turbo ist fest eingeplant.
Aus heutiger Sicht bleibt es bei den bekannten Karosserievarianten inklusive Combo und Coupé-Cabriolet (Tigra TwinTop). Völlig neu eingerichtet wird der Innenraum mit getrenntem Radio-/Navigationsdisplay, neu gestalteter Mittelkonsole, bequemeren Sitzen und in zwei Ebenen verstellbarem Lenkrad. In dieser Klasse keineswegs selbstverständlich sind Extras wie Sprachsteuerung, Digitalradio, Internetzugang, Bluetooth-Schnittstelle und Chipkarte statt Schlüssel.
Gruss Haribo

elprof3103
25.06.04, 19:58
Internetzugang ist wichtig. Können wir neue V-Max-Rekorde life ins Forum übertragen :lol: .

Auf dem Computerfoto sieht er ja gar nicht mal so übel aus:

http://bilder.autobild.de/bilder/1/52243.jpg
http://bilder.autobild.de/bilder/1/52244.jpg

Theux
25.06.04, 21:53
sieht aus wie ein zu heiß gewaschener Astra H :wink:

Archi
26.06.04, 11:41
Da haste ein fast neues Auto (OK, hat jetzt auch schon 2,5 Jahre aufm Buckel) und schon steht der Nachfolger in den Startlöchern. :evil: :evil: :evil:

Haribo
26.06.04, 13:34
Kann es sein das es den Corsa C schon seit circa 9/ 2000 gibt? Dann wären es 6 Jahre für eine Serie und das finde ich OK. Wenn bis dahin nichts passiert werde ich mir den dann mal anschauen und evtl. kaufen

Gruss Haribo

Archi
26.06.04, 15:51
Mit 2,5 Jahren meinte ich ja auch meinen. :wink:

Theux
26.06.04, 18:28
Kann es sein das es den Corsa C schon seit circa 9/ 2000 gibt? Dann wären es 6 Jahre für eine Serie und das finde ich OK. Wenn bis dahin nichts passiert werde ich mir den dann mal anschauen und evtl. kaufen

Gruss Haribo

Das stimmt, denn im Jahr 2000 wurden auch die letzten B's produziert. Und 6 Jahre ist eben ein normaler PLZ für ein Auto

Interruptor
26.06.04, 19:29
Von vorne finde ich ihn sehr schick :) aber da ist wohl nix mehr mit Corsa D Front auf nen C basteln :wink:

Archi
26.06.04, 19:53
Könnte schwierig werden... :wink:

Corsa C Bj.2000
26.06.04, 19:55
und wenn was nicht passt dann wirds eben passend gmacht :lol:

CorsaC-Freak.0815
28.06.04, 21:16
Wenn dei Kollege Alarmanlage hat, ist die Funktion mit den FH klar, denn dann hat der Kleine ja auch Deadlock, was sonst mittlerweile eingespart ist. Die Funktion mit den Fensterhebern hab ich bei mir mit Deadlock ja auch....hat ja damals niemand programmiert bekommen :shock:

Die Bilder vom D sehen hinten irgendwie nach Astra H Caravan aus!?....sicher, dass das der D sein soll? :shock:
Glaube ich muss mal wieder ins ITEZ und mal nachschauen, was die Mädels da so knorzen :twisted: